Glanzsittichhenne mit 11 Eier

Diskutiere Glanzsittichhenne mit 11 Eier im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Habe heute festgestellt das meine Glanzsittichhenne 11 Eier gelegt hat.Was macht man da am besten?

1. #1 Dr.Mabuse, 2. April 2000
    Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Guest

Habe heute festgestellt das meine Glanzsittichhenne 11 Eier gelegt hat.Was macht man da am besten?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toby

Toby Foren-Guru

Hallo Dr. Mabuse !!!

Am besten läßt Du sie erstmal brüten und in einer Woche wenn man sieht ob die Eier befruchtet sind nimmst Du die unbefruchteten eier weg, denn bei 11 Eiern sind garantiert nicht alle befruchtet.

------------------
    MfG Tobias

4. #3 Dr.Mabuse, 6. April 2000
    Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Guest

hi leute!
    die woche war längst um,ich habe die eier durchleuchtet und entfernt.man konnte die eier alle vergessen.nun hat die henne schon wieder gelegt!

5. #4 Dr.Mabuse, 15. April 2000
    Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Guest

Nun hat die henne schon wieder 5 eier gelegt,hoffe sie stirbt nicht daran wenn sie soviele eier legt,was soll ich machen?

------------------
    Ich war es nicht,es war Mabuse.
    Er benutzte mein Gehirn.

6. Rüdiger

Rüdiger Guest

Moin Doktor!

Wenn die üblichen Mittel versagen - Entfernen des Nistkastens, Umstellung des Futters, eventuell Änderung des Raumklimas soweit möglich (Absenkung der Luftfeuchtigkeit) - gibt es neben einer Trennung des Paares (und selbst dann kann es vorkommen, das die Henne weiterlegt) noch die Möglichkeit einer Hormonbehandlung des Weibchens durch einen Tierarzt.

------------------
    Tschüss Rüdiger

Thema:

Glanzsittichhenne mit 11 Eier

Die Seite wird geladen...

Glanzsittichhenne mit 11 Eier - Ähnliche Themen

1. Goulds haben Eier gelegt

Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Die Edelsittich Ausstellung 2017 am 11.und 12.11.2017

Die Edelsittich Ausstellung 2017 am 11.und 12.11.2017: **** in der Muldentalhalle in 08112 Wilkau - Haßlau Kirchberger Str. 5 . Im Rahmen der Landesschau der AZ Landesgruppe Sachsen mit DKB . Google...
  3. Die Edelsittich Ausstellung 2017 am 11.und 12.11.2017

Die Edelsittich Ausstellung 2017 am 11.und 12.11.2017: **** in der Muldentalhalle in 08112 Wilkau - Haßlau Kirchberger Str. 5 . Im Rahmen der Landesschau der AZ Landesgruppe Sachsen mit DKB . Google...
  4. Will mein Nymph Eier legen?

Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  5. Zwei Eier an einem Tag

Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...