Grasmücke?

Diskutiere Grasmücke? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, könnt Ihr mir wiedermal helfen? Damit ich´s in Zukunft weiß ... Ist das eine Grasmückenart? Grüßle Gerlinde

  1. #1 Phisamofu, 9. Juli 2012
    Phisamofu

    Phisamofu Hans Huckebein:

    Dabei seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo, könnt Ihr mir wiedermal helfen? Damit ich´s in Zukunft weiß ...
    Ist das eine Grasmückenart?

    Grüßle
    Gerlinde
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    ach Gottchen, dem armen Wicht geht es ja schlecht. Wenn das Käppchen satt braun ist, ist es eine Mönchsgrasmücke, sieht man aber nicht so gut bei dieser Aufnahme. Gute Besserung.
     
  4. L.K.

    L.K. Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Königsbrunn
    hallo,

    nach der Farbe zu urteilen ist es eher eine Gartengrasmücke. Aber ist wurscht, ist beides Grasmücke.
     
  5. #4 Phisamofu, 9. Juli 2012
    Phisamofu

    Phisamofu Hans Huckebein:

    Dabei seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Vielen Dank Euch!

    Ja, Monika, hast Recht, dem Vögele gings ganz schlecht :traurig:. War wohl ein Luftsackriss und nach der langen Irrfahrt bis hierher war das Kerlchen schon ganz aufgetrieben und die Schnappatmung hatte auch schon eingesetzt.
    Weil ich aber bisher bloß erwachsene Grasmücken zur Genesung hatte, wollte ich für die Zukunft wissen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege.

    Grüßle
    Gerlinde
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grasmücke?

Die Seite wird geladen...

Grasmücke? - Ähnliche Themen

  1. Vogel Bestimmung Foto & Stimme

    Vogel Bestimmung Foto & Stimme: Guten Tag Heute habe ich 5 mir unbekannte Watvögel gesehen, diese haben sich zu 8 Grünschenkel gesellt. Standort: Stille Reuss - Schweiz. Was...
  2. Ist das eine junge Grasmücke?

    Ist das eine junge Grasmücke?: Hallo! Könnte dies eine junge Grasmücke sein? Es scheint mir fast, als hätte er ein wenig gelben Flaum auf der Unterseite? Vielen Dank für...
  3. Grasmücke?

    Grasmücke?: Hallo, gestern ist mir dieser gefiederte Freund vor die Linse bekommen. Sehr spitzer und gerader Schnabel, ziemlich flache Stirn. Wer weiß um was...
  4. Grasmücken!?

    Grasmücken!?: Hallo liebe VogelexpertInnen, am 27. April saß folgender Vogel auf unserem Gartenzaun: [ATTACH] Könnte das eine Sperbergrasmücke gewesen...
  5. Samtkopf-Grasmücke

    Samtkopf-Grasmücke: Moin. Ich bin mir eigentlich sicher, dass es sich bei beiden Vögeln um die Samtkopf-Grasmücke handelt. Allerdings sollten die doch eine...