Glanzsittich Mutationserkennung bei Jungen

Diskutiere Glanzsittich Mutationserkennung bei Jungen im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Guten Abend, ich war heute bei einem Züchter Kolegen der wiedererwarten bei seinen Glanz unter den Jungtieren eine Mutation hat. Das jungen ist...
Z

Zeratul

Neuling
Beiträge
28
Guten Abend,
ich war heute bei einem Züchter Kolegen der wiedererwarten bei seinen Glanz unter den Jungtieren eine Mutation hat.
Das jungen ist vom April Mai, nach meiner und seiner Meinung ist es ein Hahn auch wenn man er noch keine eintige rote Feder in der Brust hat. Ich gehe vom Kopf Gefieder her und er vom Verhalten her von einem Hahn aus.

Wie gesagt eine Mutation: Die Eltern sind euserlich wf und im ist auch keine spalterbigkeit bekannt. Das besagt jung hat aller dings ein andere Färbung, gehe von seegrün bzw. meergrün aus. Kenne mich allerdings bei Glanz nicht mit den blauen Mutationen ein.


Mein eigentlche Frage ist ob zufällig jemand von euch ein Bild eines seegrünen Hahnes hat bei dem die Brust noch nicht durchgefährbt/nicht druch gefährbt ist. Oder wenn dabei die Farbe gleich ist ein gutes Bild einer seegrünen Henne.


Leider habe ich selber nicht daran gedacht selber mit meinehm Handy kurz ein Bild zu machen. Allerdings sollte mir ein vergleichs Bild reichen da ich den Vogel selber in der Hand hatte.


Bekannte mich hirmit schon einmahl im voraus für alle Beiträge.
 
hi,
der glanzsittiche in aqua (auch seegrün, meergrün oder pastellgrün genannt) hat keine erwähnenswerten roten federn im brustgefieder nur ein leichtes orange tritt bei dieser mutation auf.
schau mal hier dort sind bilder von beiden geschlechtern > Aqua <

ps. das bei der verpaarung von wf glanzsittichen mutationen auftreten ist völlig normal da es sich bei unseren glanzsittichen in deutschland nicht mehr um reinerbige wf handelt sondern nur noch um eine wildfarbene mutation welche durch jahrzehnte lange zucht entstanden ist. bei einer verpaarung solcher vögel kommt es immer wieder vor das auch mal farbliche mutationen fallen da sie das potenzial in sich tragen.
 
Guten Abend,
erst mal muss ich mich entschuldigen das ich mich eine Woche nicht gemeldet habe hatte in der Wochel viel zu tun und besten Dank für die schnelle antwort.

Von dir besagtes war mir bereits bekannt da ich selber Glanz züchte, es ging mehr um die bestimmung beim Jugen was es für eine Mutation sein könnte (ungebremste Neugirde:zwinker: ).

Wird man sich wohl bis zum durchmausern gedulden.

Das es nur leicht orange und keine roten Federn beim seegrünen sind ist mir bekannt, es waren nur noch keine zu sehen sonst hätte ich es erkannt.

Dan werde ich mich mal gedulden und beim nächsten Teffen meinen Züchter Kollegen fragen wie sich der kleine gemausert hat.
 
Thema: Glanzsittich Mutationserkennung bei Jungen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben