Glanzstar bei "Herrchen gesucht"

Diskutiere Glanzstar bei "Herrchen gesucht" im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, ich habe mal eine Frage: Montag abend (19.07.2004) wurde ein neuer Besitzer für einen Glanzstar in der Sendung "Herrchen gesucht"...
B

bakerman

Guest
Hallo,

ich habe mal eine Frage: Montag abend (19.07.2004) wurde ein neuer Besitzer für einen Glanzstar in der Sendung "Herrchen gesucht" (Hessisches Drittes HR) gesucht. Das ist eine Sendung, in der Tierheimtiere aus Hessen vorgestellt werden und so ein neues Heim gesucht wird.
Ich kenne mich mit diesen Vögeln nicht aus, aber ist es normal, dass man diese Vögel mit rohen Hühnchen füttert? Das wurde von dem Tierheim getan (leider weis ich nicht mehr welches) und es wurde auch gesagt, dass das, das normale Futter währe ? Bekommt er da keine Mangelerscheinungen?
Präsentiert wurde der Vogel in einem runden Käfig mit einer Stange auf dem der Vogel sass. Er konnte sich darin kaum bewegen . Es kann aber sein, dass sie den Vogel nur für den Transport in den Käfig gesperrt haben. Ich hoffe mal im Tierheim kann er fliegen.

Wenn ich an Stare denke würde ich eher an Würmer, Insekten, Beofutter, denken. Liege ich damit völlig falsch?

Wer kennt sich mit diesen Vögeln aus? Ich bin da neugierig.

Link zur Sendung: http://www.hr-online.de/website/fer...jsp?rubrik=4606&key=standard_document_1683490

:( Ich habe die Frage schon im allgemeinen Vogelforum und in der Ernährung gestellt. Leider hat dort niemand geantwortet. Bekomme ich hier eine Antwort, oder ist meine Frage und das Interesse an diesen Vögel so ungwöhnlich? :( :?

Viele Grüße
Susanne
 
:nonono:
Hallo Susanne

Stare, gleich welche Art sollte man nicht mit rohem Hühnerfleisch füttern.
Gekochtes Fleisch geht, wird aber von den meisten Züchtern auch nicht gegeben, weil es nicht notwendigt ist.