Gräser: Kabale, Delicha, Pagima Green u.a.

Diskutiere Gräser: Kabale, Delicha, Pagima Green u.a. im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; So, nun stell ich auch mal wieder eine Frage. Angeregt durch Diskussionen um Abnehmen und Grassamen habe ich mich in den bekannten Online-Shops...

  1. Bigi

    Bigi Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    So, nun stell ich auch mal wieder eine Frage.
    Angeregt durch Diskussionen um Abnehmen und Grassamen habe ich mich in den bekannten Online-Shops mal umgesehen.

    So habe ich die Wahl zwischen

    "Grassamen" (nicht näher beschrieben z.B. von Bird-Box, futterkonzept.de)
    Knaulgras
    Delicha
    Kabale
    Pagima Green
    Mischung aus Knaulgras+Weidelgras
    (...)

    Welche Saaten schmecken denn nun am besten Es soll vor allem Wellensittichen und ggf. auch Sperlingspapageien munden...
    Hat da jemand Erfahrung mit "Delicha", "Kabale" und "Pagima Green" ?
    Und welche Samen enthalten die "Grassamen" ist das eine Mischung oder einfach nur irgendein gemeines Gras - :?

    LG Bigi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    ich habe meine Wellis zwar noch keine Knaulgrassamen aus der Tüte gegeben, dafür aber von draußen mitgebracht und sie sind total wild drauf.
    Bei diesen Grassamenmischungen könnte ich mir vorstellen, dass dort mehrere Grassamensorten zusammengemixt sind, bin mir aber nicht ganz sicher. Eine Liste mit Wildgräsern findest du hier .
     
  4. #3 Munia maja, 16. Juli 2005
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Bigi,

    inwieweit die kleinen Papageien auch feinkörniges Gras mögen, weiß ich leider nicht, da ich nur Prachtfinken halte und meinen "Pflege-Wellis" nie Gräser angeboten habe. Ich denke aber, dass sie eher zu den grobkörnigeren Sorten neigen, also an Pagima Green o.ä. kein Interesse haben. Bezüglich PG kannst Du auch mal in diesem Thread nachlesen: [thread=81898]Keimfutter: Fonio Paddy und Pagima Green[/thread] .
    Die "Grassamen" sind alle nur "gemeine Gräser": je nach Hersteller handelt es sich um Einzelsorten (meistens Knäuel~) oder um Mischungen aus den gängigsten Gräsern, die hier bei uns wachsen: Knäuel-, Weidel-, Wiesenlieschgras ("Timotheegras") etc.
    Ich würde an Deiner Stelle erst einmal eine normale Grasmischung anbieten und abwarten, wie Deine Vögel darauf reagieren. Falls sie sie mögen, kannst Du ja mit den deutlich teureren Importsorten mit den Kunstnamen Delicha, Kabale und Pagima Green weitermachen...

    MfG,
    Steffi
     
  5. #4 Hexe Elstereule, 17. Juli 2005
    Hexe Elstereule

    Hexe Elstereule Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    rhein-sieg-kreis
    Ich sammle die Sämereien selber, kostet nix außer ein wenig Arbeit bei schönen Spaziergängen. Meine Pieper sind ganz wild drauf, früher habe ich das auch für meine Wellis und Mohrenkopfpapas gemacht. Im mOment hast Du die beste Auswahl draußen!
    Viele Grüße
    Angie
     
  6. Bigi

    Bigi Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart

    Danke !
    Weiß jemand was Bird Box anbietet ? Mir wäre eine vielfältige Mischung lieber als eine Sorte alleine.
    Zum Sammeln komme ich leider nicht, und hier in der Stadt weiss man auch nie, was schon so alles dran hängt...

    LG Bigi
     
Thema: Gräser: Kabale, Delicha, Pagima Green u.a.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabale samen

Die Seite wird geladen...

Gräser: Kabale, Delicha, Pagima Green u.a. - Ähnliche Themen

  1. Ab wann dürfen puten Gras

    Ab wann dürfen puten Gras: hallo ich wollte mal fragen an welchen alter puten kücken Gras haben dürfen
  2. Vogelbestimmung Portugal (Greifvögel u.a.)

    Vogelbestimmung Portugal (Greifvögel u.a.): Hallo, bisher haben die Vogelbilder nur "Arbeitstitel". Deshalb: Könnt ihr mir bei der Bestimmung dieses (jungen?) Greifvogels in...
  3. Wer weiß, wer hier im Gras sitzt?

    Wer weiß, wer hier im Gras sitzt?: Guten Morgen Vogelfreunde, wer kann mir helfen und mir sagen, um welchen Vogel es sich auf diesem Bild handelt? Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
  4. Petvital V 10 - [B]u.a.[/B] zur Eindämmung von Legeverhalten

    Petvital V 10 - [B]u.a.[/B] zur Eindämmung von Legeverhalten: hallo, hat jemand Erfahrungen mit diesem Präparat? es wird beschrieben, dass diese homöopathischen Kugeln (in Wasser löslich) u.a. Einfluss auf...
  5. Zwei kleinere Vogelarten (Waldbaumläufer u.a.)

    Zwei kleinere Vogelarten (Waldbaumläufer u.a.): Kann mir jemand bei den beiden Arten weiterhelfen? :) Die Vogelart auf den ersten beiden Fotos kenne ich nicht. Der Vogel ist recht zierlich...