Gewitter in der Nacht !

Diskutiere Gewitter in der Nacht ! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Gestern Nacht wütete bei uns ein richtig heftiges Gewitter. Blitze zuckten fast ununterbrochen und immer wieder "knallte" der Donner. Natürlich...

  1. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Gestern Nacht wütete bei uns ein richtig heftiges Gewitter.
    Blitze zuckten fast ununterbrochen und immer wieder "knallte" der Donner.
    Natürlich bin ich von dem Lärm aufgewacht und mußte zwangläufig sofort
    an meine Wellis denken, die am Abend zuvor, ihre Schlafplätze auf dem
    Vogelbaum direkt vor dem Fenster, eingenommen hatten8o
    Tja, so ist das, wenn man einen Haufen unerzogener Wellis hat, die immer
    schön draußen, mit Notlichtlampe, schlafen. Das hat man davon, wenn man
    antiautoritär erzieht:D

    Nun ja, ich bin eilig zum VZ und habe mein Ohr an die Tür gelegt. Nix war
    zu hören, absolute Funkstille:?
    Eigentlich hatte ich vermutet daß bei meiner Bande der Notstand ausbricht
    und alle Mann wild rumflattern. Aber nix:hmmm:

    Sind Eure Wellis auch im wahrsten Sinne "sturm- u. windkanalgeprüft" ??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lacrima20, 26. Juni 2006
    lacrima20

    lacrima20 Guest

    LooL

    So ähnlich ergings mir.
    Bin ebenfalls aufgewacht und habe mir schon gedacht,...
    also wenn der Knall jetzt laut wird muss ich aus dem Bett springen und schnell Licht anmachen, nciht wenn sie, wie bei Erderschütterungen gegen die Wände mir Fliegen!!!
    LOL, aber sie scheinen auch absolut abgehärtet zu sein^^

    Lg Anja
     
  4. carinam

    carinam Putzfrau der wellivilla

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ich auch

    meine vögle waren ganz lässig haben sich alles angeguckt und nix gesagt
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Meine kleinen haben ja jetzt ihr eigenes Zimmer.

    Während ich mich fast unters Bett verkrochen habe :~ schliefen meine wellis im nebenzimmer gaaaaaaaaaaanz friedlich 8)

    tzzzt aber wehe ich gehe da unangemeldet rein 8o
     
  6. #5 paulipanther, 26. Juni 2006
    paulipanther

    paulipanther Guest

    Ganz ruhig

    Hi,
    mein Ronni ist auch ganz ruhig geblieben beim Gewitter, aber wehe es fährt mal in der Nacht ein lautes Gefährt vorbei, egal was, ob Motorrad oder knatterndes Mofa, da führt er sich auf, als ginge die Welt unter. Flattern und Zetern ist das Geringste was er macht. Dann steh ich fast zehn Minuten am Käfig und red mit ihm. Allmählich beruhigt er sich und wir können beide wieder schlafen. Gottseidank ist das höchsten zweimal im Jahr der Fall. Sonst ist Ronni Strum und Wetter erprobt. Sogar ein Türenzuschlagen oder ein Überschallknall machen ihm nichts aus.
    LG Pauli
     
  7. #6 Blindfisch, 26. Juni 2006
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Bei uns ging es mit dem Gewitter etwa eher los, ich konnte also gut beobachten.

    Meine kleine Madame zeigte sich leicht beeindruckt, aber ihr um 1 Jahr lebenserfahrenere Monsieur nahm ihr die Angst, indem er sie ab und zu kraulte und sich selber generös in Richtung Fenster neben sie stellte.

    Na, eigentlich hatten beide Angst, aber das sah man nur beim wirklich genaueren Hinsehen.

    :0-
     
  8. Micha80

    Micha80 Guest

    Bei uns hat's auch zwischen 21.00 und 22.00 Uhr "gewittert". Meine zwei Wellis saßen tief und fest schlafend auf ihren Schaukeln. Das Gewitter hat sie kalt gelassen. Aber danach, als ich mich Richtung Bett bewegte und im Wohnzimmer nochmal Licht anmachen musste, da waren sie am schimpfen wie Rohrspatzen!:nene:
     
  9. pibubepe

    pibubepe ohne Wellies...

    Dabei seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Und ich dachte schon, unsere Geier sind der Einzelfall. Die schlafen seit neuestem alle auf dem Vogelbaum und da ist meine Angst bei Gewitter immer besonders groß, daß die Vögies sich erschrecken und wild umherflattern. Aber die meiste Angst bei Gewitter hat wohl der Federlose. Die Geier interessiert es gar nicht wenns blitzt und knallt. Die nehmen noch nicht mal den Kopf aus dem Gefieder.. :zzz:
     
  10. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Tja, mir scheint, daß es Vögel allgemein nicht besonders "juckt", wenns
    blitzt und donnert.
    Sind wieder mal nur die Federlosen, die verschreckt im Bett sitzen:D
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. haeschen

    haeschen Guest

    Bei uns war das Gewitter schon am Sonntag. Blitz und Donner und riesige Hagelkörner. Draußen war es noch hell und meine 4 saßen auf der Gardinenstange und schauten sich das alles durchs Fenster an.

    Denen war nichts anzumerken, daß sie etwas beunruhigte.
     
  13. DieZen19

    DieZen19 Guest

    Bei meinenvieren ist es genauso.Bei Gewitter kein Mucks aber wehe ich drehe mich mal ein wenig zu laut im bett um - dann wird geflattert wie die weltmeister.:~
     
Thema:

Gewitter in der Nacht !

Die Seite wird geladen...

Gewitter in der Nacht ! - Ähnliche Themen

  1. Geräusch in der Nacht

    Geräusch in der Nacht: Hier in der Großstadt singen manche Vögel (z.B. Amseln) in der zweiten Nachthälfte, weil am Tag so viel Lärm ist. Aber jetzt im August singt fast...
  2. Jungvogel jeden Abend auf Balkon

    Jungvogel jeden Abend auf Balkon: Hallo, Seit ca. 3 Wochen besucht ein Jungvogel (denke ich zumindest, alle Federn sind noch grau, er kann jedoch fliegen und ist relativ gross)...
  3. Hähnchen kräht mitten in der Nacht

    Hähnchen kräht mitten in der Nacht: Unsere beiden Wachtelchen (1.1 wildfarbig) sitzen nun in dem hergerichteten Gehege, das aus einem Nagerterrarium (natürlich alles neu) umgebaut...
  4. Mein grauer fällt von der Stange nachts

    Mein grauer fällt von der Stange nachts: Hallo mein Name ist conny und mein grauer heißt Jakow ich brauche mal einen Rat mein grauer fällt seit Freitag von der Stange er fällt auf den...
  5. Kleiner Vogel bei Nacht

    Kleiner Vogel bei Nacht: Hallo liebe Community! Gestern habe ich im Wald eine Nachtwanderung gemacht und bin auf einen sehr kleinen Vogel (ca. 7 cm) gestoßen. Er hatte...