Gouldamadinen mit Mosambikgirlitzen zusammen?

Diskutiere Gouldamadinen mit Mosambikgirlitzen zusammen? im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, ich habe ja nun 4 wunderschöne Gouldamadinen und würde gerne wissen ob ich diese mit einem Pärchen Mosambikgirlitzen zusammen halten kann....

1. sith1

sith1 Stammmitglied

Hallo,
    ich habe ja nun 4 wunderschöne Gouldamadinen und würde gerne wissen ob ich diese mit einem Pärchen Mosambikgirlitzen zusammen halten kann. Meine Voliere ist 180 cm hoch x 120cm breit und 80cm tief. Schon jetzt Danke für die Antworten!

2. Anzeige

3. Axel

Axel Guest

Davon ist abzuraten. Die Girlitze sind zur Brutzeit revierbildend und dementsprechend aggressiv.
    Unabhängig davon ist die "Voliere" mit den Gouldamadinen schon gut ausgelastet.
    Da die Höhe hierbei zu vernachlässigen ist, muss man von der Breite von 120 cm ausgehen. Auf 120 cm würde ich ein Paar setzen.

sith1 gefällt das.
  4. sith1

sith1 Stammmitglied

Danke dann lasse ich das lieber sein

5. #4 binsena, 09.01.2017
    binsena

binsena Stammmitglied

Hallo,

"Die Girlitze sind zur Brutzeit revierbildend und dementsprechend aggressiv." - ist richtig,
    allerdings richtet sich die Aggresivität gegen nah verwandte Arten(Cardueliden, Kanarien), mit Prachtfinken sollten keine Probleme auftreten.

Habe Diese und auch schon Grauedelsänger und Gelbbrustgirlitze mit PF zusammen gehalten und gezüchtet.

sith1 gefällt das.
  6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gouldamadinen mit Mosambikgirlitzen zusammen?

Die Seite wird geladen...

Gouldamadinen mit Mosambikgirlitzen zusammen? - Ähnliche Themen

1. Keimfutter

Keimfutter: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht ob es das Thema schon gibt aber ich habe eine Frage. Und zwar muss ich das keimfutter nach ein paar Stunden...
  2. Möchte gouldamadinen babys

Möchte gouldamadinen babys: hallo liebe gouldamadinen Züchter / Halter & Liebhaber ! Ich habe mir vor ungefähr 5-6 Monaten gouldamadinen in einem Zoohandel laden gekauft....
  3. Veterinäramt informieren oder nicht?

Veterinäramt informieren oder nicht?: Hallo liebe Leute, Ich habe heute eine Gruppe Gouldamadinen aufgenommen weil der Besitzer die zucht dieser Art aufgeben wollte. Als ich die Vögel...
  4. Gouldamadinen Henne

Gouldamadinen Henne: Hallo ich habe mal eine Frage und hoffe hier Antwort zu finden.Ich habe vor ca 3 Woche diese Henne zu mir geholt.Als sie bei mir war sah sie immer...
  5. Gouldamadinen beringen 3mm Ringgröße?

Gouldamadinen beringen 3mm Ringgröße?: Guten Tag, ich möchte bald anfangen zu züchten habe dazu auch schon einiges gelesen (Gouldamadinen - Horst Bielfeld). Ich frage mich nun ob man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden