Geschwür??

Diskutiere Geschwür?? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Meine henne, ich habe sie ca, 8 wochen, ist sehr apathisch. d.h.sie sitzt häufig auf dem boden, aufgeplustert, kopf unterm flügel und schläft....

  1. #1 Christoph B., 01.05.2015
    Christoph B.

    Christoph B. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35109 El Tablero de Maspalomas
    Meine henne, ich habe sie ca, 8 wochen, ist sehr apathisch. d.h.sie sitzt häufig auf dem boden, aufgeplustert, kopf unterm flügel und schläft. wenns futter gibt ist sie sofort da und sie lässt sich fast ständig vom hahn füttern.
    gesternhabe ich an der oberseite des schwanzansatzes einen linsengrossen kahlen "pickel" gesehn? ist das normal?
     
  2. #2 Tanygnathus, 01.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    7.024
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Christoph,

    Herzlich Willkommen bei uns.

    Um was für eine Vogelart handelt es sich denn?
    Wenn sie apatisch da sitzt, sollte man zügig zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen, die findest Du hier

    Ich verschiebe Dich mal zu den Vogelkrankheiten, da bekommst Du bestimmt Hilfe.

    Nachtrag: kann es die Bürzeldrüse sein wo Du gesehen hast?
     
  3. #3 Alfred Klein, 01.05.2015
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.773
    Zustimmungen:
    2.231
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Christoph,

    Erst mal willkommen im Forum.
    Ja, und dann die Frage welche Vögel hast Du denn?
    Ansonsten bin ich mir sicher daß die Henne krank ist, darauf deutet nach Deiner Beschreibung ihr gesamtes Verhalten hin. Der kahle "Pickel" dürfte die Bürzeldrüse sein. Da ich jetzt nicht weiß was es für ein Vogel ist kann ich Dir auch nicht sagen ob die Größe normal ist oder nicht.
    Ich würde Dir, ebenso wie Bettina, dringend empfehlen zu einem vogelkundigen Fachtierarzt zu gehen. Keinesfalls zu einem normalen Tierarzt, die haben von Vögel absolut keinen Schimmer, schlimmstenfalls "behandeln" die einen Vogel zu Tode.
    Ich kann Dir weil ich nicht weiß wo Du wohnst keinen Fachtierarzt empfehlen. Schau mal bei www.vogeldoktor.de rein. Da sind solche. Aber wenn vorhanden bitte auch die Userbewertungen lesen.
     
  4. Fauli

    Fauli Guest

    Wie lange schläft sie schon? Ich denke auch, dass du die Burzeldrüse gesehen hast, handelt es sich um eine Kanarienhenne? Ansonsten ab zum TA!
     
Thema: Geschwür??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein welli hat untern auge wie ein geschwür

    ,
  2. ziegensittich geschwür

Die Seite wird geladen...

Geschwür?? - Ähnliche Themen

  1. Sorgenkind Auguste - evtl. Geschwür....

    Sorgenkind Auguste - evtl. Geschwür....: Hallo, mal wieder unsere alte Gänsedame Auguste... Sie hat wieder Befall von Federlingen. Die TA gab mir den Rat bevor wir behandeln sie mit einem...
  2. Kanarienvogel, Geschwür auf Rücken

    Kanarienvogel, Geschwür auf Rücken: Hallo an alle, Da heute Sonntag ist und ich nicht zuhause bin um selbst zu schauen, hoffe ich hier auf Hilfe. Meine Eltern Sorgen bei meiner...
  3. Augen Geschwür

    Augen Geschwür: Hallo , ich habe mal eine Frage zum Vogel im Anhang . Der Vogel ist in Tierärtzlicher behandlung. Antibiotika + Kortison schlug noch nicht...
  4. Kanarienvogel Geschwür??

    Kanarienvogel Geschwür??: Hallo.. Heute habe ich bemerkt, dass eine Beule an meinem Vogel ist. Und ich bin dann sofort auch zum Nottierarzt gegangen und er hat gesagt,...
  5. Erfahrungsbericht Wellensittich - wachsendes Geschwür am Bauch

    Erfahrungsbericht Wellensittich - wachsendes Geschwür am Bauch: Hallo, mein 5 Jahre altes Wellensittich-Männchen hat vor 2 Monaten am Bauch ein Geschwür entwickelt, das immer größer wurde und zeitweise auch...