Glanzsittiche Ivoor und Platin

Diskutiere Glanzsittiche Ivoor und Platin im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe im Internet mehrfach von Glanzsittichen Ivoor und Platin gelesen. Sind das Mutationen oder Mutationskombinationen, wenn ja, aus...

  1. Brendick

    Brendick Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe im Internet mehrfach von Glanzsittichen Ivoor und Platin gelesen. Sind das Mutationen oder Mutationskombinationen, wenn ja, aus was für Farben?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Ivoor fällt aus Himmelblau x Blauweißbrust.
     
  4. Brendick

    Brendick Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Weiß sonst niemand was zu Ivoor und Platin? Himmelblau ist doch Weißbrustblau mit Isabell. Folglich kann doch keine andere Farbe daraus entstehen. Würde mich freuen, auf ein paar Antworten.
     
  5. Richard

    Richard Guest

    Im www wird Ivoor auch als "Blau-Cinnamon-Pallid" beschrieben.

    Ob die Verpaarung von Blau-Cinnamon (Silber) x Blau-Pallid (Himmelblau) zum Erfolg führen würde?


    Ich hatte selber ein Paar Himmelblau x Blau. Aus dem Paar sollten laut Aussage eines Züchter Blaue, Himmelblaue und Ivoorfarbige Vögel fallen.
    Leider hat das Paar bei mir kein Brutresultat zustande bekommen.
     
  6. peter h.

    peter h. Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ivor-ist ein Isabellweißbrustblauer Vogel.(Glanzs.)

    Verpaart man einen Zimtweißbrustblauen (Silber)Hahn mit einer Isabell/weißbrustblauen Henne dann fallen unter anderem Isabellweißbrustblaue(Ivor)Vögel.Diese Vögel haben eine sehr helle Farbe,rote Augen und helle Hornteile.
    Verpaart man Zimt mit Isabell erhält man auch helle Vögel diese Vögel nennt
    man gelbe.
    Bringt man die" Farben" Zimt-Isabell u. Weißbrustblau zusammen dann erhält
    man Ivor.

    Gruß Peter
     
  7. Joe

    Joe Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Wäre es möglich da ein paar Bilder hier zu zeigen, ich und bestimmt viele andere wären Happy!
    Die Farben hören sich interessant an.
    Ach ja, im vorraus schon mal Danke für die Mühe!
     
  8. Brendick

    Brendick Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    peter h:
    Ivor-ist ein Isabellweißbrustblauer Vogel.(Glanzs.)


    Ein Isabellweißbrustblauer Vogel wird nach meinen Nachforschungen, mehrfach als Himmelblau bezeichnet, ich blicke langsam nicht mehr durch.
    Was stimmt denn nun?
     
  9. Bourki

    Bourki Mitglied

    Dabei seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsland
    Silber = Zimt-Weissbrustblau
    Himmelblau = Isabell-Weissbrustblau
    Ivoor = Zimt-Isabell-Weissbrustblau

    Gruß
    Norbert
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Brendick

    Brendick Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Norbert, das war jetzt sehr hilfreich.

    Könntest du mir vielleicht auch noch sagen, was Platin ist?

    Vielen Dank schon im Voraus.
     
  12. Bourki

    Bourki Mitglied

    Dabei seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsland
    Hallo Brendick,

    Platin ist keine Mutationsfarbe,sondern eine primäre Mutation.
    Bilder findest Du im Internet.

    Gruß
    Norbert
     
Thema: Glanzsittiche Ivoor und Platin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glanzsittich zimt isabell

    ,
  2. glanzsittich ivor

    ,
  3. Glanzsittich ivoor

    ,
  4. Bilder von Zimt Isabell glanzsittiche
Die Seite wird geladen...

Glanzsittiche Ivoor und Platin - Ähnliche Themen

  1. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  2. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  3. Glanzsittich zurückhaltend

    Glanzsittich zurückhaltend: Hallo zusammen, habe mal ne frage zu Glanzsittich verhalten. Habe mir vor 3 Wochen von einem Züchter eine junge Henne gekauft ( 3 Monate alt )....
  4. AT-2421 Kittsee - junge Glanzsittiche suchen zuhause

    AT-2421 Kittsee - junge Glanzsittiche suchen zuhause: Schweren Herzens muss ich meine beiden jungen Glanzsittiche abgeben. Sie sind Geschwister und haben die Namen Zeus und Goliath. Ich vermute Zeus...
  5. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...