Gössel der Gans wegnehmen

Diskutiere Gössel der Gans wegnehmen im Geflügel allgemein Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, ich habe für meine einsame Gans Gössel gezogen, um eines davon für sie als Partner zu behalten. Aus Platzgründen (400m2) kann ich sie...

  1. #1 Schnattchen, 05.08.2021
    Schnattchen

    Schnattchen Gänseliebe

    Dabei seit:
    27.05.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zossen
    Hallo, ich habe für meine einsame Gans Gössel gezogen, um eines davon für sie als Partner zu behalten. Aus Platzgründen (400m2) kann ich sie leider nicht alle behalten, so sehr ich es mir wünschen würde.
    Nun habe ich eine Interessentin, die die restlichen Gössel (nicht zur Schlachtung gewollten) billig kaufen würde.
    Seit Tagen zermarter ich mir den Kopf, wie ich der Gans die 8 Wochen alten Gössel wegnehmen kann ohne Stress und Trauma. Ich habe die Gans aufgenommen, weil sie Hühner getötet haben soll und nicht geschlachtet werden. Sie wurde bei mir extrem anhänglich und liebebedürftig. Ich wollte ihr einen artgenössigen Partner geben.
     
  2. #2 Hoppelpoppel006, 07.08.2021
    Hoppelpoppel006

    Hoppelpoppel006 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    2.082
    Zustimmungen:
    302
    Ort:
    Lüdersdorf/Nordwestmecklenburg
    Hallo,
    woher weißt Du, das es wirklich eine Gans und kein Ganter ist? Hat Dir der vorherige Besitzer dies gesagt? Im Alter von 8 Wochen kann man noch nicht genau erkennen, was Gans und was Ganter ist. Bei unserem Nachwuchs vom letzten Jahr, dachte ich auch es wäre eine Gans. Als sie die 10 Monate alt war, stellte es sich leider heraus, es ist ein Ganter. Den mußten wir dann schweren Herzens abgeben. Aber wir haben für ihn ein gutes Zuhause gefunden mit 2 Gänsedamen. Und wie ich vom neuen Besitzer dieses Jahr erfahren habe, war er auch schon in seinem 1. Lebensjahr fleißig und hat bereits dieses Jahr schon für Gössel gesorgt. :zustimm: Ich bin froh, daß wir ihn so gut unterbekommen haben.

    Schöne Grüße
    HOppel und die wilden Racker
     
  3. #3 Schnattchen, 07.08.2021
    Schnattchen

    Schnattchen Gänseliebe

    Dabei seit:
    27.05.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zossen
    Weil meine Gans die Gössel ausgebrütet hat. Ich beobachte ständig die Gössel. Eines davon hab ich schon zu sehr ins Herz geschlossen. Es hat ein Flaumhäubchen und traut sich als einziges zu mir auf die Terrasse. Es ist figürlich eher schlank im Gegensatz zu den anderen. Es geht auch stets am Schluss im Gänsemarsch. Es ist sehr agil und fit.
     
  4. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    7.485
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Kanada, Québec
    Penis der Vögel – Wikipedia

    Mannliche Enten, ganse, strausse haben einen « pseudopenis »
    Als ich vor paar jahren entenkuken gekauft hab, hat mir der verkaufer gezeigt wie man ihn sehen kann…

    Leichte, einfache sache: Kuken in der hand, umdrehen, . mit zwei fingern die kloake leicht stulpen (von beiden seiten pressen und richtung vogel schieben ) und man sieht den kleinen penis ganz klar…Spater als ich zweifel bei einer erwachsenen ente hatte, habe ich mich nicht getraut…die war mir einfach zu stark …fangen, halten, umdrehen…nee, da muss man schon zu zweit sein…oder eine gute technik kennen…
    Macht ihr das sex prufen nicht bei kuken …:+keinplan
     
  5. #5 Schnattchen, 07.08.2021
    Schnattchen

    Schnattchen Gänseliebe

    Dabei seit:
    27.05.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zossen
    Vielen Dank! Bleibt immer noch meine Frage, WIE ich die Gössel der Gans wegnehmen soll. WIE macht ihr das?
     
Thema:

Gössel der Gans wegnehmen

Die Seite wird geladen...

Gössel der Gans wegnehmen - Ähnliche Themen

  1. Die Gössel und der Habicht.

    Die Gössel und der Habicht.: Hallo, ab welcher Gössel Größe brauch ich mir keine Sorgen mehr um meine kleinen Pommerngänse zumachen, dass sich der Habicht eins schnappen...
  2. Bilder von meinen 5 Gösseln

    Bilder von meinen 5 Gösseln: Ich versuche mal, Fotos von meinen Lieblingen einzustellen, ich hoffe, es klappt. Momentan habe ich das Problem, dass eine Gans ständig auf...
  3. Hängender Flügel Gössel

    Hängender Flügel Gössel: Hallo, das kleinste und letzte meiner sieben Gössel lässt rechts das Flügelchen etwas hängen, ist aber munter frisst und badet ganz normal wie die...
  4. Komische Flügel bei Gössel, Normal oder Problem?

    Komische Flügel bei Gössel, Normal oder Problem?: Hallo, die Flügel von einem meiner beiden Gössel schauen irgendwie komisch aus. Da stehen 2 Flügelteile seitlich ab. Ist das normal, oder liegt...
  5. Gössel oder nicht ????

    Gössel oder nicht ????: Hallo ihr lieben, wie ich ja schon geschrieben habe legen meine beiden Gänse fleissig Eier. Ich habe sie bis jetzt,wie mir hier ja geraten...