Geschwür??

Diskutiere Geschwür?? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Meine henne, ich habe sie ca, 8 wochen, ist sehr apathisch. d.h.sie sitzt häufig auf dem boden, aufgeplustert, kopf unterm flügel und schläft....

1. #1 Christoph B., 1. Mai 2015
    Christoph B.

Christoph B. Neues Mitglied

Meine henne, ich habe sie ca, 8 wochen, ist sehr apathisch. d.h.sie sitzt häufig auf dem boden, aufgeplustert, kopf unterm flügel und schläft. wenns futter gibt ist sie sofort da und sie lässt sich fast ständig vom hahn füttern.
    gesternhabe ich an der oberseite des schwanzansatzes einen linsengrossen kahlen "pickel" gesehn? ist das normal?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 1. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2015
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Hallo Christoph,

Herzlich Willkommen bei uns.

Um was für eine Vogelart handelt es sich denn?
    Wenn sie apatisch da sitzt, sollte man zügig zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen, die findest Du hier

Ich verschiebe Dich mal zu den Vogelkrankheiten, da bekommst Du bestimmt Hilfe.

Nachtrag: kann es die Bürzeldrüse sein wo Du gesehen hast?

4. #3 Alfred Klein, 1. Mai 2015
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo Christoph,

Erst mal willkommen im Forum.
    Ja, und dann die Frage welche Vögel hast Du denn?
    Ansonsten bin ich mir sicher daß die Henne krank ist, darauf deutet nach Deiner Beschreibung ihr gesamtes Verhalten hin. Der kahle "Pickel" dürfte die Bürzeldrüse sein. Da ich jetzt nicht weiß was es für ein Vogel ist kann ich Dir auch nicht sagen ob die Größe normal ist oder nicht.
    Ich würde Dir, ebenso wie Bettina, dringend empfehlen zu einem vogelkundigen Fachtierarzt zu gehen. Keinesfalls zu einem normalen Tierarzt, die haben von Vögel absolut keinen Schimmer, schlimmstenfalls "behandeln" die einen Vogel zu Tode.
    Ich kann Dir weil ich nicht weiß wo Du wohnst keinen Fachtierarzt empfehlen. Schau mal bei www.vogeldoktor.de rein. Da sind solche. Aber wenn vorhanden bitte auch die Userbewertungen lesen.

5. Fauli

Fauli Guest

Wie lange schläft sie schon? Ich denke auch, dass du die Burzeldrüse gesehen hast, handelt es sich um eine Kanarienhenne? Ansonsten ab zum TA!

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Geschwür??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziegensittich geschwür

Die Seite wird geladen...

Geschwür?? - Ähnliche Themen

1. Kanarienvogel, Geschwür auf Rücken

Kanarienvogel, Geschwür auf Rücken: Hallo an alle, Da heute Sonntag ist und ich nicht zuhause bin um selbst zu schauen, hoffe ich hier auf Hilfe. Meine Eltern Sorgen bei meiner...
  2. Augen Geschwür

Augen Geschwür: Hallo , ich habe mal eine Frage zum Vogel im Anhang . Der Vogel ist in Tierärtzlicher behandlung. Antibiotika + Kortison schlug noch nicht...
  3. Kranker Graupapagei - brauche einen Ratschlag

Kranker Graupapagei - brauche einen Ratschlag: Hallo Vogelnetzgemeinde, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil bei uns im Haus eine ältere Frau mit ihrem Graupapagei lebt, der seit...
  4. Kanarienvogel Geschwür??

Kanarienvogel Geschwür??: Hallo.. Heute habe ich bemerkt, dass eine Beule an meinem Vogel ist. Und ich bin dann sofort auch zum Nottierarzt gegangen und er hat gesagt,...
  5. Erfahrungsbericht Wellensittich - wachsendes Geschwür am Bauch

Erfahrungsbericht Wellensittich - wachsendes Geschwür am Bauch: Hallo, mein 5 Jahre altes Wellensittich-Männchen hat vor 2 Monaten am Bauch ein Geschwür entwickelt, das immer größer wurde und zeitweise auch...