Junge Taube kann nicht auf den Beinen stehen, nicht fliegen

Diskutiere Junge Taube kann nicht auf den Beinen stehen, nicht fliegen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Taubenfreunde / Vogelfreunde, Ich und meine Mutter kümmern uns um die Brieftauben meines Opas, weil er sich zur Zeit (aufgrund von...
L

lwswtauben

Neuling
Beiträge
1
Hallo liebe Taubenfreunde / Vogelfreunde,
Ich und meine Mutter kümmern uns um die Brieftauben meines Opas, weil er sich zur Zeit (aufgrund von Krankheit) nicht um sie kümmern kann.
Wir hatten zwei junge Tauben.
Die erste Taube ( 6 Wochen als sie gestorben ist) ist überraschenderweise gestorben, obwohl sie fit aussah.
Nun ist die andere Taube krank.( 7-8 Wochen alt)
Wir glauben, dass sie nicht auf ihren Beinen stehen kann.
Jedes Mal wenn sie versucht aufzustehen, kommt sie nicht hoch.
Demnach gibt es eine große Verklebung an den Gefieder aber auch teils an der Haut beim After.
(das kommt daher dass die den ganzen Tag sitzt)
Welche Krankheit ist das und wie kann ich der Taube helfen?
 
Hier mal nachlesen, ob Symptome zutreffend sind, was nicht den Gang zum TA erübrigt!
Wenn dies zutrifft ist das wirklich ein Alarmzeichen und radikale Maßnahmen die Folge.
Man hätte von der ersten verstorbenen Taube schon eine Sektion veranlassen sollen.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Junge Taube kann nicht auf den Beinen stehen, nicht fliegen

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.011
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Z
Antworten
3
Aufrufe
521
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
1
Aufrufe
575
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
13
Aufrufe
2.381
Karin G.
Karin G.
Moonshadow
Antworten
1
Aufrufe
697
Qwert
Q
Zurück
Oben