Wellensittiche bei Gewitter

Diskutiere Wellensittiche bei Gewitter im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Gestern war hier bei uns in Berlin ein mehrstündiges wirklich heftiges Gewitter.Ich hatte schon Bedenken um meine 21 Wellis die in einer...

  1. #1 sittichbande, 12.09.2011
    sittichbande

    sittichbande Stammmitglied

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Gestern war hier bei uns in Berlin ein mehrstündiges wirklich heftiges Gewitter.Ich hatte schon Bedenken um meine 21 Wellis die in einer Außenvoliere bei uns im Garten leben.

    Um 20 Uhr geht ihr Nachtlicht an, dann ist es hier schon dunkel.
    Mein Mann ist um 21 Uhr noch mal raus als das Gewitter begann um nach dem rechten zu sehen.

    Er kommt rein und sagt;Weißt du was die verrückten Wellis machen?Ich bekomme schon richtig Panik, denke an wildes Flattern und Verletzte
    Sie zwitschern ganz fröhlich ist seine Antwort. Die Kleinen machen Party:+party:mit Lichtefekten und Donner.

    Nein das hätte ich nicht gedacht.
    Es war so richtig unwirklich,,,,:zwinker:Zwitschern Vögel bei Dunkelheit und beim Stärksten Gewitter.Sind immer für eine Überraschung gut die Kleinen

    Was machen Eure Wellis bei Unwetter

    Gruß SAbine
    Hier noch 2 Bilder von der Voliere
    In der Voliere 2.jpg Außenansicht nach Volierenerweiterung 1.jpg
     
  2. #2 Stephanie, 12.09.2011
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    4.540
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Meinen ist das glaube ich unheimlich, die sind dann eher still.

    Andererseits können die ja gar nicht einordnen, was da so laut ist.

    Die Räumfahrzeuge im Winter haben ungefähr den gleichen Effekt (oranges Licht Bimmeln und Kratzen am Morgen, das kennen sie ja sonst nicht).

    Vielleicht ist das etwas anderes, wenn Wellensittiche in der Außenvoli leben und dort ja sowieso mehr "Wetter live" mitbekommen.
     
  3. #3 Tinker_Bell, 13.09.2011
    Tinker_Bell

    Tinker_Bell Avifaunatikerin ;)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Bisher hatte ich den Eindruck, dass in dieser Wohnung die Wellis diejenigen sind, die sich am allerwenigsten um Gewitter und Stürme kümmern :D
    Während die Menschen panisch einige Balkonpflanzen retten und Fenster zumachen gehen ;)

    Gezwitschert wird bei Gewitter, Sylvester war für sie irgendwie auch nicht schlimm. Kaum zu glauben, dass die Vögel mutiger als so mancher Hund ist, der sich quiekend unterm Bett versteckt.
    Wenn es allerdings mal einen ganzen Tag regnet oder auch nur bewölkt ist, habe ich den Eindruck, das Wetter beeinflusst sie schon auch - da sind sie meist recht faul, wollen kaum aus dem Käfig und es wird wenig gezwitschert - ebenso, wenn es sehr heiß ist (obwohl sie auch da mal für Überraschungen gut sind).
     
  4. #4 Vanellus, 13.09.2011
    Vanellus

    Vanellus Banned

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    2
    Vielleicht noch ein Erbe ihrer Vorfahren in Australien? Gewitter und Regen kündigen dort den Anfang einer neuen Brutsaison an.

    Grüße
     
  5. Kuribi

    Kuribi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Bei mir Zuhause ist es eher so, dass die Sittiche bei Blitz und Donner nochmal ordentlich Stimmung machen und ihre Lautstärke gut erhöhen...
    Von stillen Tieren bei Gewitter kann ich nur Träumen ;)
     
  6. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    7.678
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    57078 Siegen
    Meine juckt Gewitter nicht die Bohne, genau wie Feuerwerk. Das war auch schon so, als sie noch im Haus gewohnt haben.
    Interessanter Gedanke. :) Ich habe auch irgendwo mal gelesen, dass Gewitter und Regen auch zum Baden animieren können.
     
  7. #7 Stephanie, 14.09.2011
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    4.540
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Heute hat's geregnet, hart an die Scheibe geprasselt und alle Vögel waren ganz still und sind kurz erstarrt und dann schnell in den Käfig geflüchtet.
    vielleicht hat das etwas damit zu tun, dass die Vorhänge geschlossen sind und sie den Regen nicht sehen können?

    Leider habe ich einen Nachbarn, gegenüber, mit nicht ganz Modell-Figur und einem Hang zum Nudismus.:~
    Daher möchte ich die Vorhänge zu lassen, da ich Monsiuer sonst immer sehen muss.


    Also meine reagieren mit Irritation.
    Nicht unbedingt mit Angst, aber es ist fremd und verunsichert.

    Vielleicht steckt auch Angsthase Fiete die anderen an.
     
  8. #8 Vanellus, 14.09.2011
    Vanellus

    Vanellus Banned

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    2
    Haha!! So fängt der Tag gut an!! Gefällt mir!! :zustimm: :)

    Grüße
     
  9. #9 Tinker_Bell, 14.09.2011
    Tinker_Bell

    Tinker_Bell Avifaunatikerin ;)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    offtopic: BUARG so einen hab ich auch, splitterfasernackt öffnet der sein Fenster, wenn ich gerade Blumen gieß -___-
    Mein Beileid.....
     
  10. #10 sittichbande, 14.09.2011
    sittichbande

    sittichbande Stammmitglied

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Kann schon sein das die Wellis bei Gewitter an ihre Heimat erinnert werden-Klar nach Regen sprießen die Gräser und Samen, das heißt endlich wieder genug zu futtern.
    Also ist Gewitter ein Grund zur Freude!!!Deshalb haben meine Wellis die durch die ganzjährige AV noch naturnah Leben so gejubelt als es gewitterte.
    Das heißt ja auch nun ist brüten angesagt.
    Und in der Tat, die Kleinen sind seit ein paar tagen in Brutstimmung.

    war ein guter Einfall von dir gewesen Vanellus.[COLOR="#FF0000"]

    gruß aus Berlin
    [/COLOR]
     
  11. #11 Nescherim, 23.09.2011
    Nescherim

    Nescherim Stammmitglied

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Also meine Grauen schlafen bei Gewitter gern bzw die Cookie legt sich in ihre Hütte und schläft dann dort. Aber meine Wellis juckt es kaum.
    Da bricht niemand in Panik aus, eher werden sie ruhiger, setzen sich zusammen und qietschen.
     
Thema: Wellensittiche bei Gewitter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewitter außenvoliere

    ,
  2. wellensittich gewitter

    ,
  3. Wellensittiche gewiter

    ,
  4. gewitter und Wellensittiche,
  5. Wellensittiche zwitschern dunkeln,
  6. wellensittich zwitschern bei gewitter,
  7. außenvoliere nachtlicht ,
  8. wellensittich außenvoliere panik,
  9. Zwitschern voegel bei gewitter,
  10. wellensittiche haben angst vor gewitter,
  11. Warum zwitschern vögel während eines gewitrers nicht,
  12. wellensittich bei gewitter,
  13. vogelzucht haus wellensittich garte,
  14. welche nachtlicht für wellensittiche außenvoliere ,
  15. wellis und gewitter,
  16. zwitschern voegel beim gewitter
Die Seite wird geladen...

Wellensittiche bei Gewitter - Ähnliche Themen

  1. Feather Clipping bei Wellensittichen

    Feather Clipping bei Wellensittichen: Hallo, ich bin vor einiger Zeit auf Englische/Amerikanische YouTube Videos gestoßen, in denen Wellensittichen die Flugfedern abgeschnitten wurden....
  2. Wellensittiche Unterschied bei W/M

    Wellensittiche Unterschied bei W/M: Guten tag ich habe heute zwei wellis geholt von jemanden der nicht so gut auf die aufgepasst hat der käfig sah schrecklich aus. Aufjedenfall er...
  3. Wellensittiche bei ebay Kleinanzeigen...

    Wellensittiche bei ebay Kleinanzeigen...: Hallo ich bin durch Zufall auf diese Anzeige gestoßen (sieht Bild). Ohne groß um den heißen Brei zu reden... Was haltet ihr davon? Gibt es...
  4. Megas (und Trichomonaden) bei Wellensittichen - was kann ich noch tun?

    Megas (und Trichomonaden) bei Wellensittichen - was kann ich noch tun?: Hallo zusammen, nach nun knapp einem Jahr folgt mein zweiter Eintrag, weil ich dringend eure Hilfe bzw. euren Rat brauche. Ich selber weiß...
  5. Nachwuchs bei Wellensittichen

    Nachwuchs bei Wellensittichen: Also ich möchte das meine Wellensittiche Eier legen ich habe einen weißen und einen blauen gibt's da Tipps wie man die Wellensittich schneller...