Graue und Liebe...

Diskutiere Graue und Liebe... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich kann's leider nicht fotografieren mangels Cam und würd die süssen jetzt auch nicht mehr stören wollen. Ist das bei euch auch so dass...

  1. #1 hansklein, 9. Juni 2002
    hansklein

    hansklein Guest

    Hallo,

    ich kann's leider nicht fotografieren mangels Cam und würd die süssen jetzt auch nicht mehr stören wollen. Ist das bei euch auch so dass das Männchen sich zum schlafen höher setzt wie das weibchen und dann beide friedlich schlafen, das Weibchen etwas tiefer sitzend beschützt vom Männchen???

    Sieht echt supersüss aus. Ich durfte das jetzt schon öfters beobachten und finds einfach supersüss.

    Liebe Grüsse

    Hans
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    bei meinen amazonen ist es auch so. clyde, geschlecht unbekannt, sitzt oben, bonnie, 1,0, sitzt direkt neben clyde, beide kuscheln dicht aneinander.

    allerdings haben die beiden immer wieder phasen, in denen sie, bevor sie die endgültige schlafposition einnehmen, immer wieder "bäumchen wechsel dich" spielen. aber das endergebnis ist immer gleich.

    gelegentlich zieht bonnie es aber vor in dem schaukelring zu schlafen, aber clyde rückt dann immer so nah wie möglich ran.
     
  4. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Also bei uns ist das nicht so,jeder der Grauen hat einen Lieblings und Schlafast den er immer zum schlafen gehen aufsucht,allerdings die Höhe des Schlafast ist nicht abhängig vom Geschlecht.
     
  5. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin moin!

    Bei meinen vieren ist die Höhe des Schlafplatzes auch weder abhängig vom geschlecht noch von der Rangordnung im Schwarm.
    Auch meine Geier haben ihre Lieblingsschlafplätze, die aber nach einigen Wochen/Monaten sich auch wieder ändern können.
    Eine Zeitlang war es bspw. so, das Henry und Charlie (nebeneinander, aber mit entsprechenden, ca. 30cm großen Abstand) auf dem "Kerzenkletterbaum" geschlafen haben, Elli und Alf auf dem anderen, "normalen" Kletterbaum nebeneinander.
    In den letzten Wochen schlafen alle vier auf dem "normalen" Kletterbaum, und zwar jeder auf einer Ecke.
    Ich kann auch nicht sagen, woran es liegt, das sie plötzlich andere Lieblingsplätze zum Schlafen haben.
     
  6. Moses

    Moses Guest

    Schlafplatz

    Also meine beiden schlafen sozusagen in getrennten Betten!!!
    Ich habe im Käfig viele Natur- und Holzäste und auch zwei Pedikürestangen! Auf den Pedikürestangen schlafen die beiden komischerweise immer, der eine auf der linken Seite und der andere auf der rechten! Die eine Stange ist so eine Therapeutic-Stange um die Füsse zu trainieren... Sie hat so eine gewellte Form, deshalb ist Moses auch schonmal Mitten in der Nacht hinuntergefallen! Aber trotzdem ist es immernoch seine Lieblingsstange!!

    Tanja
     
Thema:

Graue und Liebe...

Die Seite wird geladen...

Graue und Liebe... - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Aras oder GP oder lieber nichts ?

    Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  3. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...