Glanzsittichhenne mit 11 Eier

Diskutiere Glanzsittichhenne mit 11 Eier im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Habe heute festgestellt das meine Glanzsittichhenne 11 Eier gelegt hat.Was macht man da am besten?

  1. #1 Dr.Mabuse, 02.04.2000
    Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Guest

    Habe heute festgestellt das meine Glanzsittichhenne 11 Eier gelegt hat.Was macht man da am besten?
     
  2. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.01.2000
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Syke
    Hallo Dr. Mabuse !!!

    Am besten läßt Du sie erstmal brüten und in einer Woche wenn man sieht ob die Eier befruchtet sind nimmst Du die unbefruchteten eier weg, denn bei 11 Eiern sind garantiert nicht alle befruchtet.

    ------------------
    MfG Tobias
     
  3. #3 Dr.Mabuse, 06.04.2000
    Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Guest

    hi leute!
    die woche war längst um,ich habe die eier durchleuchtet und entfernt.man konnte die eier alle vergessen.nun hat die henne schon wieder gelegt!
     
  4. #4 Dr.Mabuse, 15.04.2000
    Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Guest

    Nun hat die henne schon wieder 5 eier gelegt,hoffe sie stirbt nicht daran wenn sie soviele eier legt,was soll ich machen?

    ------------------
    Ich war es nicht,es war Mabuse.
    Er benutzte mein Gehirn.
     
  5. #5 Rüdiger, 15.04.2000
    Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Doktor!

    Wenn die üblichen Mittel versagen - Entfernen des Nistkastens, Umstellung des Futters, eventuell Änderung des Raumklimas soweit möglich (Absenkung der Luftfeuchtigkeit) - gibt es neben einer Trennung des Paares (und selbst dann kann es vorkommen, das die Henne weiterlegt) noch die Möglichkeit einer Hormonbehandlung des Weibchens durch einen Tierarzt.

    ------------------
    Tschüss Rüdiger
     
Thema:

Glanzsittichhenne mit 11 Eier

Die Seite wird geladen...

Glanzsittichhenne mit 11 Eier - Ähnliche Themen

  1. Mittelmeermöwe, Steppenmöwe oder doch was anderes?

    Mittelmeermöwe, Steppenmöwe oder doch was anderes?: Hallo, könnt ihr mir bitte wieder mal bei der Identifikation helfen? Gesehen Ende Jänner beim Kraftwerk Freudenau an der Donau bei Wien. Meine...
  2. Ganter Cäsar mit Gefiederproblemen

    Ganter Cäsar mit Gefiederproblemen: Hallo, eine ganze Weile hatten unsere Gänse jetzt Ruhe vorm Tierarzt. Seit Januar hat unser großer Pommernganter Cäsar (14 Jahre) Probleme mit...
  3. Clickern mit Sperlingspapageien

    Clickern mit Sperlingspapageien: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo, die Vorstellung vom erstellten Trainingsplan finde ich wo?? Würde das gern mal mit meiner...
  4. Möwen am Mittelmeer (Kroatien)

    Möwen am Mittelmeer (Kroatien): Liebe Vogelfreunde, dies ist mein erster Gehversuch hier im Forum. Ich hoffe, es klappt alles (insbesondere das Hochladen der Bilder), und ich...
  5. Erfahrungen mit der Voliere Montana Vogelvoliere Paradiso 150 Gesucht

    Erfahrungen mit der Voliere Montana Vogelvoliere Paradiso 150 Gesucht: Moin Da Hubert und Uwe ein Neues Haus bekommen sollen habe ich besagte Voliere gefunden nur frage ich mich ob die wirklich gut ist und ob die...