Geschwistertiere

Diskutiere Geschwistertiere im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Ich habe zum ersten Mal Nachwuchs bei den BGS. Eine Kollegin ist total begeistert, da diese hier im Raum eher selten anzutreffen sind...
Andrean

Andrean

Mitglied
Beiträge
59
Hallo

Ich habe zum ersten Mal Nachwuchs bei den BGS. Eine Kollegin ist total begeistert, da diese hier im Raum eher selten anzutreffen sind. Sie überlegt jetzt, 2 Tiere zu nehmen. Meine Frage an die Kenner: kann sie zwei Tiere ( Geschwister ) gleichen Geschlechtes halten, ohne das es zu Eskalationen in der Pubertät kommen wird?

LG Frank
 
Hallo Frank,
davon ist dringend abzuraten.
Spätestens wenn die Geschlechtsreife eintritt gibt es enorme Probleme. Besser ist es eine/n blutfremde/n, gegengeschlechtliche/n - aber im gleichen Alter - passende/n Partner/in zu suchen.
 
Ok, also wie ich mir fast gedacht habe. Bei meinen Kathis ist es ja auch so.
 
Wie isrin schon geschrieben hat. Bin der gleichen Meinung.
 
Hallo Frank,
welches Geschlecht haben denn die zwei Sperlis?
Ich habe nämlich zwei Männchen.

Viele Grüße
Tina
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tina,

Es sind drei und noch sind keine Geschlechter zu erkennen. Sitzen ja noch im Kasten und bekommen grad sowas wie ein Federkleid. Die Kollegin wollte einen davon, da hab ich sie darüber informiert, dass es im Sinne der Vögel zwei sein sollten. So kam es, dass ich meine Anfrage hier eingestellt habe.
 
Hallo Frank,
ich dachte die Kleinen sind schon älter. Ich muss jetzt demnächst ein paar von meinen Küken abgeben ;)
 
Thema: Geschwistertiere

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
1.639
Gabi
Gabi
Andrean
Antworten
7
Aufrufe
1.404
Christian
Christian
Julienna89
Antworten
27
Aufrufe
3.916
webgirl87
W
Zurück
Oben