Gestaltung eines VOGELZIMMERS

Diskutiere Gestaltung eines VOGELZIMMERS im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, von vielen habe ich schon gehört dass sie ein ganzes Vogelzimmer für ihre Papageien haben! Ich habe eine 3-Zimmer-Wohnung, der...

  1. Moses

    Moses Guest

    Hallo Leute,

    von vielen habe ich schon gehört dass sie ein ganzes Vogelzimmer für ihre Papageien haben! Ich habe eine 3-Zimmer-Wohnung, der Käfig steht zur Zeit im Wohnzimmer und die beiden Graupapas bekommen ihren Freiflug immer erst wenn ich von der Arbeit komme! Ich würde gerne das "Büro" zu einem Vogelzimmer umwandeln. Ich kann mir aber darunter irgendwie nicht so viel vorstellen! Wäre schön wenn ihr ein paar Fotos von euren Vogelzimmern hier einstellen würdet!
    Bleiben die Vögel in diesem Zimmer dann immer den ganzen Tag draussen? Auf was muss man achten damit nichts passiert? Ich lasse meine eigentlich nie ohne Aufsicht im Wohnzimmer, habe zu große Angst dass was passiert! Im Käfig sind sie meiner Meinung nach doch sicherer, oder???
    Gebt mir doch bitte ein paar Tips wie ihr eure Vogelzimmer gestaltet habt!

    LG von TANJA
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moses

    Moses Guest

    Danke Petra

    Danke Petra! Habe jetzt schon viele gute Tips bezüglich des Vogelzimmers gelesen! Und dein Vogelzimmer finde ich besonders schön!!! Wie oft wird denn dieses Buchenholz gewechselt? Riecht es nicht auch mit der Zeit irgendwie komisch??? In meiner neuen Wohnung werde ich Fliesen haben, ich denke mal das ich diesen Belag auch so lasse, man kann ja schnell drüberputzen!
    Allerdings ist es ja so dass ich einen Schreibtisch mit Computer in diesem Zimmer noch stehen haben werde, kann ich es trotzdem als "Vogelzimmer" herrichten???

    TANJA
     
  4. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
  5. #5 Ann Castro, 16. Mai 2002
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi Tanja!

    Wenn Du magst, kannst Du mal am WE vorbeikommen und Dir mein Vogelzimmer anschauen.

    Da könnten wir auch Fragen durchquatschen.
    Bis denne,

    Ann.
     
  6. Moses

    Moses Guest

    @ANN

    Hallo Ann,

    lieben Dank für dein tolles Angebot! Ich würde mir sehr gerne mal ansehen wie du das mit dem Vogelzimmer gestaltet hast! Konnte leider nicht früher antworten da diese Vogelforen-Seite von meiner Arbeit aus leider nicht mehr zugänglich ist (so ein Mist...).
    Tja, also wäre lieb wenn du mir mal deine Telefonnummer als PN schicken würdest, dann melde ich mich mal!!!

    Bis dann,

    TANJA
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Utena

    Utena Guest

    Hallo Tanja!
    Auch ich habe ein Vogelzimmer für meine Grauen.
    Darinn wurden alle Steckdosen oder ähnlich gefähliche Dinge zuerst abgeschaft und danach haben wir den Boden mit Fliesen ausgelegt,weil sich dieser am leichtesten reinigen läst.
    die Wände habe ich teilweise mit Bäumen und so bemalt so das nicht alles so weiß wirkt.
    Da Farben eine wichtige Rolle bei papageien spielen.
    geeignet dafür sind Blau,gelb und grün.
    dann haben wir mit Winkeln viele Äste montiert und 2 Futterstellen eingerichtet das alle auf ihre Kosten kommen.
    Tzsätzlich natürlich jede menge Spilesachen und vor das Fenster haben wir eine kleine Außenvolier angebracht sodas man ungehindert lüften kann.
    Hier mal ein Foto von einem Teil meines Vogelzimmers ,allergings ist es nicht mehr ganz aktuell,da wir es heuer mit neuen Ästen ausgestattet haben.
     

    Anhänge:

  9. #8 Ann Castro, 27. Mai 2002
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi Tanja, sorry - ewig nicht in diesen Thread reingeschaut.

    Meine Handynr: 0172-674-2037.

    Aber wir sehen uns nächstes WE eh beim Stammtisch??

    LIebe Grüße,

    Ann.
     
Thema:

Gestaltung eines VOGELZIMMERS

Die Seite wird geladen...

Gestaltung eines VOGELZIMMERS - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  2. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  3. Vogelzimmer

    Vogelzimmer: Da ich mich gerne insperieren lasse und gerade dabei bin ein ca 16qm großen Raum fertig zu gestalten für unsere 2 Grauen würde ich mich über Tips...
  4. Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?

    Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?: Meine Nachbarin hält Hunde und hatte das Veterinäramt zu Besuch. Die haben über den Zaun geschaut, meine Hühner gesehen und 2 Wochen später hatte...
  5. Vogelzimmer?

    Vogelzimmer?: Hallo! Ich besitze im Moment noch keine Vögel und möchte mich einfach nur erst einmal informieren, bevor ich mir die Tiere anschaffe. Im...