Hilfe! Taube auf dem Balkon!

Diskutiere Hilfe! Taube auf dem Balkon! im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, ich bin heute morgen aufgewacht und hatte diese Taube auf dem Balkon. Gestern war sie noch nicht da. Ich habe ein bisschen im Internet...
L

Lili123

Neuling
Beiträge
1
Hallo, ich bin heute morgen aufgewacht und hatte diese Taube auf dem Balkon. Gestern war sie noch nicht da. Ich habe ein bisschen im Internet gesucht und für mich sieht sie aus wie eine Jungtaube. Kann sie wegfliegen? Muss ich irgendwas machen? Ich habe Angst, sie von der Brüstung zu nehmen, da sie bei dem Versuch schnell ganz herunterfallen könnte, weil ich durch die Stäbe greifen müsste. Sie bewegt sich nahezu garnicht, ab und zu macht sie Häufchen. Ich bin im Moment im Urlaub in Frankreich, spreche die Sprache nicht und morgen um 4:00 ist Abfahrt. Schnelle Hilfe wäre also toll.

Danke im Voraus!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    389,6 KB · Aufrufe: 19
  • image.jpg
    image.jpg
    443,3 KB · Aufrufe: 19
Das ist eine junge Stadttaube, die grade so am ausfliegen aus dem Nest ist und wahrscheinlich die ersten Meter sie auf den Sims geführt haben. Eigentlich müsste sie von den Altvögeln weiterhin versorgt werden außerhalb des Nestes.
Ich denke hier ist nichts besorgniserregend. Lass das Täubchen wo es ist und beobachte es halt mal den Tag über. Wenn sie anfängt über einen längeren Zeitraum viel zu blinzeln und die Augen viel zu macht, fängt sie an zu dehydrieren
 
Thema: Hilfe! Taube auf dem Balkon!

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.070
Thegodoffearandhunger
T
U
Antworten
3
Aufrufe
871
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben