Goldbrüstchen u. Tigerfink

Diskutiere Goldbrüstchen u. Tigerfink im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo miteinander, ich hatte ja lange Probleme mit meinem Goldbrust-Hahn, dessen Henne weggestorben ist. Goldbrust-Hennen sind schwer zu kriegen...
M

malamhans

Neuling
Beiträge
24
Hallo miteinander,
ich hatte ja lange Probleme mit meinem Goldbrust-Hahn, dessen Henne weggestorben ist. Goldbrust-Hennen sind schwer zu kriegen. Aber ich habe es gewagt und eine Tigerfinken-Henne zu ihm zu setzen. Die Art ist ja verwandt. Und es klappt nach anfänglichen Unsicherheiten der beiden sehr, sehr gut. Sie teilen sich jetzt alles . Flüge zum Wasser/Futter, Kontaktsitzen, morgendliche und abendliche Flugstunde. Ich bin sehr froh darum.

Euch alles Gute, Hans
 
Hallo miteinander,
ich hatte ja lange Probleme mit meinem Goldbrust-Hahn, dessen Henne weggestorben ist. Goldbrust-Hennen sind schwer zu kriegen. Aber ich habe es gewagt und eine Tigerfinken-Henne zu ihm zu setzen. Die Art ist ja verwandt. Und es klappt nach anfänglichen Unsicherheiten der beiden sehr, sehr gut. Sie teilen sich jetzt alles . Flüge zum Wasser/Futter, Kontaktsitzen, morgendliche und abendliche Flugstunde. Ich bin sehr froh darum.

Euch alles Gute, Hans

Ja, außerhalb der Brutzeit sind sie ganz nett zueinander. Ein Goldbrust- oder Tigerhahn :~ wäre allerdings auch gegangen. Eine Mischbrut würde ich allerdings vermeiden. Auch wäre eine baldige Echtverpaarung sinnvoll. Man kann ja schon mal auf die Suche nach Goldbrusthennen gehen. :zwinker:

Grüße, Al
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wüßte in Berlin jemanden der Nachwuchs hat, aber er gibt nur 1,1 ab, da er glatte Paaanzahlen hat.
Wäre vielleicht zu überlegen? Dann hättest Du bei gelungener Nachzucht mit deinem jetzigen Hahn, etwas für den Bruderhahn...
Und ein kleiner Schwarm von denen....;)
Wenn Du Interesse hast? Am Sonntag bin ich bei ihm....
 
Thema: Goldbrüstchen u. Tigerfink

Ähnliche Themen

Zurück
Oben