giftige pflanzen

Diskutiere giftige pflanzen im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo! kann mir jemand sagen, ob die pflanzen monstera und sternbergera für kanaries giftig sind? danke Maggie

  1. #1 Margarethe, 04.08.2004
    Margarethe

    Margarethe Guest

    hallo!

    kann mir jemand sagen, ob die pflanzen monstera und sternbergera für kanaries giftig sind?

    danke

    Maggie
     
  2. #2 Jak&Pupsi, 04.08.2004
    Jak&Pupsi

    Jak&Pupsi Guest

    Hallo Margarethe,

    die monstera ist giftig. Vor allem der Saft. Also gar nicht gut für Piepas. Siehe hier: http://www.gifte.de/monstera_deliciosa.htm

    Zu der anderen konnte ich bzw. google nichts finden. Hast du dich da evtl. verschrieben?
     
  3. kikki

    kikki Guest

    hallo
    Sternbergia gehört zu der Familie der Amarillidaceae und ist giftig

    es grüßt kikki :0-
     
Thema:

giftige pflanzen

Die Seite wird geladen...

giftige pflanzen - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvögel - giftige Pflanzen?

    Kanarienvögel - giftige Pflanzen?: Was für Pflanzen sind giftig für Kanarienvögel? Ich habe "yucca elephantipes" von Ikea ist diese giftig? Die Pflanze steht schon immer draußen,...
  2. giftige/ungiftige Pflanzen

    giftige/ungiftige Pflanzen: Guten Abend:0- ich habe mal eine Frage. kennt ihr einen guten link oder eine nützliche Liste mit giftigen/ungiftige Pflanzen für agas (...
  3. Giftige Pflanzen für Ratten?

    Giftige Pflanzen für Ratten?: Hey zusammen, hat hier zufällig jemand eine Liste von giftigen Pflanzen für Ratten? Ich habe im Freilauf einige Bartnelken stehen (hier steht was...
  4. Ungiftige Zimmerpflanzen

    Ungiftige Zimmerpflanzen: Hallo zusammen Ich wollte mal wissen, welche Zimmerpflanzen für Vögel eigentlich ungiftig sind. Überall gibt es Listen und Tabellen mit...
  5. Zimmerpflanzen für Vogelzimmer, geeignete, giftige....

    Zimmerpflanzen für Vogelzimmer, geeignete, giftige....: Hallo, seit Stunden erlese ich mir nun die tollen Foren und finde viele brauchbare und interessante Beiträge. Allerdings fand ich noch nichts...