Glanzstar bei "Herrchen gesucht"

Diskutiere Glanzstar bei "Herrchen gesucht" im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe mal eine Frage: Gestern abend wurde ein neuer Besitzer für einen Glanzstar in der Sendung "Herrchen gesucht" (Hessisches...

1. #1 bakerman, 20.07.2004
    bakerman

bakerman Guest

Hallo,

ich habe mal eine Frage: Gestern abend wurde ein neuer Besitzer für einen Glanzstar in der Sendung "Herrchen gesucht" (Hessisches Drittes HR) gesucht. Das ist eine Sendung, in der Tierheimtiere aus Hessen vorgestellt werden und so ein neues Heim gesucht wird.
    Ich kenne mich mit diesen Vögeln nicht aus, aber ist es normal, dass man diese Vögel mit rohen Hühnchen füttert? Das wurde von dem Tierheim getan (leider weis ich nicht mehr welches) und es wurde auch gesagt, dass das, das normale Futter währe :? 8o ? Bekommt er da keine Mangelerscheinungen?
    Präsentiert wurde der Vogel in einem runden Käfig mit einer Stange auf dem der Vogel sass. Er konnte sich darin kaum bewegen 8o . Es kann aber sein, dass sie den Vogel nur für den Transport in den Käfig gesperrt haben. Ich hoffe mal im Tierheim kann er fliegen.

Wenn ich an Stare denke würde ich eher an Würmer, Insekten, Beofutter, denken. Liege ich damit völlig falsch?

Wer kennt sich mit diesen Vögeln aus? Ich bin da neugierig.

Viele Grüße
    Susanne

2. #2 bakerman, 20.07.2004
    bakerman

bakerman Guest

Liebe Moderatoren, falls es ein anderes Forum gibt wo dieses Thema besser hinpasst, bitte verschieben.

Danke
    Susanne

3. #3 Jedediah, 20.07.2004
    Jedediah

Jedediah Guest

Ich habe gerade mal gegoogelt und dabei gelesen, daß Glanzstare sich von Insekten und Früchten ernähren. Hühnerfleisch halte ich also auch nicht für geeignet. Das schreit doch geradezu nach Mangelerscheinungen - gab's das als Alleinfutter?
    Vielleicht postet ja auch noch mal ein Experte??
    LG
    Jennifer

4. #4 Königsfasan, 20.07.2004
    Königsfasan

Königsfasan Foren-Guru