Gewölle auf einer Kanzel

Diskutiere Gewölle auf einer Kanzel im Greifvögel und Eulen Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, im Foto anbei ist Gewölle abgebildet, das auf dem Schussbrett einer Kanzel im Nordschwarzwald gefunden wurde. Die Kanzel liegt am Rande...

1. #1 woflvofo, 25.03.2018
    woflvofo

woflvofo Neues Mitglied

Hallo,

im Foto anbei ist Gewölle abgebildet, das auf dem Schussbrett einer Kanzel im Nordschwarzwald gefunden wurde. Die Kanzel liegt am Rande einer 1 - 2 ha großen Wildwiese, die von Nadelbäumen umstanden ist (etwa 820m NN).

Gemäß der bisherigen Recherche in Büchern und im Internet kommen die Abbildungen zu den Gewöllen von Waldohreulen den Exemplaren auf der Kanzel am nächsten. Allerdings sind die auf der Kanzel vorgefundenen Exemplare länger (gut 10 - 12 cm), sind einheitlich gekrümmt und weisen meist Taillierungen auf. Das ist auf dem Foto gut zu erkennen.

Deshalb würde ich mich um Unterstützung bei der Bestimmung des Vogels freuen, der die Gewölle auf der Kanzel abgelegt haben könnte. Sofern es tatsächlich eine Waldorheule ist, möchte ich gleich fragen, wo sich in der Literatur, oder auf welchen Internetseiten sich ähnliche Fotonachweise des zugehörigen Gewölles finden.

Danke im Voraus!

Den Anhang GEWOELLE1.jpg betrachten

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peri14

Peri14 Mitglied

Meinst du, dass das Gewölle von einem Vogel ist? Ich tippe eher auf eine Marderart o. s. Damit müssten sich die Jäger besser auskennen.
    VG

4. #3 Johannes, 25.03.2018
    Johannes

Johannes Mitglied

Hallo zusammen,
    ich sage auch, es sind keine Gewölle von einer Eule,
    sondern Rückstände eines Marders
    Nachzulesen auch im Praxiswissen Jagd. ( Handbuch für Jäger )
    Mfg. Johannes

wolfguwe gefällt das.
  5. #4 Peregrinus, 25.03.2018
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Da kackt Dir wohl ein Baummarder die Kanzel voll ... :zwinker:

Aber sag: Kannst Du mir den Sinn und Zweck einer solchen Brettanordnung erklären?

VG
    Pere ;)

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gewölle auf einer Kanzel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewölle in der kirche

Die Seite wird geladen...

Gewölle auf einer Kanzel - Ähnliche Themen

1. Gewölle Bestimmung

Gewölle Bestimmung: Hallo, habe unter einem Baum für den Ansitz folgende Gewölle (ca. 5-7 cm lang, ca- 2-3 cm dick) gefunden. Kann mir vielleicht jemand sagen von...
  2. Vogelkot - unbekannter Vogel

Vogelkot - unbekannter Vogel: Hallo Vogelkundler, bei meiner Schwägerin liegen seit ein paar Wochen die abgebildeten Vogelkot-Gewölle auf dem Garagendach. Einen passenden...
  3. Unterschnabel aus Gewölle

Unterschnabel aus Gewölle: Hallo zusammen! Wer kann mir sagen welchem unglücklichen Vogel dieser Unterschnabel gehört hat? Habe ihn in einem Gewölle an einem bekannten...
  4. Gewölle/Kükenbestimmung?

Gewölle/Kükenbestimmung?: Heute war ich bei der Wallfahrtskirche Wilparting am Irschenberg (Bayern) und bin dort in einem kleinen runden Fenster der Kirche, welches wie...
  5. Gewölle - welche Eule?

Gewölle - welche Eule?: Hi, heute beim Joggen habe ich ein Gewölle gefunden. Hier in der Gegend gibt es auf jeden Fall Waldkäuze, vielleicht von denen? Darinnen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden