Gouldamadinen mit Mosambikgirlitzen zusammen?

Diskutiere Gouldamadinen mit Mosambikgirlitzen zusammen? im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, ich habe ja nun 4 wunderschöne Gouldamadinen und würde gerne wissen ob ich diese mit einem Pärchen Mosambikgirlitzen zusammen halten kann....

  1. sith1

    sith1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüchow-Dannenberg (Niedersachsen)
    Hallo,
    ich habe ja nun 4 wunderschöne Gouldamadinen und würde gerne wissen ob ich diese mit einem Pärchen Mosambikgirlitzen zusammen halten kann. Meine Voliere ist 180 cm hoch x 120cm breit und 80cm tief. Schon jetzt Danke für die Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Axel

    Axel Yorkshire

    Dabei seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    35
    Davon ist abzuraten. Die Girlitze sind zur Brutzeit revierbildend und dementsprechend aggressiv.
    Unabhängig davon ist die "Voliere" mit den Gouldamadinen schon gut ausgelastet.
    Da die Höhe hierbei zu vernachlässigen ist, muss man von der Breite von 120 cm ausgehen. Auf 120 cm würde ich ein Paar setzen.
     
    sith1 gefällt das.
  4. sith1

    sith1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüchow-Dannenberg (Niedersachsen)
    Danke dann lasse ich das lieber sein
     
  5. binsena

    binsena Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    "Die Girlitze sind zur Brutzeit revierbildend und dementsprechend aggressiv." - ist richtig,
    allerdings richtet sich die Aggresivität gegen nah verwandte Arten(Cardueliden, Kanarien), mit Prachtfinken sollten keine Probleme auftreten.

    Habe Diese und auch schon Grauedelsänger und Gelbbrustgirlitze mit PF zusammen gehalten und gezüchtet.
     
    sith1 gefällt das.
Thema:

Gouldamadinen mit Mosambikgirlitzen zusammen?

Die Seite wird geladen...

Gouldamadinen mit Mosambikgirlitzen zusammen? - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadinen

    Gouldamadinen: Hallo Habe 2 gouldamadinen und sie hatten gestern noch ein Junges! HEUTE war es weg . Wo kann es Sein? Fressen die Eltern Junge?
  2. Wie sind Eure Erfahrungen bei Männergruppen Gouldamadinen?

    Wie sind Eure Erfahrungen bei Männergruppen Gouldamadinen?: Hallo, ich möchte mir gerne wieder eine Gruppe Gouldamadinen anschaffen und würde gerne wissen ob Ihr Erfahrungen mit reinen Männergruppen habt?...
  3. Gouldamadinen Futter

    Gouldamadinen Futter: Guten Morgen, Ich hab da mal eine Frage weil ich gerade von der Fütterung meiner Goulds komme und ein bisschen unsicher bin. Ich mische,...
  4. Gouldamadinen haben Nachwuchs - wie umsiedeln?

    Gouldamadinen haben Nachwuchs - wie umsiedeln?: Servus zusammen. Lese hier schon länger mit und habe nun selbst eine Frage... Ich habe mehrere Gouldamadinen in einer Freivoliere, von denen ein...
  5. Gouldamadinen oder "Bad taste finches" in freier Natur

    Gouldamadinen oder "Bad taste finches" in freier Natur: Falls es jemanden interessieren sollte hier mal ein paar Bilder von Gouldamadinen (oder auch "Bad taste finches" wie sie in Australien gerne...