Gezicke?

Diskutiere Gezicke? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöchen! Ich habe mir am Samstag 2 supersüße Wellis zugelegt. Ich glaube die beiden fühlen sich schon ziemlich wohl, da sie schon singen....

  1. #1 ShortysAngel, 10. September 2007
    ShortysAngel

    ShortysAngel Guest

    Hallöchen! Ich habe mir am Samstag 2 supersüße Wellis zugelegt. Ich glaube die beiden fühlen sich schon ziemlich wohl, da sie schon singen. Manchmal aber hört es sich an, als würden sie sich richtig anzicken (lautes kreischen) und wenn ich dann in das Zimmer komme sind sie sofort wieder ruhig. Wie soll ich das jetzt deuten. Hab extra geschaut, welche Wellis sich im Käfig in der Zoohandlung gut verstehen, aber es saß niemand zusammen. Also habe ich mir diese beiden ausgesucht. Heißt das jetzt, dass sie sich nicht mögen?

    Lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Sind es denn zwei Hennen?
     
  4. #3 piepmatz_2007, 10. September 2007
    piepmatz_2007

    piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

    Dabei seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    also, mein welli macht auch immer solche kreischgeräusche...ich denke das ist normal. aber ich denke da können dir die anderen welliexperten besser helfen :zwinker:
     
  5. #4 ShortysAngel, 10. September 2007
    ShortysAngel

    ShortysAngel Guest

    Eine ist ein Mädel, das andere Geschelcht konnte mir der Besitzer leider nicht sagen. Habe mir aber Notizen zu dem Geschelcht gemacht und werde nach der Arbeit gleich mal nachschauen, wie die Farbe der Nasenflügel ist.


    Lg
     
  6. Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Wenn das andere auch ein Weibchen ist, kann es gut sein das es zu Gezicke kommt. Aber "kreischen" muss, wie Piepmatz schon gesagt hat, nicht unbedingt Gezicke sein.
    Halte uns auf dem Laufenden :)
     
  7. Peppi

    Peppi Guest

    Wenn du dir bei der Geschlechtsbestimmung nicht sicher bist, stell ein Foto ein. ;)
     
  8. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo,

    es kann schon sein, dass du da zwei Hennen sitzen hast. Wie alt sind die Vögel?

    Einen Link, wo man sich diverse Lautäußerungen von Wellensittichen anhören kann, gibt es hier.
    Das dort beschriebene ''Keckern'' lassen meine Wellensittiche oft von sich hören, wenn sich vor allem die zwei Henne zu nahe kommen.
     
  9. #8 ShortysAngel, 11. September 2007
    ShortysAngel

    ShortysAngel Guest

    Hmm... also ich bin mir schon ziemlich unsicher, ob es jetzt auch eine Henne ist. Die Nasenflügel sind ziemlich rosa aber ohne weißen Hof. Kann es vielleicht wirklich sein, dass der Welli noch zu jung ist um es zu erkennen. Als ich sie gekauft habe hieß es, dass es Jungvögel sind und man wiegesagt bei dem einen noch nicht sagen kann, was es für ein Geschlecht ist. Das Gemecker war gestern nicht so schlimm wie am ersten Tag. Am besten wird es sein, wenn ich mal ein Foto reinstelle.


    Lg
     
  10. Mutzie

    Mutzie Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Hallo,

    also meine schimpfen auch manchmal so vor sich hin (kreischen), aber das ist dann nur so, hat nichts miteinander zu tun. Würde das nicht überbewerten. Wenn die beiden sich nicht mögen, würdest Du das daran merken, dass sie sich hacken würden und so komisch gackern, wenn sie sich gegenseitig zu nah kommen. Das schimpfen (kreischen) ist manchmal auch Übermut (wenigsten bei uns).

    Viel Spaß noch mit Deinen Vögelchen
    Gruß
    Mutzie
     
  11. Peppi

    Peppi Guest

    Ich würde eher auf einen Hahn tippen, aber ohne Foto lässt sich nichts genaues sagen. Deine Bezeichnung: Nasenflügel = Wachshaut. ;)
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. ShortysAngel

    ShortysAngel Guest

    Also gestern konnte ich beobachten, dass sich beide im Käfig sogar gejagt haben. Es war wieder ein hin und her und lautes Gemekere. Sie waren sehr aufgeregt, haben aber zwischendurch auch geschnäbelt.

    Woran erkenne ich welches Geschelcht der jüngere Welli hat? Die Wachshaut ist rosa.


    Lg
     
  14. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Mach am besten ein Foto, auf dem man den Schnabel und die Wachshaut gut erkennen kann. Dann kann man das Geschlecht schon sehr zuverlässig bestimmen.
    Wenn Du dann auch noch wissen willst, welcher Farbschlag es ist, kannst Du auch noch ein paar Fotos von der Seite und von hinten einstellen.
     
Thema:

Gezicke?

Die Seite wird geladen...

Gezicke? - Ähnliche Themen

  1. gezicke in der AV

    gezicke in der AV: heute ging es endlich nach draussen in die AV,erst eine 1/2 std. ruhe ..dann verfolgte mäuschen hartnäckig paulchen,nach 1 1/2 std hatte ich die...
  2. So ein gezicke

    So ein gezicke: Da soll ein Mensch die zwei verstehen.Nun stehen die Käfige der zwei seit 6 Monaten nebeneinander und seit 3 Wochen Tür an Tür offen wobei einer...