Goldbrüstchen wie unterscheiden?

Diskutiere Goldbrüstchen wie unterscheiden? im Afrikanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo! Also ich habe mir gestern ein Pärchen Goldbrüstchen zugelegt. Bei den beiden ists ja nun kein Problem sie zu unterscheiden, aber wie...

  1. #1 elfandHERzippo, 04.10.2004
    elfandHERzippo

    elfandHERzippo Guest

    Hallo!

    Also ich habe mir gestern ein Pärchen Goldbrüstchen zugelegt.
    Bei den beiden ists ja nun kein Problem sie zu unterscheiden, aber wie mache ich das, wenn irgendwann noch welche dazukommen?

    Ich las, dass alle Ringe zu groß für die Zwerge sind und wünscht mir auch es gäbe eine einfachere Methode, da ich den Tieren den Stress des Einfangens ect. ersparen möchte. Eine Möglichkeit muss es doch geben?

    vielen Dan für eure Hilfe im Vorraus
     
  2. sigg

    sigg Guest

    Hallo,
    ich weiß nicht wo du gelesen hast, daß es keine Ringe für Goldbrüstchen gibt.
    Diese Ringgrößen werden jedes Jahr zu Tausenden gefertigt. 2mmm
    Farbkennzeichnungsringe bekommst du auch im Fachhandel, allerdings nicht im Zooladen an der Ecke, sondern in größeren Fachgeschäften, wie z. B. bei Hungenberg in Neuß, oder Exana in Mönchengladbach.
    Dazu mußt du sie nicht extra einfangen, sondern nur die Neuen kennzeichnen, bevor du sie in den Käfig setzt.
    "Mein Gott" ist das wieder kompliziert.
    Gruß
    Siggi
     
  3. #3 elfandHERzippo, 05.10.2004
    elfandHERzippo

    elfandHERzippo Guest

    oh, dann hab ich da wohl falsche information bekommen.

    naja ich hatte bisher noch nie selbst Vögel beringt, darum kam mir das schon ein wenig kompliziert vor..

    Kann ich solche Ringe auch irgendwo bestellen?
    Bei mir in der Nähe kenne ich nämlich keinen Laden, der Farbringe führt.

    gruß

    Julie

    PS. Wenn dich meine Frage nervt, solltest du evt einfach nicht drauf antworten, obgleich ich schon froh bin über deine Information.
     
  4. #4 sigg, 05.10.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.10.2004
    sigg

    sigg Guest

    Hallo Julie,
    nein, nicht deine Frage bezüglich der Ringe, sondern die Sache mit dem Herausfangen.
    Schließlich kann man die Tiere auch vor dem Einsetzen kennzeichnen.
    Meist führen die großen Zooartikelversandhändler wie Graf solche Farbringe.
    Gegen 5.-Teuros in Briefmarken kannst du dir den Katalog schicken lassen.
    Schau aber mal im Branchenverzeichnis nach, vielleicht ist in der nächsten größeren Stadt einer. Ich würde dann da anrufen und anfragen.
    Gruß
    Siggi
     
  5. #5 elfandHERzippo, 05.10.2004
    elfandHERzippo

    elfandHERzippo Guest

    ok vielen dank :)

    ja an das vor dem einsetzen beringen hatte ich garnicht gedacht, das war wohl tollpatschig von mir.
    dann werd ich mich da mal erkundigen.
     
Thema:

Goldbrüstchen wie unterscheiden?

Die Seite wird geladen...

Goldbrüstchen wie unterscheiden? - Ähnliche Themen

  1. wie alt werden Goldbrüstchen ?

    wie alt werden Goldbrüstchen ?: Hallo zusammen, ich habe schon sämtliche Literatur durchgewälzt..... aber nirgendwo ist eine ungefähre Altersangabe vorhanden. Ich habe mir...
  2. Goldbrüstchen-Henne macht seltsame Geräusche

    Goldbrüstchen-Henne macht seltsame Geräusche: Ich besitze ein Goldbrüstchen-Paar, den Hahn seit ca. 4 Jahren, die Henne ist vo einigen Monaten neu dazugekommen, da ihre "Vorgängerin" verstarb....
  3. goldbrüstchen

    goldbrüstchen: habe heute ein paar goldis bekommen und das weibchen ist fast schwarz ,gibt es eigentlich mutationen beim goldbrüstchen?
  4. Goldbrüstchenaufzuchtprobleme

    Goldbrüstchenaufzuchtprobleme: Hallo, habe mir im Oktober ein Paar Goldbrüstchen angeschafft, nachdem mir meine Gouldamadinenzucht zu einfach erfolgreich verlief, es war echt...
  5. Goldbrüstchen

    Goldbrüstchen: Hallo ihr! Ich habe neulich ein eues Vogelpärchen bekommen, doch leider Gottes hab ich keine Ahnung um welche Art es sich handelt. Ich habs auch...