Graue und Wellensittische

Diskutiere Graue und Wellensittische im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Liebe Graupapageienfans!Heute mal wieder eine Frage von mir.Wie Ihr bereits wißt,habe ich 2 junge Graupapageien.Lucie die Tempramentvolle und...

  1. Catho-Bine

    Catho-Bine Guest

    Liebe Graupapageienfans!Heute mal wieder eine Frage von mir.Wie Ihr bereits wißt,habe ich 2 junge Graupapageien.Lucie die Tempramentvolle und August den Scheuen.Es ist jetzt etwas besser mit Ihm geworden.Er kommt zwar noch nicht auf die Hand aber dafür geht er abends wieder alleine in den Käfig.Sagen wir meißtens.So müssen wir Ihn nicht meht einfangen und er faßt vertrauen zu uns,wenn auch nur langsam.Na gut,aber nun zu meiner eigentliche Frage .Wir haben für eine Woche einen Wellensittisch in Pflege.Sollte ich es den riskieren Ihn mit den Grauen rauszulassen oder sollte ich Ihn lieber alleine in einem anderen Zimmer spielen lassen.Was meint Ihr dazu?Viele Grüße Chato-Bine :? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kirsten63

    Kirsten63 Guest

    Hallo!
    Wellensittiche und Graue bitte immer getrennt halten/getrennt freiflug).
    Habe auch Graue und Wellies,aber in getrennten Zimmern.


    gruss

    Kirsten mit Seniorkatze,2 Graupapas und 13 Wellies
     
  4. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Lieber nicht

    Moin moin!

    Ich hatte auch mal noch ein Paar Wellis zusammen mit meinen erst zwei, zum Schluß vier Grauen. Die Vögel haben sich langsam unter Aufsicht aneinenander gewöhnt und es hat geklappt.
    Aber ehrlich gesagt: bei einem Pflegevogel würde ich das nicht riskieren: den lieber alleine in einem anderen Zimmer spielen lassen.
     
  5. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Wenn der Welli nur auf Pflege da iat warum das Risiko eingehen und beide Arten zusammenlassen?
    Kann durchaus ins Auge gehen und der Welli wird verletzt oder getötet.
     
  6. Catho-Bine

    Catho-Bine Guest

    Hallo!Vielen Dank für Eure Antwoten.Ich glaube ich werde das Risiko lieber nicht eingehen.Lohnt ja auch nicht wegen der paar Tage.Tschüß Catho-Bine:0-
     
Thema:

Graue und Wellensittische

Die Seite wird geladen...

Graue und Wellensittische - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...