Gitterabstand? Bitte Hilfe!

Diskutiere Gitterabstand? Bitte Hilfe! im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Hey hey @ll, wie groß muss der Gitterabstand für Loris bei einem Käfig/Voliere sein? :)

1. Monsun

Monsun Foren-Guru

Hey hey @ll,

wie groß muss der Gitterabstand für Loris bei einem Käfig/Voliere sein? :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monsun

Monsun Foren-Guru

Da ich jetzt nämlich einen Käfig hätte mit den Maßen:

201 cm Breit x 92 cm Tief x 190 cm Hoch

Gitterabstand beträgt ca. 2,5 cm

Gitterstärke ca. 0,5cm

würde der gehen...?

4. Niels

Niels Foren-Guru

Ahhhh, das kommt sehr darauf an welche Loris Du halten willst.

Bei so wenig Platz, kannst Du höchstens zwei Loris halten. Und sie müssen JEDEN TAG mehrere Stunden raus zum fliegen. Sonnst werden sie zu dick und bekommen Herz und Kreislaufbeschwerden. Überleg es Dir gut.

Bitte nehme es mir nicht übel, aber ich hab´ ne´ menge Lori-Erfahrung :bier:

5. Monsun

Monsun Foren-Guru

Hallo Niels, :)

kein Problem, bin für jeden Tip und Ratschlag offen:prima:

Es handelt sich um 2 Allfarbloris, die Beiden gehören nicht mir, ich hab sie in Urlaubspflege.:) Möchte ihnen trotzdessen einen größeren Käfig kaufen, da der andere wirklich zu klein ist. :(

6. #5 Lori freund, 13. Oktober 2009
    Lori freund

Lori freund Stammmitglied

hallo, wenn du wirklich einen kaefig haben wilst wirds schwer wuerde ich mal sagen, da an etwas groeßeres ranzukommen. da wirds eher die variante selberbauen. ich wuerde dann eine maschenweite von 19x19mm empfehlen.

gruß jonas

7. Monsun

Monsun Foren-Guru

Morgen Jonas! :)

19 mm? doch so groß? ich mach mal ein Bild des aktuellen Käfigs.

8. siesa_85

siesa_85 Guest

Hey! Also ich bin hier zufällig reingerutscht, wollte aber mal eben sagen, dass wir für unsere Meyerspapageien auch eine 2x2x1m Voliere mit einem Gitterabstand von 3cm haben. Ist gewöhnungsbedürftig, weil es komisch aussieht - so kleine Vögel in einem Käfig, der scheinbar für Riesen gebaut ist - aber die Vögel kommen gut damit klar und passen auch nicht durchs Gitter. Und Loris sind doch nicht viel kleiner, oder? Hier hab ich mal Bilder gemacht: http://www.vogelforen.de/showthread.php?p=2082962#post2082962 (Beitrag 18 ) Liebe Grüße!

9. #8 Lori freund, 13. Oktober 2009
    Lori freund

Lori freund Stammmitglied

Also 3 cm find ich persoenlich viel zu groß die 19mm sind da schon eher was du kannst es natuerlich auch kleiner machen aber ich komme damit super kla meine voegel auch man kann alles leicht befaestigen aeste, naepfe etc. und die loris koennen gut dranklettern bleiben nicht haengen oder muessen sich abmuehen ;)

aber denke mal das es auch was mit geschmackssache zutun hat...

gruß jonas

10. siesa_85

siesa_85 Guest

11. Siko

Siko Neues Mitglied

Die meisten Züchter die ich kenne haben den verzinkten Rechteckdraht 12,5 oder 19 mm, man soll diesen mit Essig......? irgendsowas abwaschen, kennt das jemand..Vielen Dank für eventuelle Tipps.
    Volierenbauer mit Aluelementen und verzinktem Draht die es zu kaufen gibt sind dann alle ungeeignet ? Habe aber auch so eine, und nun!?

Mit freundlichen Grüßen

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Niels

Niels Foren-Guru

Ich halte alle meine Vögel in (sehr grosse) Volieren mit verzinktem Draht. Und zwar seit vielen Jahren. Allerdings lasse ich die Drahtrollen einige Monate draussen im Regen stehen bevor ich sie verarbeite. Edelstahldraht für eine grosse Zuchtanlage, ist nur für Millionäre......:+klugsche
    Maschen: 16 x 16 ......hatte noch nie Mäuse, Madern, Ratten o.Ä. bei den Vögeln. Bisher keine Zinkvergiftungen zu verzeichnen :prima:

14. Monsun

Monsun Foren-Guru

Vielen vielen lieben Dank! :)

Aber ich werde definitiv eine kaufen, trotzdem wie gesagt danke,

d.h. werde mich zwischen 16m oder 19m entscheiden müssen...:D

Thema:

Gitterabstand? Bitte Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Gitterabstand? Bitte Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...