Kanarienvogel Geschwür??

Diskutiere Kanarienvogel Geschwür?? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo.. Heute habe ich bemerkt, dass eine Beule an meinem Vogel ist. Und ich bin dann sofort auch zum Nottierarzt gegangen und er hat gesagt,...

1. Sweedie

Sweedie Neues Mitglied

Hallo..
    Heute habe ich bemerkt, dass eine Beule an meinem Vogel ist. Und ich bin dann sofort auch zum Nottierarzt gegangen und er hat gesagt, dass es ein Geschwür sei und hat eine Salbe verschrieben. Aber dieses Geschwür wird jetzt immer dunkler und ich hab irgendwie Angst, dass es kein Geschwür ist, sondern ein Tumor oder ähnliches.. Wenns nicht besser wird mit der Salbe wird er dann entweder operiert, was aber ein risikovoller Eingriff ist da er noch so klein ist, oder er wird eingeschläfert was ich aufjedenfall irgendwie verhindern will.. Sieht das aus wie ein Tumor oder ist es etwas was man, auch wenns schwer wird, heilen kann? (s. Bild)
    Danke schon mal im Vorraus. Den Anhang IMG-20130428-WA0007.jpg betrachten

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Munia maja, 28. April 2013
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallole,

auf dem unteren Bild könnte man meinen, es seien Federbalgzysten - kannst Du eine bessere Nahaufnahme machen?

MfG,
    Steffi

4. #3 1941heinrich, 28. April 2013
    1941heinrich

1941heinrich Foren-Guru

Hallo , das ist Lumps(Federbalgzysten) und in diesem Stadium geht man da überhaupt nicht bei. Wenn es abgetrocknet ist kann man es entfernen . Dann sollte es allerdings ein TA machen weil es ausgeschabt werden muß . Deswegen braucht der Vogel NICHT eingeschläfert werden.
    Lieben Gruß Heinrich HP i.Profil

5. #4 charly18blue, 28. April 2013
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Sweedie,

herzlich willkommen in den Vogelforen.