Graugänse

Diskutiere Graugänse im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Habe heute auf dem Reinheimer Teich (Südhessen) 27 Gänse gesehen. Sollte sich um Graugänse handeln, oder? Gibt's die auch in Weiß oder sind...

  1. spot1972

    spot1972 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo! Habe heute auf dem Reinheimer Teich (Südhessen) 27 Gänse gesehen. Sollte sich um Graugänse handeln, oder? Gibt's die auch in Weiß oder sind dass dann die Hausgänse, die sich der Gruppe angeschlossen haben?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    zahme wilde

    Hi,
    da hatte wohl jemand keine Lust, seine Gänse im Winter wieder vogelgrippemäßig einzusperren,
    ethologisch ist die Hausgans der Wildgans sehr nah (auch in der Lautgebung), darum ist der Anschluss verständlich. Sieht ja auch harmonisch aus, schönes Bild!

    lg ottofriend
     
  4. ambos

    ambos Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    es gibt durchaus weiße graugänse. eine laune der natur. von der größe und vom körperbau her haben die weißen auf dem bild außer der farbe nicht sehr viel mit hausgänsen zu tun. wenn überhaupt dann mischlinge aber nicht in erster generation...........
     
  5. Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Hallo!

    Nööö, schaut euch mal die Länge der Schwingen an, die kreuzen über dem Schwanz, wie bei den Grauen...
    Zudem die Kopfpunkte, die übereinstimmende Größe...
    F1 kann sehr gut weiß sein, dann wäre die Hausgans aber intermediär zu erkennen. Zudem, ich glaube, die haben keine blauen Augen, wie sie weiße Hausgänse hätten...

    Grüße, Andreas
     
  6. mob123

    mob123 Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    letztes jahr schon dagewesen

    hallo zusammen,

    der trupp graugänse mit den beiden weissen dazwischen war schon 2005 am reinheimer teich zu beobachten. die beiden sind also fest in den trupp integriert...
     
Thema:

Graugänse

Die Seite wird geladen...

Graugänse - Ähnliche Themen

  1. Hat hier jemand Graugänse?

    Hat hier jemand Graugänse?: Hallo, also ich habe nach mehr oder weniger erfolgreichen Brüten und reichlich Pech dieses Jahr noch eine lebende Graugas von 3. Diese ist jetzt...
  2. Graugänse als "Haustiere"?

    Graugänse als "Haustiere"?: Hallo, ich bin neu hier und denke grade über ein Thema nach, das ich gern kurz erläutern würde. Ich habe in diesem Jahr 3 verwaiste Graugänse...
  3. Haltung von Graugänsen im Winter

    Haltung von Graugänsen im Winter: Hallo, ich hab meine Frage wohl im falschen Forum gestellt, deshalb frag ich hier auch nochmal: ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass...
  4. Haltung von Graugänsen im Winter

    Haltung von Graugänsen im Winter: Hallo, ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass Hausgänse auch im Winter nur einen Bretterverschlag brauchen. Ist das bei Graugänsen auch so...
  5. In den Niederlanden werden große Bestände an Graugänsen vergast!

    In den Niederlanden werden große Bestände an Graugänsen vergast!: Moin, unter der Internetadresse: Ab Juni werden in ganz Holland Graugänse mit CO2 vergast | Jawina wird aktuell unter dem Titel: "Ab Juni...