glanzsittiche und andere vögel

Diskutiere glanzsittiche und andere vögel im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo, ist es möglich glanzsittiche mit kanarien, zebrafinken und diatauben zu vergesselschaften. wie ist es mit der lebenden grünen "deko",...

1. heiko

heiko Mitglied

hallo, ist es möglich glanzsittiche mit kanarien, zebrafinken und diatauben zu vergesselschaften. wie ist es mit der lebenden grünen "deko", würden sie sie runternagen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

Spirit Foren-Guru

Hallo Heiko,

diese Frage hast Du so oder so ähnlich ja nun schon zu genüge gestellt. :zwinker:
    Auch hier wirst Du keine andere Antwort bekommen: grundsätzlich sollte man davon absehen Spitz- und Krumschnäbel zu vergesellschaften.
    Wenn Du unbedingt Grassittiche mit Kanarien und Finken halten willst, dann müsstest Du die Kanarien und Finken auf Hirse und Glanz umstellen, da die Grassittiche das ölhaltige Futter nicht vertragen.

Noch ein paar Infos zu den Fragen in den anderen Threads:
    Glanzsittiche sind nur bedingt "winterhart". Sie sind von den Grassittichen die anfälligsten und vertragen keinerlei Nässe und Zugluft.

Grassittiche sind zwar keine Zerstörer wie zB Wellensittiche, aber wenn Du Pflanzen mit frischem Grün in der Voliere hast, dann kannst Du trotzdem davon ausgehen, dass die Grassittiche das an- bzw. abfressen. Auch die Rinde wird abgeknabbert.

Thema: glanzsittiche und andere vögel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glanzsittich winterhart

Die Seite wird geladen...

glanzsittiche und andere vögel - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  3. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...
  4. wisst ihr welcher Vogel das ist ?

wisst ihr welcher Vogel das ist ?: Hallo, meine Freundin War in Schweden und hat folgenden Vogel beobachtet : Kopf = gelblich mit orangefarbenen ,, strichen " Augen = schwarz Hals...
  5. Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?

Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?: Ist es möglich, in der Voliere nachgezüchtete Waldvögel auszuwildern? Ich geb mir große Mühe, unseren großen Garten vogelfreundlich zu gestalten...