Kanarienvogel, Geschwür auf Rücken

Diskutiere Kanarienvogel, Geschwür auf Rücken im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle, Da heute Sonntag ist und ich nicht zuhause bin um selbst zu schauen, hoffe ich hier auf Hilfe. Meine Eltern Sorgen bei meiner...
die eule

die eule

Knecht der bunten Pieper
Beiträge
52
Hallo an alle,
Da heute Sonntag ist und ich nicht zuhause bin um selbst zu schauen, hoffe ich hier auf Hilfe.
Meine Eltern Sorgen bei meiner Abwesenheit sich um meine zwei Kanarienvögel und schickten mir heute diese Bilder.
Hat jemand eine Idee was sie haben? Vielleicht komme ich so früher dran ohne Termin, wenn ich Ihnen eine genauere Vermutung abgeben kann...

Lgimage.jpgimage.jpg

LG und danke für die Hilfe
 
...es könnte eine Federbalgzyste sein. ...

Ja, ist eine. Muss vom Tierarzt entfernt werden. Ist nichts Außergewöhnliches und im Grunde nichts Schlimmes. In Kurzfassung: Die Feder kann dabei die Haut nicht durchbrechen und wächst unter der Haut weiter.
Über die Suchfunktion kannst du weiteres zu diesem Thema finden.
 
Ich verschiebe mal zu den Vogelkrankheiten, ich denke da sind mehr Fachleute.
 
Hey, okay danke schon mal für die Antworten. Immerhin scheint es wohl ja nicht ein Tumor zu sein.
Danke schon mal für den heißen Tipp, mal sehen was morgen beim TA rauskommt
 
Thema: Kanarienvogel, Geschwür auf Rücken

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
4.205
Fauli
F
H
Antworten
4
Aufrufe
3.761
hlhartmann
H
Zurück
Oben