Augen Geschwür

Diskutiere Augen Geschwür im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo , ich habe mal eine Frage zum Vogel im Anhang . Der Vogel ist in Tierärtzlicher behandlung. Antibiotika + Kortison schlug noch nicht...

  1. #1 Templeofkanari, 11. Juli 2014
    Templeofkanari

    Templeofkanari Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    Hallo ,
    ich habe mal eine Frage zum Vogel im Anhang .
    Der Vogel ist in Tierärtzlicher behandlung.
    Antibiotika + Kortison schlug noch nicht an.

    Hat jemand sowas schon gesehen?
    Oder sogar schonmal jemand solch ein "Geschwür"
    erfolgreich behandeln lassen?

    Danke .
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 12. Juli 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    wenn Du mich fragst, hat Dein Vogel eine ausgeprägte Sinusitis und das gehört fachmännisch behandelt. Das ist sehr schmerzhaft für den Vogel und geh heute noch zu einem vk Tierarzt und laß es richtig behandeln. Lies mal hier KLICK

    Mich wunderts dass Dein Vogel noch lebt, nach der Rosskur mit Kortison. Ich frag gar nicht erst nach der Vogelkundigkeit Deines Tierarztes, denn das war er sicherlich nicht, sonst hätte er nicht Kortison gegeben. Das Mittel wird von Vögeln schlecht bis gar nicht vertragen.
     
  4. saja

    saja Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    3
    Ich weiss nicht, wie anfällig Kanarien dafür sind, aber meines Wissens kann auch Aspergillose eine Sinusitis verursachen - und in so einem Fall wären Antibiotika natürlich wirkungslos.
    Wurde denn mal ein Abstrich oder sowas gemacht?
    Viele Grüsse,
    Saja
     
  5. #4 Templeofkanari, 12. Juli 2014
    Templeofkanari

    Templeofkanari Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    Hallo ,

    mein Vogelkundiger Tierarzt wohnt 300km weiter.
    Um den Vogel schnell zu behandeln , bin
    ich zum größten TA in der Gegend gegangen.

    Die Haut und das darunter ist Weich.
    Sie meint es wäre ein Abzess.

    Danke für eure Infos.
    Gruß
     
  6. #5 charly18blue, 12. Juli 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Dann sehe ich schwarz für Deinen Vogel. Das muß wahrscheinlich eröffnet und ausgeräumt werden so ausgeprägt wie das bereits ist. Und da ich selber ganz lange in Salzgitter gewohnt habe, wirst du auch keine 300 km fahren müssen, um zu einem vk TA zu kommen. http://www.vogeldoktor.de/eintrag.php3?plz=38 Hier sind allein 3 TÄ die in wirklich erreichbarer Nähe für Dich sind - in Wolfenbüttel, in Braunschweig und in Salder. Und die TiHo Hannover ist auch nicht 300 km weit weg und die haben 24 Stunden 7 Tage die Woche auf. Dein Vogel leidet, unternimm was.
     
  7. #6 Manfred Debus, 12. Juli 2014
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Au weia!
    Das sieht echt Scheiße aus.
    Hinzu kommt das die TiHo einen sehr guten Ruf hat.
    Susanne hat bestimmt alles geschrieben was man schreiben kann.
    Ich schließe mich Susanne an.
    Bitte unternimm so schnell wie möglich etwas.
    Er muss ja leiden , so wie die Bilder ausschauen.
    Schlimm.
    Ich wäre schon längst unterwegs.

    LG.
    Manni!
     
  8. #7 Templeofkanari, 15. Juli 2014
    Templeofkanari

    Templeofkanari Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    Hi Charly ,

    deine Leistung und Beiträge im Vogelforum sind echt Top !!!
    Du hattest recht , mein Vogel hat die Sinusitis !

    Die bei der Tiho haben es sofort erkannt.

    Übrigens ich war bei einem von den oben genannten Vogelkundigen Tierärtzen !
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 charly18blue, 15. Juli 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Danke für Dein Lob :) . Hauptsache Deinem Kleinem gehts hoffentlich wieder besser!?
     
  11. Nara

    Nara Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    382..
    Hallo Andi,

    falls du meim TA in S....r warst, nächstes mal lieber nach WF zum Dr Brinkmeier. Aus eigener Erfahrung.
     
Thema: Augen Geschwür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tauben mit geschwüren um augen und schnabel

Die Seite wird geladen...

Augen Geschwür - Ähnliche Themen

  1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Snoopys Auge

    Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...
  3. Zebrafink ohne Augen ?

    Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...
  4. Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?

    Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?: Könnt ihr vielleicht sehen was mein Männchen pfirsichkoepfchen da hat? Man kann es nicht sehr gut sehen aber vielleicht ein bisschen. [ATTACH]...
  5. Spatz mit Hirnödem - Fragen - Erfahrungen?

    Spatz mit Hirnödem - Fragen - Erfahrungen?: Hallo, ich kümmere mich seit gestern um einen jungen Spatz mit Hirnödem. Er flog irgendwo gegen und lag daraufhin erstmal regungslos am Boden....