Gesundheits Check up

Diskutiere Gesundheits Check up im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe mal eine Frage: :~ In einem Forum habe ich gelesen, daß einige Halter ihre Papas einem jährlichen Check up beim TA unterziehen....

  1. Shibar

    Shibar Guest

    Hallo,

    habe mal eine Frage: :~
    In einem Forum habe ich gelesen, daß einige Halter ihre Papas einem jährlichen Check up beim TA unterziehen. Was wird da eigentlich genau gemacht? Muß man die Geier mitnehmen? (Wäre bei uns nicht so gut, da sie sich ziemlich aufregen und es doch eine weite Fahrt ist) :?
    Wird da auch Blut abgenommen oder nur Kot untersucht?
    Habe mir noch keine Gedanken darüber gemacht, da bis jetzt
    "toi,toi,toi" noch keiner krank war.
    Allerdings möchte ich auf jedem Fall alle vorbeugenden Maßnahmen treffen, um nichts zu versäumen, was vielleicht notwendig ist!
    Über die Mitteilung einiger Erfahrungswerte wäre ich sehr dankbar!

    Liebe Grüße
    Shibar
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Shibar

    Was genau gemacht wird, kann ich Dir nicht sagen. Ich denke
    wer Vögel privat hält, und keine kranken im Bestand hat, muss
    den Stress seinen Vögeln nicht antun. Ich mache es jedenfalls
    nicht mit meinen Tieren. Wenn Du öfter mal die Gesundheit
    überprüfen lassen möchtest, bring dem TA mal eine Kotprobe
    vorbei.Wenn Du bei Den Vögeln auf gesunde Ernährung , Freiflug
    und Sauberkeit usw. achtest, beugst Du auch schon vor.
     
  4. #3 Alfred Klein, 13. August 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Halte ich auch für flüssiger als Wasser

    Nämlich überflüssig :D
    Ich renne auch nicht jedes Jahr zum Doc, um Ölwechsel, Zündkerzen und Auspuff bei mir selber checken zu lassen. :S
    Seit einigen Jahrzehnten handle ich so und bisher einigermaßen erfolgreich. Denn ich lebe noch. ;)
    Die Geier auch, wenn auch einige gestorben sind. Da der Grundumsatz der Vögel so hoch ist, kann sich eine Krankheit in wenigen Tagen bis zum Tode hin einnisten, was hilft es da, wenn ich vor sechs
    Monaten mit dem Vogel beim Doc war?
     
Thema:

Gesundheits Check up