Gitterabstand für Grüne Kongopapageien und Grünzügelpapageien?

Diskutiere Gitterabstand für Grüne Kongopapageien und Grünzügelpapageien? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo an alle, ich habe mal eine Frage, habe im I-Net nichts da drüber gefunden. Da ich mir entweder 2 Grüne Kongo oder 2 Grünzügelpapageien...

  1. #1 Yvonne88, 16. Mai 2012
    Yvonne88

    Yvonne88 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle, ich habe mal eine Frage, habe im I-Net nichts da drüber gefunden.

    Da ich mir entweder 2 Grüne Kongo oder 2 Grünzügelpapageien halten möchte,würde ich gern wissen wie der max. Gitterabstand sein sollte damit sie ihren Kopf nicht durchstecken können und wie stark das Gitter sein sollte. Knabbern/nagen diese Arten viel?

    Hoffe auf Antworten von euch :)

    Danke schon mal im Voraus.

    Grüße Yvonne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CocoRico, 16. Mai 2012
    CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Yvonne,

    ich habe für meine zwei grüne Kongos eine übliche Zimmervoliere von knapp 2 x 1 x 2 m, die man sowohl in Onlineshops als auch bei Ebay (z.B. Teuroknacker) kaufen kann.

    Meine zwei Graupapageien haben eine Montana-Zimmervoliere Palace. Diese Voliere nehme ich z.B. bei schönem Wetter, um alle vier Kongos auf den Balkon zu fahren. Für mein Dafürhalten ist diese perfekt angefertigt, sodass keiner meiner vier den Kopf durchzwängen kann.

    Gefahr besteht allerdings für Mohrenkopfpapageien wie es einmal von einem User (Manfred) berichtet wurde.

    Die genauen Maßen meiner Gitterabstände kann ich dir leider nicht sagen, da ich im Moment im Büro sitze und daheim derzeit weder Telefon noch Internetanschluss habe.
     
  4. #3 Tierfreak, 16. Mai 2012
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Yvonne,

    für Grünzügel würde ich bis zu 2 cm Gitterabstand empfehlen, bei den Grünen Kongos wäre auch bis 2,5 cm ok.
    Für eine mit Volierendraht bespannte Voliere würde ich dir 19mm X 19mm X 1,45mm Drahtstärke empfehlen ;).
     
  5. #4 greenkongo, 2. August 2012
    greenkongo

    greenkongo Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ulm
    Hallo Yvonne, habe auch zwei grüne Kongos. Der Gitterabstand misst 3cm und ist 0,5mm dick.
     
  6. #5 Tanygnathus, 3. August 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    Ich habe nun ein neues Thema Gitterabstand für Goldbugpapageien eröffnet.
    Es war zu verwirrend weil hier grüne Kongos und Grünzügelpapageien in der Überschrift stehen.
    Wer also zum Thema Gitterabstand für Goldbugpapageien schreiben möchte, hier gehts weiter :zwinker:
     
Thema:

Gitterabstand für Grüne Kongopapageien und Grünzügelpapageien?

Die Seite wird geladen...

Gitterabstand für Grüne Kongopapageien und Grünzügelpapageien? - Ähnliche Themen

  1. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  2. Welche Vögel sind die richtigen für mich?

    Welche Vögel sind die richtigen für mich?: Hallo zusammen, Folgender Sachverhalt: da ich nächstes Jahr endlich von meiner kleinen Studentenwohnung in eine größere Wohnung (Miete) umziehen...
  3. Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?

    Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?: Hallo, habe gerade einen Kleinen Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon erworben. Hat jemand Tips/Erfahrungen mit der Haltung. Halte mich an die...
  4. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

    Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...
  5. Weißbauchpapageien Pärchen suchen liebevolles neues Zuhause

    Weißbauchpapageien Pärchen suchen liebevolles neues Zuhause: Hallo liebe Vogelforen Community, schweren Herzens suchen wir hier auf diesem Wege ein neues Zuhause für unsere beiden Weißbauchpapageien. Es...