Geschwür ???

Diskutiere Geschwür ??? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo! Habe heute morgen bei einem meiner Schwarzköpfchen am rechten Flügel ein merkwürdig aussehendes "Geschwülst" entdeckt. Hat jemand...

  1. #1 haraldvoitech, 3. Dezember 2006
    haraldvoitech

    haraldvoitech Mitglied

    Dabei seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederfladnitz / Österreich
    Hallo!

    Habe heute morgen bei einem meiner Schwarzköpfchen am rechten Flügel ein merkwürdig aussehendes "Geschwülst" entdeckt.
    Hat jemand Erfahrug mit soetwas????
    Nach einer Bissverletzung oder sietwas sieht es jedenfalls nicht aus.
    Es blutet nicht, nässt aber ein wenig.

    Ich habe den Vogel vorsorglich in einen Einzelkäfig ausserhalb meines Zuchtraumes untergebracht, da ich frühestens am Dienstag zum Tierarzt fahren kann.

    LG

    Harald
     

    Anhänge:

    • A.jpg
      Dateigröße:
      24,4 KB
      Aufrufe:
      52
    • B.jpg
      Dateigröße:
      24,5 KB
      Aufrufe:
      56
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Harald,

    es könnte schon eine Bissverletzung sein, oder der Vogel ist am Gitter der Voliere irgendwie hängen geblieben.

    Du solltest die Wunde reinigen, desinfiezieren und schnellstens zu TA gehen.
     
  4. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Harald,

    wie geht es deinem Schwarzköpfchen?

    Gruss
    Andra
     
  5. #4 haraldvoitech, 5. Dezember 2006
    haraldvoitech

    haraldvoitech Mitglied

    Dabei seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederfladnitz / Österreich
    Ich war gestern beim TA. Der meinte das es sich wahrscheinlich um eine bakterielle Infektion handelt. Vermutlich dürfte der Vogel sich zuvor verletzt haben (Bisswunde o.ä.)

    Ich behandle Ihn jetzt mit Antibitika. Es sollte laut TA nach ca. einer Woche damit abheilen - mal sehen....

    LG

    Harald
     
  6. #5 Agaernährerin, 5. Dezember 2006
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Hallo Harald,
    hat der TA denn einen Hautabstrich gemacht?
    Ich würde nicht einfach auf gut Dünken Antibiotika verabreichen.
    Ich habe bei einem meiner Tiere eine ähnlichen Fall gehabt und es wurde auch direkt (ohne Hautabstrich) Antibiotika verordnet. Meinem Kleinen ging es dann von Tag zu Tag schlechter. ich habe dann glücklicherweise noch schnell die Kurve gekriegt, bevor mir der Kleine gestorben ist und bin zu Dr. Pieper in Leverkusen gefahren. Dort wurde festgestellt, dass der Kleine keine Bakterien sondern Pilz hatte. Antibiotika ist da der beste Nährboden für und mein Kleiner hätte mich bald für immer verlassen.
    Dank der sofort ergriffenen Maßnahmen des TA, hat mein Süßer es nochmal geschafft. Falls kein hautabstrich gemacht wurde, lass ihn bitte noch machen. Vorsicht ist besser als Nachsicht.
     
  7. #6 haraldvoitech, 9. Januar 2007
    haraldvoitech

    haraldvoitech Mitglied

    Dabei seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederfladnitz / Österreich
    Alles wieder o.k.!

    Nachträglich noch eine beruhigende Nachricht.

    Das "Ding" is nun endlich weg! Es dürfte sich um eine Bissverletzung gehandelt haben, welche sich entzündet hat.
    Nach der Antibiotikabehandlung wurde die Wunde trocken und ist dann nach und nach abgefallen-wie eine Blutkruste.

    Heute ist meine Hermi wieder topfit!

    LG

    Harald :zustimm:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geschwür ???

Die Seite wird geladen...

Geschwür ??? - Ähnliche Themen

  1. Geschwür??

    Geschwür??: Meine henne, ich habe sie ca, 8 wochen, ist sehr apathisch. d.h.sie sitzt häufig auf dem boden, aufgeplustert, kopf unterm flügel und schläft....
  2. Kanarienvogel, Geschwür auf Rücken

    Kanarienvogel, Geschwür auf Rücken: Hallo an alle, Da heute Sonntag ist und ich nicht zuhause bin um selbst zu schauen, hoffe ich hier auf Hilfe. Meine Eltern Sorgen bei meiner...
  3. Augen Geschwür

    Augen Geschwür: Hallo , ich habe mal eine Frage zum Vogel im Anhang . Der Vogel ist in Tierärtzlicher behandlung. Antibiotika + Kortison schlug noch nicht...
  4. Kranker Graupapagei - brauche einen Ratschlag

    Kranker Graupapagei - brauche einen Ratschlag: Hallo Vogelnetzgemeinde, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil bei uns im Haus eine ältere Frau mit ihrem Graupapagei lebt, der seit...
  5. Kanarienvogel Geschwür??

    Kanarienvogel Geschwür??: Hallo.. Heute habe ich bemerkt, dass eine Beule an meinem Vogel ist. Und ich bin dann sofort auch zum Nottierarzt gegangen und er hat gesagt,...