Gewölle auf einer Kanzel

Diskutiere Gewölle auf einer Kanzel im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, im Foto anbei ist Gewölle abgebildet, das auf dem Schussbrett einer Kanzel im Nordschwarzwald gefunden wurde. Die Kanzel liegt am Rande...
W

woflvofo

Neuling
Beiträge
1
Hallo,

im Foto anbei ist Gewölle abgebildet, das auf dem Schussbrett einer Kanzel im Nordschwarzwald gefunden wurde. Die Kanzel liegt am Rande einer 1 - 2 ha großen Wildwiese, die von Nadelbäumen umstanden ist (etwa 820m NN).

Gemäß der bisherigen Recherche in Büchern und im Internet kommen die Abbildungen zu den Gewöllen von Waldohreulen den Exemplaren auf der Kanzel am nächsten. Allerdings sind die auf der Kanzel vorgefundenen Exemplare länger (gut 10 - 12 cm), sind einheitlich gekrümmt und weisen meist Taillierungen auf. Das ist auf dem Foto gut zu erkennen.

Deshalb würde ich mich um Unterstützung bei der Bestimmung des Vogels freuen, der die Gewölle auf der Kanzel abgelegt haben könnte. Sofern es tatsächlich eine Waldorheule ist, möchte ich gleich fragen, wo sich in der Literatur, oder auf welchen Internetseiten sich ähnliche Fotonachweise des zugehörigen Gewölles finden.

Danke im Voraus!

GEWOELLE1.jpg
 
Meinst du, dass das Gewölle von einem Vogel ist? Ich tippe eher auf eine Marderart o. s. Damit müssten sich die Jäger besser auskennen.
VG
 
Hallo zusammen,
ich sage auch, es sind keine Gewölle von einer Eule,
sondern Rückstände eines Marders
Nachzulesen auch im Praxiswissen Jagd. ( Handbuch für Jäger )
Mfg. Johannes
 
Da kackt Dir wohl ein Baummarder die Kanzel voll ... :zwinker:

Aber sag: Kannst Du mir den Sinn und Zweck einer solchen Brettanordnung erklären?

VG
Pere ;)
 
Thema: Gewölle auf einer Kanzel

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
347
harpyja
harpyja
Amazingpicture
Antworten
1
Aufrufe
603
Booner
B
Amazingpicture
Antworten
4
Aufrufe
609
Amazingpicture
Amazingpicture
h8cru
Antworten
3
Aufrufe
581
h8cru
h8cru
Zurück
Oben