Gitterstäbe zum Klingen bringen

Diskutiere Gitterstäbe zum Klingen bringen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo liebe Vogelfreunde und Wellisüchtige :D Seit ungefähr 2 Wochen beobachte ich bei meiner Henne Ellie ein neues Verhalten. Sie bringt...

  1. #1 Sternenhell, 22. November 2007
    Sternenhell

    Sternenhell Vögelnärrin

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Vogelfreunde und Wellisüchtige :D

    Seit ungefähr 2 Wochen beobachte ich bei meiner Henne Ellie ein neues Verhalten. Sie bringt mehrmals stündlich die Gitterstäbe zum klingen indem sie mit ihrem Schnabel hinbeisst (?!). Ähnlich wie wenn wir mit dem Nagel unter die Gitterstäbe gehen würden.
    Neben dem Klingen zuckt sie dann mit ihren Flügeln. Ich deute dieses mal auf Übermut (http://www.birds-online.de/verhalten/fluegelzucken.htm).

    Bringen eure Wellis auch die Gitterstäbe zum Klingeln? Und wenn ja warum?

    Ellie tut dies auch zu teilweisen unmöglichen Zeiten: Samstagsmorgen um 7.00 Uhr (Hey schon mal was von länger schlafen gehört? *grins*), jetzt nachdem es eine Runde Melisse mit Golliwoog gegeben hat, vorhin nachdem sie sich geputzt hat oder einfach mal zwischendurch.

    PS: Ellie und die anderen haben von ca. 8.30 bis 20.00 Uhr Freiflug. Also aus dem Käfig möchte sie schonmal nicht ausbrechen *schmunzel*
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Warum sie das machen kann ich dir beim besten Willen nicht beantworten.
    Aber mein Hahn Sylvester bazt das ganze sogar mit in die Balz ein. Dann läuft er immer auf der Stange zwischen dem Käfiggitter und der Henne hin und her und wenn er am Gitter ist, wird dran gezupft.

    Auf Übermut würde ich es nicht unbedingt schieben. Sylvester macht das auch manchmal wenn die Geier kurz vorm Schlafen sind.

    Vielleicht haben wir ja auch nur musikalische Vögel... :D
     
  4. #3 Sternenhell, 22. November 2007
    Sternenhell

    Sternenhell Vögelnärrin

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Nja auf Birdsonline stand, dass die Vögel manchmal aus Übermut mit den Flügeln zucken würden *mit den Schultern zuck*

    @ musikalische Vögel: *grins* Gefällt mir gut. :freude:
     
  5. Eliot

    Eliot Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    das hänschen macht das auch als, wenn er auf seiner schaukel sitz und plötzlich pickt er dann in die stäbe dass sie klingen, die anderen machen dass aber nicht nur hansi :)

    aber noch nciht um 7h.... da sind sie zwar schon wach aber noch total müde :)
     
  6. #5 Sternenhell, 24. November 2007
    Sternenhell

    Sternenhell Vögelnärrin

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Tja, warum sie mich gerne Samstag aus dem Bett schmeisst weiß ich nicht. Zumal ich um 8.00 Uhr eh aufstehen muss, da unsere Hundedame Gassi gehen möchte.
    Mir ist jetzt noch aufgefallen, dass wenn ich die Stäbe zum Klingen bringen Ellie mir auf die gleiche Weise antwortet. Wir musizieren jetzt zusammen :D
     
  7. Eliot

    Eliot Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    antworten tut hansi nicht, glaube der macht das manchmal aus trotz *g* hab ich so das gefühl
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gitterstäbe zum Klingen bringen

Die Seite wird geladen...

Gitterstäbe zum Klingen bringen - Ähnliche Themen

  1. Diamanttäubchen, bringen missgebildete Junge zur Welt.

    Diamanttäubchen, bringen missgebildete Junge zur Welt.: Hallo, ich habe da ein Problem mit meinen Diamanttäubchen. Und Zwar habe ich diese, von einen Züchter als Pärchen verkauft bekommen. Und seid...
  2. Chabos (Zwerghühner) zum glucken Bringen

    Chabos (Zwerghühner) zum glucken Bringen: Hallo Zusammen Ich möchte dieses Jahr endlich mal meine 1 jährigen Chabos (Zwerghühner) zum glucken bringen. Ich füttere schon vermehrt Gerste...
  3. Kanarienvogel in Käfig mit weißen Gitterstäben halten?

    Kanarienvogel in Käfig mit weißen Gitterstäben halten?: Hallo Experten, ich habe eine Frage: Kann ich unseren alten Kanarienvogel bedenkenlos in einen Käfig mit weißen Gitterstangen umsiedeln? Habe...
  4. Tauben küken zum Essen bringen ?

    Tauben küken zum Essen bringen ?: Hallo ich bin neu hier und auch noch neu in Sachen Tauben. Habe zwar schon einige Wildvögel erfolgreich großgezogen aber mit Tauben bin ich noch...
  5. Hahn pickt an Gitterstäben und Käfigschale nach Schlupf von 4 Küken vorgestern

    Hahn pickt an Gitterstäben und Käfigschale nach Schlupf von 4 Küken vorgestern: Hallo zusammen, vorgestern sind 4 Küken :) (die ersten dieser 2 Jungvögel - ca 1 Jahr alt) geschlüpft und werden derzeit auch fleissig...