Grauer macht komische Geräusche

Diskutiere Grauer macht komische Geräusche im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Vorgeschichte Hey, ich mache mir grade echt sorgen. Einer meiner Graupapageien (männchen), hat angefangen so komische geräusche zu mache, zwar...
Ja, ich habe Schulferien, bin aber auch erkältet.
Ich wollte noch fragen wo ihr die Volieren und Käfige kauft, denn in Läden und Online finde ich nur Stäbe und keine Gittern, daher bin ich mir ziemlich unsicher.
 
Graue klettern sehr viel und wenn der Käfig aus Stäben besteht ist es für sie sehr schwer daran Halt zu finden
muss mich dazu auch kurz melden......
Die beiden Schlafkäfige unserer Edelpapageien haben ebenfalls "nur" Querstäbe", klar sind sie darin nur nachts, aber klettern problemlos daran hoch und runter.
Die Voliere hat ein Gitter mit 2,5 cm
 

Anhänge

  • 100DFE56-EF2E-4144-9661-C44D8375ABEB.jpeg
    100DFE56-EF2E-4144-9661-C44D8375ABEB.jpeg
    494,9 KB · Aufrufe: 10
  • 3477A41F-8347-442A-8D0B-3D0AF8C52D28.jpeg
    3477A41F-8347-442A-8D0B-3D0AF8C52D28.jpeg
    696,6 KB · Aufrufe: 10
muss mich dazu auch kurz melden......
Die beiden Schlafkäfige unserer Edelpapageien haben ebenfalls "nur" Querstäbe", klar sind sie darin nur nachts, aber klettern problemlos daran hoch und runter.
Die Voliere hat ein Gitter mit 2,5 cm
Bei mir auch so, sie schlafen und essen nur drinn
 
Okay Dankeschön.
Von Einstreu habe ich in keins der Bücher gelesen und auch nicht im Internet :(
Ich werde es Heute oder morgen kaufen gehen. Der Käfig ist vorübergehend, ja sie sind meine ersten Papageien, sonst nur Wellensittiche und Vierbeiner. Ich bin jung, aber wohl verantwortungsvoll.
Hallo
Manchmal reagierst Du wie ein Teenie, denke aber Du möchtest alles richtig machen.
Dazu gehört auch Verantwortung übernehmen und Ratschläge annehmen.
Wenn Du findest gewisse Aussagen sind nicht richtig, dann kann man dies innert Sekunden wenden - mit Fotos.
Bilder zeigen mehr als Worte ...

Alles Gute mit Deinen Grauen.
Sei stets gut mit ihnen und beschütze sie.
Ab jetzt bist Du die Person welche für das Wohl der Beiden zuständig ist. Jeder Einwand oder jede Ausrede finden nun keinen Platz.
Liebe Grüsse Debby
 
Hallo
Manchmal reagierst Du wie ein Teenie, denke aber Du möchtest alles richtig machen.
Dazu gehört auch Verantwortung übernehmen und Ratschläge annehmen.
Wenn Du findest gewisse Aussagen sind nicht richtig, dann kann man dies innert Sekunden wenden - mit Fotos.
Bilder zeigen mehr als Worte ...

Alles Gute mit Deinen Grauen.
Sei stets gut mit ihnen und beschütze sie.
Ab jetzt bist Du die Person welche für das Wohl der Beiden zuständig ist. Jeder Einwand oder jede Ausrede finden nun keinen Platz.
Liebe Grüsse Debby
Vielleicht weil ich ein Teenie bin
Ja, ich habe die zwei schon so lieb gewonnen, das ich alles für sie tun würde
 
Vielleicht weil ich ein Teenie bin
Ja, ich habe die zwei schon so lieb gewonnen, das ich alles für sie tun würde
Habe selbst Kinder, ein wenig über das Teeniealter :-).
In diesem Alter braucht man Hilfe, vorallem bei einer solchen grossen Verantwortung.
Hoffe Deine Eltern helfen mit und wissen das wenn etwas ansteht, nicht Morgen erledigt werden muss sondern heute.
Auch die TA Kosten sind nicht ohne und alleine kannst Du dies nicht stämmen.

Bei uns leben 17 Graupis. Alle müssen mithelfen, jeder kennt die Verantwortung.

Das Du beide liebst kann ich absolut nachvollziehen. Es gehört aber viel mehr dazu ...dies wirst Du nach und nach merken.

Liebe Grüsse Debby
 

Schau mal hier kann mal selbst zusammenstellen. Die Mindestmaße wurden bereits erwähnt, nochmal deutlich: 2 Meter hoch, 2 Meter lang und 1 Meter breit. MINDESTENS, je größer desto besser!

Bird-Box Buchenholzgranulat grob Inhalt 2,5 kg

Das erwähnte Einstreu bekommst du da auch.

Und schau mal auf diese Seite. Gibt’s Futter und auch einen Ratgeber!!

 

Schau mal hier kann mal selbst zusammenstellen. Die Mindestmaße wurden bereits erwähnt, nochmal deutlich: 2 Meter hoch, 2 Meter lang und 1 Meter breit. MINDESTENS, je größer desto besser!

Bird-Box Buchenholzgranulat grob Inhalt 2,5 kg

Das erwähnte Einstreu bekommst du da auch.

Und schau mal auf diese Seite. Gibt’s Futter und auch einen Ratgeber!!

Okay Dankeschön :D
Futter habe ich schon bereits, aber ich gucke gerne :)
 
Wenn du die Möglichkeit hast, dann hole ihnen doch mal einige Äste mit Früchten dran vom Rot- und Weißdorn , Eberesche oder Schlehen. Das ist lecker, super gesund und sie haben eine tolle Beschäftigung. Es ist auch toll sie beim futtern zu beobachten wie akribisch sie das Fruchtfleisch entfernen um dann ganz genüsslich die Kerne zu knacken. Bitte nicht wundern das Fruchtschleisch wird größtenteils runter geworfen und nicht gefressen.
 
Thema: Grauer macht komische Geräusche

Neueste Themen

Zurück
Oben