Gestaltung des Vogelzimmers

Diskutiere Gestaltung des Vogelzimmers im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr ...:bier: Nun ist es bald soweit und wir möchten die 2te Wohnzimmerhälfte als Vogelzimmer für unsere beiden Racker in angriff...

  1. Cosmic

    Cosmic Tobias & Beate

    Dabei seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erndtebrück / Kamen
    Hallo Ihr ...:bier:

    Nun ist es bald soweit und wir möchten die 2te Wohnzimmerhälfte als Vogelzimmer für unsere beiden Racker in angriff nehmen. Wir haben vor, die 2te Hälfte des Wohnzimmers mit den alten Volierenelementen abzutrennen, aber die Elemente so anzubringen, das wir sie zur Seite rollen können, damit die beiden noch genug Freiflug haben, wenn wir Zuhause sind.
    Nun überlege ich schon die ganze Zeit hin und her, wie wir das Zimmer und die Wand mit Malereien am besten gestalten können.

    Ich würde mich über gaaaaaaanz viele Anregungen und Bilder freuen, die uns weiter helfen :D

    Liebe Grüsse
    Beate
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    So sieht das bei uns aus.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  4. #3 Regina1983, 29. Januar 2007
    Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Wo bekommt man denn diese schöne Fototapete? Ich hätte auch gern so eine für hinter meine Voliere.

    LG
    Regina
     
  5. Visconti

    Visconti Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gemeinde Schiffdorf
    Moinsen!
    Gib bei Ebay mal "Fototapete" als Suchbegriff ein!:zustimm:
     
  6. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Genau. Kostet ca. 35 Euro

    Lohnt sich aber wirklich.
     
  7. Visconti

    Visconti Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gemeinde Schiffdorf
    Genau!
    Als Volierenhintergrund oder fürs Vogelzimmer echt toll.
    Wir haben dies Motiv!;)
    [​IMG]
     
  8. alex

    alex Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    in der Nähe von Köln
    Hallo Beate,

    bei uns sieht es so aus. Ich empfehle die Tapete mit Latexfarbe zu streichen, da man Obstreste einfach abwaschen kann. Aber vor den Schnäbeln sind auch die Tapeten nicht sicher.

    LG Alex
     

    Anhänge:

  9. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Huhu Alex.....

    schöne geierchen hast du da....aber sag mal haben deine grauchen den rauchmelder noch nicht zum fressen gern empfunden`???????
     
  10. alex

    alex Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    in der Nähe von Köln
    Hallo Bluemone,

    danke für das Kompliment. Ich gebe es weiter!:D

    Nee, der Rauchmelder ist bisher verschont geblieben. Aber die Deckenhöhe ist auch fast 4 Meter und die Geier kommen da (noch) nicht dran.

    Ich glaube ich muss meine drei Wanderpokale mal vorstellen, zumal ich Alex und Coco nach 15 Jahre Einzelhaltung erfolgreich verpaaren konnte.

    LG Alex
     
  11. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Ja Alex das würde ich mal so vorschlagen....

    wir sind doch immer an schönen grauchen geschichten ineressiert....vor allem wenn es noch so ein glückliches ende nimmt wie bei deinen...
     
  12. Cosmic

    Cosmic Tobias & Beate

    Dabei seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erndtebrück / Kamen
    Ja so eine Fototapete hatten wir auch vor an die Wand zu kleistern. Und das mit der Blätterreihe an der Wand sieht ja auch wirklich gut aus :zwinker:
    Man muss es mit der Pinselei ja auch nicht übertreiben, wobei ich auch sagen muss, wenn man die Malerei wirklich gut kann ( ich staune immer in den Zoo´s ) dann sieht sowas natürlich mal richtig klasse aus.

    Danke bisher für die Bilder
     
  13. Nicole--38

    Nicole--38 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    so sieht unser Papageienzimmer aus
     

    Anhänge:

  14. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Huhu Beate,

    Und hier kannst Du unser Vogelzimmer bei der Entstehung sehen :zwinker:.
     
  15. Cosmic

    Cosmic Tobias & Beate

    Dabei seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erndtebrück / Kamen
    Hallo Manuela ...

    Was nimmst Du denn so für die Stunde anpinseln ?? :D
    Sieht klasse aus :beifall:
     
  16. Jacko2003

    Jacko2003 Guest

    Ja...

    ich würde die Wände farblich machen,z.b im modernen Terrakottafarben.Weiß ist ja für die Vögel nicht so gut.Hinter der Voliere würd ich eine Fototapete kleben die Wäld und Wasser zeigt-die Farben grün und Blau haben regulierende Wirkung auf denm Geist der Vögel und werden auch von Therapeuten bei der Farbterapie verwendet.Ebenso empfelen würd ich vielleicht eine Phönixpalme in der Nähe der Voliere,dekoriert mit Cocusnüssen.:)
     
  17. Cosmic

    Cosmic Tobias & Beate

    Dabei seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erndtebrück / Kamen
    Welch Zufall, das ich so eine Palme hier habe. Die ist nicht giftig ? Aber eigentlich wollte ich die auch am Leben lassen :zwinker: Ist so die einzige Palme, die bei mir nicht kaputt geht :D
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Also Tobias, mir hat die Malerei Spaß gemacht und die Ranken gehen durch das ganze Zimmer.:?
     
  20. Cosmic

    Cosmic Tobias & Beate

    Dabei seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erndtebrück / Kamen
    Öh.. Nix Tobias. Der ist im Prüfungsstress. Hier schreibt die bessere Hälfte :D
    Die Malerei macht mir auch spaß, nur bin ich in solchen Sachen immer recht einfallslos. Ich brauch für sowas dann eine Vorlage.. daher brauche ich gaaaanz viele Vorlagen von Euch :zwinker:
     
Thema: Gestaltung des Vogelzimmers
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gestaltung eines vogelzimmers

Die Seite wird geladen...

Gestaltung des Vogelzimmers - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  2. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  3. Vogelzimmer

    Vogelzimmer: Da ich mich gerne insperieren lasse und gerade dabei bin ein ca 16qm großen Raum fertig zu gestalten für unsere 2 Grauen würde ich mich über Tips...
  4. Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?

    Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?: Meine Nachbarin hält Hunde und hatte das Veterinäramt zu Besuch. Die haben über den Zaun geschaut, meine Hühner gesehen und 2 Wochen später hatte...
  5. Vogelzimmer?

    Vogelzimmer?: Hallo! Ich besitze im Moment noch keine Vögel und möchte mich einfach nur erst einmal informieren, bevor ich mir die Tiere anschaffe. Im...