Kanarienvogel, Geschwür am After

Diskutiere Kanarienvogel, Geschwür am After im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, unser kanarienmänchen hat ein rötliches geschwür am After. Weiß jemand was das ist. Morgen gehen wir zum Arzt. ich würde nur gern schon...

1. #1 hlhartmann, 14. Juli 2005
    hlhartmann

hlhartmann Guest

Hallo,
    unser kanarienmänchen hat ein rötliches geschwür am After.
    Weiß jemand was das ist. Morgen gehen wir zum Arzt. ich würde nur gern schon heute ein paar Infos bekommen.
    Besten Dank und Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 14. Juli 2005
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hi,

Schlecht zu sagen. Von Zyste angefangen über harmlose Wucherung bis Tumor ist da alles drin.
    Mittels Ferndiagnose ;) kann man da wenig mit anfangen.

Kleiner Tip. Wenn nicht sicher ist ob der Tierarzt sich mit Vögeln auskennt, und das sind die wenigsten, mal unter dem folgenden Link nachschauen ob einer der vogelkundig ist in der erreichbaren Umgebung zu finden ist: http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=67791&aktion=artikel&rubrik=009&id=7&lang=de
    Viel Glück

4. andreadc

andreadc Foren-Guru

Hallo, ich habe mal eine Frage zu der Liste der vogelkundigen Tierärzte.Brauch zum Glück keinen , aber das kann sich schnel ändern.
    Daher habe ich da mal reingeschaut und auch in meiner Stadt einen TA gefunden. So weit so gut. Dann habe ich die Kommentare von Einigen Leuten gelesen . Finger weg von diesem TA. oder hat keinen Ahnung von Vögeln usw.Auch bei einigen Anderen in dieser Region die gleichen schlechten Bewertungen . Da frage ich micht ,wie kommen TA überhaupt in die Liste?Reicht es ,wenn Jemand mal da war und ihn vorschlägt, weil der Vogel nach der Behandlung nicht gleich tot umgefallen ist? Oder gibt es da objektive Kriterien , nach denen das geprüft wurde. Falls nicht, macht diese Liste absolut keinen Sinn, in meinen Augen .

Viele Grüße
    Andrea

5. #4 Alfred Klein, 15. Juli 2005
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo Andrea
    Das Problem ist daß die Tierärzte von Usern eingetragen werden. Kontrollieren ob der gut oder schlecht ist kann man einfach nicht.
    Daher gibts ja die Kommentarspalte, nach der kann man sich weiter orientieren.
    Aber im Ruhrpott gibts ja wirklich gute Vogeltierärzte, die stehen auch in der Liste. Ebenfalls mit Kommentaren.
    Die Tierarztlisten anderer Homepages sind alle ohne Kommentarspalte, somit kannst Du Dich hier noch am besten informieren.

6. #5 hlhartmann, 15. Juli 2005
    hlhartmann

hlhartmann Guest

Lösung gefunden

Hallo zusammen,

vorab besten Dank an Alfred. Dank Deiner Arztliste haben wir heute einen Arzt aufgesucht und erfahren, dass unser Vogel wegen zuviel "Grünzeug" wohl Durchfall hatte und dadurch eine Entzündung bekommen hat.
    Eine Spritze "autsch!!!" und eine Creme sollen das Problem beheben.

Danke, dass es Euer Vogelforum gibt.

Besten Gruß
    Hans

Thema: Kanarienvogel, Geschwür am After
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvogel geschwür am after

,
  2. kanarienvogel krankheiten symptome tumor after

,
  3. geschwüre am after

Die Seite wird geladen...

Kanarienvogel, Geschwür am After - Ähnliche Themen

1. Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?

Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?: Ich habe derzeit eine Voliere für mein Rebhuhnpaar(Bei Fragen einfach melden).Die ist an den Seiten mit 12.7mm Volierendraht abgedichtet und oben...
  2. Kanarienvogel kann nicht lange stehen...

Kanarienvogel kann nicht lange stehen...: hallo, also ich weiß nicht mehr weiter :(, deshalb bin ich auch hier. eins von mein 2 Kanarienvogel ca. 6 Monate alt, kann nicht lange auf zwei...
  3. Kanarienvögel singen nicht mehr

Kanarienvögel singen nicht mehr: Hallo, meine Kanarienvögel singen nicht mehr. Es sind 3 Männchen und 3 Weibchen. Sie sind im Sommer draußen und jetzt im Zimmer. Sie sind fitt und...
  4. Norwich Kanarienvogel

Norwich Kanarienvogel: Meine Mutter hat seit 3 Wochen einen solchen quietschgelben Norwich. Wir sind ratlos. Er sitzt völlig teilnahmslos auf der Sitzstange, frißt...