Ginny beim Getröstetwerden

Diskutiere Ginny beim Getröstetwerden im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Heute morgen beim Krallenschneiden ist viel Blut geflossen. Zeit zum Trösten :trost: Ist aber schon wieder alles gut :freude:
Heute war Duschtag :+party: Immer wieder faszinierend zu sehen: Ginnys Gefieder braucht ewig lang zum Trocknen, die kleine Maus sieht nach dem Duschen immer aus wie gerade aus der Kanalisation gezogen :zwinker: An Chicos Gefieder dagegen perlt alles ab.

Ginny frisch geduscht 211124.jpg

Chico frisch geduscht 211124.jpg

Man vergleiche das Bild von Post 1 mit dem Nass-Bild :zwinker: Wie zwei verschiedene Vögel. Die Kleine ist aber auch in ihrem ganzen Wesen zweigeteilt, ein typischer Mogwai mit Gremlin-Allüren :D Wenn sie mich beißen will - und so ein Kampfgeier-Gremlin will das ab und zu - sieht sie aus wie ein Monster auf Droge. Und am Abend kann ich sie dann streicheln und busseln, da wird das Köpfchen ans Gitter gedrückt, dass ja auch jedes Federchen eine Liebkosung abkriegt. Ein einzigartiges Wesen :)

Ich bin soooo stolz auf meine Ginny! Ginny the brain :beifall:
Das glaubt man fast nicht. Gestern werkele ich so in der Küche rum... bei uns ist alles offen... da höre ich plötzlich, wie Ginny laut sagt "Was tust du da?", nehme es erst gar nicht wahr, drehe mich aber beim zweiten, aufgeregteren "Was tust du da?" um. Ginny spricht Worte und Sätze nur mit uns Menschen, also denke ich, mein LP ist bei ihr. Nein. Mich kann sie auch nicht meinen. Ich geh hin und sehe, dass sie beunruhigt zum Fenster rausschaut. Ein fremder Mensch in unserem Garten?? Kann nicht sein. Da bemerke ich auf einmal, dass der Nachbar auf sein Garagendach geklettert ist, das direkt an unseren Garten angrenzt. Was habe ich meine Ginny gelobt! Der gehört da nicht hin und wurde von ihr als potentieller Eindringling gefragt, was er da tut. Was ist dieses Tier schlau :zustimm:

Chico daneben... guckt nur lethargisch. Ist ihm egal, wer da rumturnt. Solange der ihm nichts wegfrisst... :zwinker:

Ginny 010325.jpg

Den kann ich nur den Roman Gray an Herz legen. Ist zwar romanartig aufgearbeitet aber es trifft den Kern.

Ich sage immer sie verstehen uns aber wir verstehen sie nicht.

Thema: Ginny beim Getröstetwerden
Zurück
Oben