Gitterabstand für Grünwangen-Rotschwanzsittiche

Diskutiere Gitterabstand für Grünwangen-Rotschwanzsittiche im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe die Möglichkeit günstig eine Metall-Zimmervoliere zu kaufen. Sie hat einen Gitterabstand von 25mm. Ist das für...
W

wernerlesum

Guest
Hallo,

ich habe die Möglichkeit günstig eine Metall-Zimmervoliere zu kaufen. Sie hat einen Gitterabstand von 25mm. Ist das für Grünwangen-Rotschwanzsittiche schon zu viel?
Gibt es eventuell in Netz irgendwo eine Liste mit den zu den Vögeln passenden Gitterabständen?

Gruß
Werner
 
Hallo Werner!

25mm wäre bei mir persönlich nur eine Notlösung. Ich glaube zwar kaum, dass Grünwangen da ihren Kopf durchbekommen, aber bei sehr neugierigen Vögeln besteht die Gefahr ansich natürlich schon. Also wenns garnicht anders geht fänd ichs in Ordnung, würde aber in jedem Fall 19mm bevorzugen.


Gruß
Jackie
 
hi,

also 25mm ist defintiv zu viel, würde ich sagen. dies könnte doch schon mal zum fluchtversuch verleiten....
 
Hallo

und vielen Dank für eure Antworten. Somit werde ich mich weiter umschauen beim Volierenkauf und auf einen Mindestgitterabstand von 20mm achten. Danke.


Gruß

Werner
 
Thema: Gitterabstand für Grünwangen-Rotschwanzsittiche

Ähnliche Themen

Zurück
Oben