Glosterspezialzucht

Diskutiere Glosterspezialzucht im Kanarienfotos Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo Glosterfan ich starte einen Vwesuch um Bilder ins Forum zu bringen .Falles nicht klappt bbitte ich um Nachsicht.Gruß Heinrich

  1. #1 1941heinrich, 8. Mai 2007
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.466
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Wagenfeld
    Hallo Glosterfan ich starte einen Vwesuch um Bilder ins Forum zu bringen .Falles nicht klappt bbitte ich um Nachsicht.Gruß Heinrich
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Glosterfan, 8. Mai 2007
    Glosterfan

    Glosterfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41515 Grevenbroich
    Super Heinrich hat ja alles prima geklappt.
    Und ein paar sehr schöne Gloster hast du da.
    Hoffe noch mehr davon zu sehen zu bekommen, jetzt
    wo du den Dreh raus hast.

    Gruß

    Glosterfan
     
  4. #3 gfiftytwo, 9. Mai 2007
    gfiftytwo

    gfiftytwo Guest

    Hallo

    sind das wirklich Gloster?

    zumindest den auf dem zweiten Foto hätte ich für einen Crestbred gehalten

    ist ja gewaltig der Vogel 8o
     
  5. #4 Wichtel, 9. Mai 2007
    Wichtel

    Wichtel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz; Nähe Limburg/Lahn
    Schöne Gloster hast du da. Wie schaut's bei Dir aus mit Nachzucht 07?
     
  6. #5 1941heinrich, 9. Mai 2007
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.466
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Wagenfeld
    Gloster Kanarie (Consort )

    Hallo gfitytwo,hallo Wichtel antworte Euch gern und freue mich über Euer Urteil.Ja,der grüne Consort ist ein Gloster.Er wurde Bundesgruppensieger in Kassel.War auch Landesgruppensieger .Öfter stelle ich nicht aus.Hei Wichtel ich hab bis jetzt über 80 Junge und es sind noch 5 befruchtete Gelege mit zT.5 - 7 Eier in der 2.Brut.Hatt wie eigentlich immer in den Jahren zuvor wieder ganz gut geklappt.Anbei noch ein par von meinen Lieblingen Gruß Heinrich.
    (Wünsche Euch auch eine gute Zucht)
     

    Anhänge:

  7. #6 gfiftytwo, 9. Mai 2007
    gfiftytwo

    gfiftytwo Guest

    Nun Heinrich,danke für die Infos.Bin alles andere als ein Spezialist,aber finde deine Vögel sind erste Klasse.Vielleicht trifft man sich mal auf einer Vogelschau,würde mir die Tiere gern näher ansehen und mehr darüber erfahren.
     
  8. Wichtel

    Wichtel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz; Nähe Limburg/Lahn
    Bundesgruppensieger in Kassel ........ bei so einem ausgeprägten Kopf schon klar. Wieviel Paare hast du gesetzt? 5-7 Eier/Gelege ist schon gewaltig, ich meine große Gelege mit 5 Eier habe ich in diesem Jahr auch, eine sogar mit 6 befruchteten Eier aber 7 ist da wohl auch eher die Ausnahme. Wie ausgewogen ist das Verhältnis bei dir zwischen Consort und Corona bei den Jungtieren? Bei mir sind 75% der Nachzucht Corona gefallen.
     
  9. #8 1941heinrich, 10. Mai 2007
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.466
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Wagenfeld
    Nachzucht Gloster

    Hallo Wichtel,schön zu lesen das Du auch Erfolg hattest.Nein bei mir ist das Verhältniss Corona - Consort etwa 50-50.
    Ich züchte mit 12 bzw.15 Paaren , kommt darauf an wieviel Partner zueinander passen.In diesem Jahr waren es 13 Zuchtpaare.Ein par Gelege sind noch befruchtet dann will ich aufhören.Bis jetzt bin ich sehr zufrieden auch mit der Qualität,besonders bei den Aufgehellten.Machs gut bis bald mal wieder Gruß Heinrich :)
     
  10. #9 1941heinrich, 15. Mai 2007
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.466
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Wagenfeld
    Ein schönes Ergebniss

    hallo liebe Glosterfreunde,möchte Euch gern die Nachzucht einer rein gelben Coronahenne mit einem grünem (schwarz/gelb) Consorthahn zeigen.Hab viel Freude daran und ich glaube die Corona werden sehr schön .Wünsche einen schönen Himmelfahrtstag:0- Viele Grüße Heinrich.
     
  11. #10 Fleckchen, 15. Mai 2007
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln
    Die beiden vorderen Hauben sehen ja schon gut aus!
    erich
     
  12. Tweedy

    Tweedy Mitglied

    Dabei seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Die Vögelchen mit den Hauben finde ich echt Klasse.:beifall:
     
  13. Wichtel

    Wichtel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz; Nähe Limburg/Lahn
    Hallo Heinrich,
    von dem Farbschlag der Jungtiere, könnte es auch ein Blick auf meine Nachzuchten sein - Corona gelb mit dunkler Haube - und gescheckten Consort.
    Die Hauben deiner Jungvögel sehen gut aus besonders die Linke.:zustimm:
     
  14. #13 goldeneagel, 17. Mai 2007
    goldeneagel

    goldeneagel diemitdenKanariesspricht

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    mir gefällt der Vogel auf dem letzten Bild besonders gut :beifall: :beifall: :beifall: :beifall:

    Du hast sehr hübsche Kanaries!! Glückwunsch!!!! :zustimm:

    Liebe Grüße
     
  15. #14 1941heinrich, 21. Mai 2007
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.466
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Wagenfeld
    Folgegenerationen

    Hallo liebe Glosterfreunde ich möchte Euch gern einmal 4 Generationen Gelbe Corona vorstellen.Ich glaube das dies äußerst selten passiert und ich bin auch ein wenig stolz darauf,zumal es nur Hähne sind die ich zur Zucht ansetzte.
    1.Bild die diesjähr.Jungen(Bild ist bekannt) 2.Bild zeigt den Vater der Jungen
    3.Bild ist der Großvater und das 4.Bild der Urgroßvaterder Jungtiere .Der Urgroßvater ist aus dem Jahr 2000 und hat auch in diesem Jahr wieder 7 Jungtiere fleißig mit großgezogen.
    Ich wünsche Euch ein schönes Pfingstfest,viel Gesundheit und weiterhin viel Erfolg.Viele Grüße Heinrich :freude: :freude: :freude: :freude:
     

    Anhänge:

  16. #15 1941heinrich, 21. Mai 2007
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.466
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Wagenfeld
    4 Generationen

    Sorry habe Bild 1 u.2 verwechselt.bitte tauschen.Heinrich:nene:
     
  17. #16 gfiftytwo, 21. Mai 2007
    gfiftytwo

    gfiftytwo Guest

    Tolle Fotos Heinrich.Eine Frage noch,hat der Urgroßvater nur großgezogen oder auch gezeugt?
     
  18. #17 1941heinrich, 21. Mai 2007
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.466
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Wagenfeld
    Großvater

    Hallo gfitytwo er hat gezeugt und zwar dieses Jahr noch 7 Junge und in seinem bisherigem Leben insgesamt 35 Jungtiere.Überwiegend gelbe Nachzucht.Immer war der Partner eine Grüne oder eine grüngescheckte Henne.Das wegen der Struktur der Feder.In meinem Bestand giebt es keinen Lumps.Dies ist ja bei Gelben schon mal der Fall.
    Ich finde bestimmt Deine Zustimmung wenn ich sage solch einen Hahn mußt Du suchen und hüten wie deinen Augapfel
    Im Jahre 2000 hat er in Schortens gewonnen,War Landesgruppensieger und Klassensieger bei der Bundesschau,also in jeder Hinsicht ein Superstar.
    Machs gut danke für dein Interesse Heinrich
     
  19. #18 gfiftytwo, 22. Mai 2007
    gfiftytwo

    gfiftytwo Guest

    auf jeden Fall :zustimm:


    im (für einen Zuchthahn) rüstigen Alter von 7 Jahren noch Junge gezeugt

    :beifall: :beifall: :zustimm:

    auf jeden Fall hast du sehr schöne Vögel,sehr interessant deine Fotos bitte mehr davon
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 goldeneagel, 22. Mai 2007
    goldeneagel

    goldeneagel diemitdenKanariesspricht

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Herzlichen Glückwunsch zu so schönen Vöglen!!! :bier:
    Du kannst zu recht stolz darauf sein!!! :jaaa: :jaaa: :jaaa:
    Wenn ich mir die Fotos anschaue bin ich ein wenig neidisch (nett gemeint :zwinker: )

    Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg bei der Zucht
     
  22. #20 1941heinrich, 27. Mai 2007
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.466
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Wagenfeld
    Schöne Pfingsten an alle Glosterfreunde

    Hallo goldeneagle,wollte schon länger antworten kam immer etwas dazwischen.Also meine Vögel haben mir gesagt das Du überhaupt kein bischen neidisch bist (schon richtig verstanden) und deshalb haben sie gesagt das der intensive Hahn Dich besonders grüßen soll.Alles Gute Heinrich:freude:
     

    Anhänge:

Thema: Glosterspezialzucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glosterspezialzucht.