Gitterabstand für Grünwangen-Rotschwanzsittiche

Diskutiere Gitterabstand für Grünwangen-Rotschwanzsittiche im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe die Möglichkeit günstig eine Metall-Zimmervoliere zu kaufen. Sie hat einen Gitterabstand von 25mm. Ist das für...

1. #1 wernerlesum, 19. Februar 2010
    wernerlesum

wernerlesum Neues Mitglied

Hallo,

ich habe die Möglichkeit günstig eine Metall-Zimmervoliere zu kaufen. Sie hat einen Gitterabstand von 25mm. Ist das für Grünwangen-Rotschwanzsittiche schon zu viel?
    Gibt es eventuell in Netz irgendwo eine Liste mit den zu den Vögeln passenden Gitterabständen?

Gruß
    Werner

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jackiechan

jackiechan Mitglied

Hallo Werner!

25mm wäre bei mir persönlich nur eine Notlösung. Ich glaube zwar kaum, dass Grünwangen da ihren Kopf durchbekommen, aber bei sehr neugierigen Vögeln besteht die Gefahr ansich natürlich schon. Also wenns garnicht anders geht fänd ichs in Ordnung, würde aber in jedem Fall 19mm bevorzugen.

Gruß
    Jackie

4. steffi85

steffi85 Foren-Guru

hi,

also 25mm ist defintiv zu viel, würde ich sagen. dies könnte doch schon mal zum fluchtversuch verleiten....

5. #4 wernerlesum, 21. Februar 2010
    wernerlesum

wernerlesum Neues Mitglied

Hallo

und vielen Dank für eure Antworten. Somit werde ich mich weiter umschauen beim Volierenkauf und auf einen Mindestgitterabstand von 20mm achten. Danke.

Gruß

Werner

6. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Schau auch mal ins Zubehörforum ... da finden sich insbesondere zum Eigenbau gute Tips ... da läßt sich 'ne Menge Geld sparen.

Thema:

Gitterabstand für Grünwangen-Rotschwanzsittiche

Die Seite wird geladen...

Gitterabstand für Grünwangen-Rotschwanzsittiche - Ähnliche Themen

1. Ist dies ein Grünwangen-Rotschwanzsittich?

Ist dies ein Grünwangen-Rotschwanzsittich?: Liege ich bei diesem zugeflogenen Sittich mit Grünwangen-Rotschwanzsittich richtig?
  2. Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche mit Geschlechtsnachweis

Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche mit Geschlechtsnachweis: Hallo, ich gebe ein Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche ab! Sie stammen aus einer Zuchtaufgabe. Sie sind eine Naturbrut, beringt und ich habe...
  3. Haltung der grünwangen-rotschwanzsittichen

Haltung der grünwangen-rotschwanzsittichen: Hallo Freunde! Ich würde sehr gerne wissen ob man grünwangen-rotschwanzsittiche alleine halten kann oder ob man sie mit einen Partner zusammen...
  4. 20mm Gitterabstand-passende Vogelart gesucht

20mm Gitterabstand-passende Vogelart gesucht: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe. Wir haben eine Außenvoliere gebaut für unsere Kaninchen, die ist circa 18qm groß mit einem Gitterabstand...
  5. Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?

Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?: Hallo, ich lege mir in Kürze ein Gelbseitensittich-Paar zu und habe bereits eine passende Voliere gekauft und nun geht es an Ausstattung und...