Glanzsittichhenne mit 11 Eier

Diskutiere Glanzsittichhenne mit 11 Eier im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Habe heute festgestellt das meine Glanzsittichhenne 11 Eier gelegt hat.Was macht man da am besten?
D

Dr.Mabuse

Guest
Habe heute festgestellt das meine Glanzsittichhenne 11 Eier gelegt hat.Was macht man da am besten?
 
Hallo Dr. Mabuse !!!

Am besten läßt Du sie erstmal brüten und in einer Woche wenn man sieht ob die Eier befruchtet sind nimmst Du die unbefruchteten eier weg, denn bei 11 Eiern sind garantiert nicht alle befruchtet.

------------------
MfG Tobias
 
hi leute!
die woche war längst um,ich habe die eier durchleuchtet und entfernt.man konnte die eier alle vergessen.nun hat die henne schon wieder gelegt!
 
Nun hat die henne schon wieder 5 eier gelegt,hoffe sie stirbt nicht daran wenn sie soviele eier legt,was soll ich machen?

------------------
Ich war es nicht,es war Mabuse.
Er benutzte mein Gehirn.
 
Moin Doktor!

Wenn die üblichen Mittel versagen - Entfernen des Nistkastens, Umstellung des Futters, eventuell Änderung des Raumklimas soweit möglich (Absenkung der Luftfeuchtigkeit) - gibt es neben einer Trennung des Paares (und selbst dann kann es vorkommen, das die Henne weiterlegt) noch die Möglichkeit einer Hormonbehandlung des Weibchens durch einen Tierarzt.

------------------
Tschüss Rüdiger
 
Thema: Glanzsittichhenne mit 11 Eier

Neueste Beiträge

Zurück
Oben