Gould krank!

Diskutiere Gould krank! im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, brauche Eure Hilfe. Mein Gouldmännchen hustet und würgt. Besonders Abend´s wird es schlimmer. Habe ihm jetzt mal Kamillentee gegeben. Er...
S

Silke&Kids

Guest
Hallo,

brauche Eure Hilfe. Mein Gouldmännchen hustet und würgt. Besonders Abend´s wird es schlimmer. Habe ihm jetzt mal Kamillentee gegeben. Er ist sonst recht fit, frißt, trinkt und sucht sich gerade einen Nistkasten aus. Was kann das sein und was kann ich machen? Unsere Tierärzte haben keine Ahnung von Vögel.
 
Danke!
Bin jetzt sicher daß es Lufsackmilben sind. Habe einen Tierarzt gefunden (30 min. von uns) der sich mit Vögeln auskennt. Werde gleich um 15:00 Uhr bei ihm anrufen, da hat er Sprechstunde.
 
Hi Silke


Und was hatt er gesagt????????
Geht es deiner Goulds schon besser????
 
hi,
also ich hatte es auch mal, ich habe Ivomec von meinem TA bekommen.
Wie man bei einigen Artiklen lesen kann, soll Ivomec gefährlich für Prachtfinken sein, ich muss dazu sagen, dass ich 0% ausfälle hatte.
Es kammen alle Vögel bei mir durch und so wie es aussieht, sind die Luftsackmilben weg.
Zumindestens ist kein krächtzen und japsen mehr bei meinen Tieren seid 8 Monaten zu hören.

Ich hoffe, das es bei dir auch so gut ausgeht,

sollte dein TA dir Neguvon anbieten, würde ich es doch besser ablehnen, bei diesem Mittel kippen die Vögel von der Stange wenn sie es im Schnabel bekommen.

Es eignet sich aber sehr gut zum aussprühen der Voliere ( alte Haarsprayflasche ) und killt garantiert alle milben und sonstiges Ungeziefer was da kräucht und fläucht.

Ich drück dir die Daumen.

Gruss
Vornie
 
stimmt.

Ivomec oder auch Ivomectin gegen Ektoparasiten und Luftsackmilben bei Vögel.
Es kann sein, dass dieses Medikament auch für Großtiere genutzt wird. Viele Medikamente sind für verschiedene Tiere nutzbar, natürlich in jeweils anderer Dosierung und Dareichungsform.
 
Hallo,

ich war gestern um drei bei dem Tierarzt. Ich habe nicht gewußt, daß man so kleine Vögel, so gründlich untersuchen kann. Er hat sich wirklich alles angesehen und abgehört. Es sind Luftsackmilben und werden mit Ivomec behandelt. Ivomec ist übrigens ein Mittel für Ferkel (steht auf der Flasche). Ich habe schon immer gewußt, daß unsere Vögel mit den Schweinen verwand sind.:D Bis jetzt geht es allen gut, und keiner hat gestern gehustet. Er hat selber eine riesen Außenvoliere am Haus mit Diamanttäubchen, Kanarienvögel und Findelkinder!
 
Thema: Gould krank!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben