Grau Papagei frisst Kot

Diskutiere Grau Papagei frisst Kot im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Welchen Mangel haben unsere Grauen wenn sie ihren Kot fressen? Wir füttern u.a. mit Pellets von Harrison... Danke für Hinweise.... VG Mike
M

Milo77

Neuling
Beiträge
1
Hallo,

Welchen Mangel haben unsere Grauen wenn sie ihren Kot fressen?

Wir füttern u.a. mit Pellets von Harrison...

Danke für Hinweise....

VG
Mike
 
hallo Milo77

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Da können wir auch nur raten...... ohne nähere Angaben.
(dreckiger Käfig wird es wohl nicht sein)

Alter, Unterbringung, Fütterung
wurden sie schon mal einem vogelkundigen Tierarzt vorgestellt? klick
 
Hallo Mike,
Wie Karin schon schrieb schwer zu sagen, könnte alles Mögliche sein. Zudem schreibst Du zwar von Pellets aber auch u.A. und da wissen wir jetzt nicht was gemeint ist. Das zu wissen wäre möglicherweise hilfreich.
 
Viele Vögel fressen Kot da sie vor allem Vit. B12 nur zu 50% beim ersten Verdauungsgang verwerten können.
Es ist eigentlich ganz normal., aber ich würde mal einen vk TA zu Rate ziehen ob nicht eine andere Störung vorliegt.
Außerdem kommt B12 fast ausschließlich in tierische Nahrungsmitteln vor. Ausnahmen sind Bierhefe und die Alge Chlorella. Auch Eier enthalten neben anderen Vitaminen B12
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist B12 und Eiweißmangel bei Käfigvögeln die häufigste Ursache dafür.
Bekommt der Vogel irgendwelche tierischen Produkte?
Verwendest Du Supplemente zusätzlich zu den Pellets? Wenn ja, welche?
Wie hoch ist der Proteingehalt der pellets und wieviel Vit B12 ist zugesetzt?
 
Thema: Grau Papagei frisst Kot
Zurück
Oben