Ist mein Gould krank??

Diskutiere Ist mein Gould krank?? im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo ich habe seit einer Woche 2 Goulds von einem Züchter .Einer von Beiden plustert sich im Gegensatz zum Anderen oft auf, er wirkt dadurch...

  1. KiBi

    KiBi Guest

    Hallo ich habe seit einer Woche 2 Goulds von einem Züchter .Einer von Beiden plustert sich im Gegensatz zum Anderen oft auf, er wirkt dadurch natürlich total knuddelig und mir ist aufgefallen das er ab und an die Sitzstangen verfehlt!Nun frage ich mich ob das Normal ist?Ansonsten frisst und trinkt er wie der Andere.Am Kopf sind 3-4 weiße Federkiele zu sehen,auch sein Federkleid sieht prima aus(keine kahlen Stellen oder so)Er ist auch gar nicht so scheu wie der Andere und wenn es mal kurz Aufregung durch neue "Kaefigdekoration" gibt,dann ist er derjenige der sich ganz schnell beruhigt, er wirkt also total gelassen!!! Muß ich mir sorgen machen???Was meint Ihr??
     
  2. Tomcat

    Tomcat Guest

    Hallo !

    Nim in mal in die Hand , und sie nach ob er mager ist.
    Die Brust muß schön rund sein, Brustbein darf nicht vorstehen.
    Jedenfalls ist er schwach wenn er die Sitzstangen verfehlt beim Anfliegen.

    Die Käfigdekoration würd ich mal weglassen, bringt am Anfang nur Aufregung für die Vögel.
    Überhaubt sollte man nicht zuviel Schnick-schnack in den Käfig geben.

    mfg Thomas
     
  3. KiBi

    KiBi Guest

    Also, ich hab mir den kleinen Kerl mal genauer angesehen(sie waren gerade noch wach und es ist nicht mal eine große Aufregung Ihn zu greifen da er nicht wirklich wendig ist!! ) Der kleine Tolpatsch fiel förmlichst in meine Hand!!Wenn er irgendwo sitzt, ist er durch das Aufplustern fast doppelt so dick wie sein Kumpel, in meiner Hand wirkte er natürlich nicht dick. Vögel haben ja sicher nicht wirklich 'ne Fettschicht. mmmh, es ist echt schwer zu sagen ob er zu dünn ist, sie sind so zart!!! Was mir noch aufgefallen ist, er schlaeft sehr viel(im Vergleich zu seinem Kumpel)!Ist er vielleicht noch am Ende der Mauser und deshalb etwas schwach?
    Was kann ich ihm Gutes tun?
    Achso wenn er sich aufplustert und schlaeft, zieht er ganz nach Vogelart ein Bein an(hab ich gelesen wenn ein Vogel das nicht macht, ist er krank)
     
  4. Vornie

    Vornie Guest


    die regel kenn ich noch nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen dass sie stimmt. ok ich beobachte meine ca. 100 vögel nicht mehr dabei wie sie schlafen. aber ich glaube nicht jeder zieht ein bein ein.

    naja egal.

    aufjedenfall solltest du ihn einzelnd setzen, ihn nicht mehr rausfangen, rotlicht in aussreichender entfernung. wenn er durchfall hat keine grossartigen vitamine ins trinkwasser geben, da der darm sonst noch mehr angeregt wird. und nur trockenes körnerfutter anbieten.
     
  5. Gransi

    Gransi Foren-Guru

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, dass der Vogel auf jeden Fall nicht gesund ist! Wie hoch ist denn die Raumtemperatur?
     
  6. sigg

    sigg Guest

    Die Regel ist korrekt.
    Erkrankte Vögel schlafen viel, Kopf im Gefieder und auf beiden Beinen.. Schwäche!
    Der Vogel kann auch körperlich schwer mitgenommen sein. Blase das Bauchgefieder auseinander, bischen naß machen und stell ein Foto rein.
    Ich tippe auf Leberschaden, da es scheinbar Koordinationsschwierigkeiten gibt!
     
  7. #7 Amadina, 07.07.2007
    Amadina

    Amadina Guest

    Also wenn du den Vogel so leicht fangen kannst und er kaum weg fliegt, dann ist er schon zu schwach. Ich würde auf jeden Fall mal zu einem fachkundigen TA gehen.
    Gruß Mandy
     
Thema: Ist mein Gould krank??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gouldamadine plustert beim schlaf

    ,
  2. gouldamadine plustert www.vogelforen.de

Die Seite wird geladen...

Ist mein Gould krank?? - Ähnliche Themen

  1. HILFE!! Mein Gouldisbaby ist krank!!!

    HILFE!! Mein Gouldisbaby ist krank!!!: Hallo ! Ich habe heute bemerkt, dass mein Jungvogel vom 06.10 ganz aufgeplustert auf dem Ast saß. Ich habe ihn von der Voliere rausgenomen und in...
  2. hilfe meine gouldhenne ist krank ?

    hilfe meine gouldhenne ist krank ?: seit september besitze ich ein gouldpärchen,das eigentlich immer sehr agil war doch seit ein paar tagen ist das weibchen immer aufgeplustert und...
  3. Weiß jemand, ob mein Diamanttäubchen ein ER oder SIE ist?

    Weiß jemand, ob mein Diamanttäubchen ein ER oder SIE ist?: [ATTACH]
  4. Ist meine ente aggressiv?

    Ist meine ente aggressiv?: Hey , damit ihr euch ein Bild machen könnt ... ich habe 2 Zwergenten die c.a. 7 Monate sind und seit kurzen eier legen( 1 W , 1 M ). Seid kurzer...
  5. Mein Kanarienvogel ist krank und kein Tierarzt hilft

    Mein Kanarienvogel ist krank und kein Tierarzt hilft: Hallo liebe Community, ich lese schon eine Weile im Forum mit, habe jetzt jedoch selbst ein Problem mit meinem Kanarienvogel. Seit ein paar...