Grasmücke?

Diskutiere Grasmücke? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, könnt Ihr mir wiedermal helfen? Damit ich´s in Zukunft weiß ... Ist das eine Grasmückenart? Grüßle Gerlinde

1. #1 Phisamofu, 9. Juli 2012
    Phisamofu

Phisamofu Hans Huckebein:

Hallo, könnt Ihr mir wiedermal helfen? Damit ich´s in Zukunft weiß ...
    Ist das eine Grasmückenart?

Grüßle
    Gerlinde

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klumpki

klumpki Vogelgouvernante

ach Gottchen, dem armen Wicht geht es ja schlecht. Wenn das Käppchen satt braun ist, ist es eine Mönchsgrasmücke, sieht man aber nicht so gut bei dieser Aufnahme. Gute Besserung.

4. L.K.

L.K. Foren-Guru

hallo,

nach der Farbe zu urteilen ist es eher eine Gartengrasmücke. Aber ist wurscht, ist beides Grasmücke.

5. #4 Phisamofu, 9. Juli 2012
    Phisamofu

Phisamofu Hans Huckebein:

Vielen Dank Euch!

Ja, Monika, hast Recht, dem Vögele gings ganz schlecht :traurig:. War wohl ein Luftsackriss und nach der langen Irrfahrt bis hierher war das Kerlchen schon ganz aufgetrieben und die Schnappatmung hatte auch schon eingesetzt.
    Weil ich aber bisher bloß erwachsene Grasmücken zur Genesung hatte, wollte ich für die Zukunft wissen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege.

Grüßle
    Gerlinde

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grasmücke?

Die Seite wird geladen...

Grasmücke? - Ähnliche Themen

1. Vogel Bestimmung Foto & Stimme

Vogel Bestimmung Foto & Stimme: Guten Tag Heute habe ich 5 mir unbekannte Watvögel gesehen, diese haben sich zu 8 Grünschenkel gesellt. Standort: Stille Reuss - Schweiz. Was...
  2. Ist das eine junge Grasmücke?

Ist das eine junge Grasmücke?: Hallo! Könnte dies eine junge Grasmücke sein? Es scheint mir fast, als hätte er ein wenig gelben Flaum auf der Unterseite? Vielen Dank für...
  3. Grasmücke?

Grasmücke?: Hallo, gestern ist mir dieser gefiederte Freund vor die Linse bekommen. Sehr spitzer und gerader Schnabel, ziemlich flache Stirn. Wer weiß um was...
  4. Grasmücken!?

Grasmücken!?: Hallo liebe VogelexpertInnen, am 27. April saß folgender Vogel auf unserem Gartenzaun: [ATTACH] Könnte das eine Sperbergrasmücke gewesen...
  5. Samtkopf-Grasmücke

Samtkopf-Grasmücke: Moin. Ich bin mir eigentlich sicher, dass es sich bei beiden Vögeln um die Samtkopf-Grasmücke handelt. Allerdings sollten die doch eine...