Gitterabstand

Diskutiere Gitterabstand im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Wie schon in einem anderen Thema geschrieben, bin ich mit meinen beiden Süßen ganz neu hier und habe daher sehr viele Frage(fallen mir...

  1. #1 Sina & Basti, 23. April 2007
    Sina & Basti

    Sina & Basti Guest

    Hallo!

    Wie schon in einem anderen Thema geschrieben, bin ich mit meinen beiden Süßen ganz neu hier und habe daher sehr viele Frage(fallen mir alle leider immer erst nach und nach ein:~ ).

    Wie breit sollte ein Gitterabstand der einzelnen Streben sein(also bis zu welchem Maß ist noch vertretbar)?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    der gitterabstand beim wellikäfig sollte höchstens 1,3 cm sein
    und: willkommen im forum!
     
  4. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Stimmt genau:zustimm:
    Größer sollte der Gitterabstand auf keinen Fall sein, da die Wellis ansonsten
    die Stäbe mit ihren Krallen nicht mehr greifen können und die Verletzungsgefahr
    zu groß ist.
     
  5. #4 Sittichrabe, 24. April 2007
    Sittichrabe

    Sittichrabe Guest

    Und noch einen gutenh Tipp

    Die Gitterstangen sollen oder auch müssen bei Wellensittichen ,immer wagerecht sein. Bei einem Kanarienvogel und nur hier dürfen können die Gitterstäbe senkrecht verlaufen. Grund ::: der Wellensittich hängt nachts gern am Gitter und schläft.Wenn die Gitterstangen senkrecht verlaufen könnte er das nicht tun.
    Immer schauen wenn man ein Käfig kauft.
     
  6. #5 Barbarella, 24. April 2007
    Barbarella

    Barbarella Mitglied

    Dabei seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0

    Müssen *alle* Gitterstangen wagerecht sein?

    Ich liebäugel mit einem neuen Käfig, der allerdings sowohl wagerechte als auch senkrechte Gitterstangen hat. Wäre es möglich, dass die Wellis damit klarkommen?

    (Ich hab nämlich bei meinen Männchen auch so einen "Spezialisten", der sich nachts öfters an die Gitter hängt. Als ich das zum ersten Mal sah, hab ich fast nen Herzanfall bekommen.)
     
  7. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    das geht auch!
    oft ist es auch so, dass die senkrechten stangen nicht durchgehend sind, sondern in abständen querverstrebungen haben. auch damit sind meine vögel immer zurecht gekommen.
    wenn an dem käfig 2 senkrechte "wände" sind, so geht das.

    sieht gefährlich aus wenn sie so hängend schlafen - ist aber nichts ungewöhnliches. einer von meinen machte das auch noch kopf nach unten. ich dachte immer, es sei eine verkleidete fledermaus :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gitterabstand

Die Seite wird geladen...

Gitterabstand - Ähnliche Themen

  1. 20mm Gitterabstand-passende Vogelart gesucht

    20mm Gitterabstand-passende Vogelart gesucht: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe. Wir haben eine Außenvoliere gebaut für unsere Kaninchen, die ist circa 18qm groß mit einem Gitterabstand...
  2. Käfig Gitterabstand bei Grünzügel

    Käfig Gitterabstand bei Grünzügel: Hallo, kann jemand etwas über den Gitterabstand bei Käfigen mit Grünzügelpapageien sagen? Ist hier ein Abstand von 25mm noch OK?
  3. Welcher Gitterabstand ist passend

    Welcher Gitterabstand ist passend: Hey, Ich hätte mal ne Frage zum Käfig für Sperlingspapageie, ist es ein Problem, wenn der Gitterabstand 25 mm beträgt? Kommen die da raus? Freu...
  4. Max. Gitterabstand bei Halsbandsittichen

    Max. Gitterabstand bei Halsbandsittichen: Hallo Vogelfreunde Habe den Käfig den ich für die Halsis angeschafft habe verkauft da er mit einer Breite von 1,20m zu klein war. Jetzt habe...