Graupapagei aufgepflustert

Diskutiere Graupapagei aufgepflustert im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo zusammen, habe mal wieder ein frage. ich habe ja seit längerem zwei graue, oft wenn ich in ihr zimmer gehe, sehe ich das sie...

  1. Bobbele1

    Bobbele1 Mitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    hallo zusammen,

    habe mal wieder ein frage.
    ich habe ja seit längerem zwei graue, oft wenn ich in ihr zimmer gehe, sehe ich das sie aufgepflustert da sitze.sonst sind sie fit, fressen, pfeiffen spielen
    wie oft sitzen eure grauen aufgepflustert da ?
    sie sind in einem unbeheizten zimmer.

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.177
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    bei wieviel Grad?
     
  4. Bobbele1

    Bobbele1 Mitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    ca 15 grad
     
  5. Bobbele1

    Bobbele1 Mitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    heizen ist ja eh nicht gut, oder? klar wenn es jetzt kalt wird heize ich schon etwas. was ist die ideal temperatur im zimmer für die winter zeit?
     
  6. #5 Tierfreak, 24. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2012
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    an sich sind 15 ° völlig ausreichend und über den Winter hab ich es im Vogelzimmer auch nicht wärmer. Es ist in der Tat so, dass überheizte Räume weniger gut sind, da dann die Luftfeuchtigkeit durch das Heizen leidet und oft zu stark nach unten geht.

    Meine Grauen sitzen bei 15 ° jedoch eigentlich nicht aufgepluster herum, wenn sie wach und aktiv sind. Nur wenn sie dösen oder schlafen, sind sie ein wenig geplustert, was in dem Fall bei Vögel auch normal ist.

    Wenn deine Grauen viel und teils stark aufgepluster herumsitzen und evtl. auch schläfriger wie sonst wirken, wäre sicherheitshalber sicher ein Tierarztbesuch ratsam. Wie schaut denn der Kot aus ?

    Hast du mal ein Bild/Video davon, damit man mal sehen kann, wie stark das Plustern ist ? So könnte man sicher eher abschätzen, ob es nur zum entspannten Sitzen zählt oder eher kränkelnd wirkt.
     
  7. Bobbele1

    Bobbele1 Mitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Hallo,
    danke für die antwort.
    habe einen von beiden vor ein paar monaten kompl. durch checken lassen, da er gerupft zu mir kam.
    alles war ok bis auf aspergilliose, muss 2 mal im jahr inhalieren.
    kot ist normal.
    vielleicht erwische ich sie auch oft in den ruhephasen, könnte ja mal eine kamera aufstellen, damit ich
    sehe was sie tagsüber so treiben.
    sobald ich bilder hab, versuche ich sie einzustellen.

    LG
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Graupapagei aufgepflustert

Die Seite wird geladen...

Graupapagei aufgepflustert - Ähnliche Themen

  1. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  2. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  3. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.
  5. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...