Graupapagei entflogen

Diskutiere Graupapagei entflogen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, uns ist gestern abend gegen 21 Uhr unser lieber Krümel entflogen. :heul: Er hat sich in Stuttgart Rot in der Tapachstraße...

  1. #1 Pugeier, 30. Juni 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juni 2004
    Pugeier

    Pugeier Guest

    Hallo zusammen,

    uns ist gestern abend gegen 21 Uhr unser lieber Krümel entflogen. :heul:
    Er hat sich in Stuttgart Rot in der Tapachstraße verabschiedet und ist anfangs ziemlich panisch umher geflogen.

    Es handelt sich um einen Kongo-Graupapagei, ca. 1 Jahr alt. Er ist beringt. Unser liebes Tier ist handaufgezogen und daher zahm. Er ist zwar fremden gegenüber mißtrauisch, aber es besteht die Chance, daß er zu einer Frau kommt. Wir haben die Gegend abgesucht, aber durch den Einbruch der Dunkelheit sehen wir keine Chance.

    Bitte um Mithilfe!! :gott:
    Vielen Dank


    Habe die Ringnummer entfernt. Man weiß ja nie, was damit für Missbrauch getrieben werden könnte.
    Bitte gib die Ringnummer nirgends an, denn die ist die einzige Möglichkeit dafür, dass DU den Vogel als DEINEN identifizieren kannst!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vonni

    vonni Guest

    Bitte ruft alle Tierheime, Tierärzte in der Umgebung und auch bei der Polizei an. Sucht in einem weiten Radius, nicht nur in der Nachbarschaft - in Panik legen die Geier leider manchmal ordentliche Strecken zurück - und hängt weitläufig Suchanzeigen mit Foto von ihm aus. Anzeige in der Zeitung kann auch helfen.

    Lebt Krümel alleine? Sonst mit dem Partnervogel im sicheren Transportkäfig mal nach draußen gehen oder auf Balkon/Terrasse stellen - häufig entsteht ein Rufkontakt, der den Flüchtling nach Hause lotsen kann.

    Wir drücken alle Krallen, Pfoten und Daumen, dass Krümel heile wieder bei Euch landet :(
     
  4. Dingens

    Dingens Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Süddeutschland
    Hallo,
    Nimme bitte schnell die Ringnummer hier raus!!
    Die kann in falsche Hände kommen!!!!

    Den Suchradius schön ausweiten, mein Geier war mal 8 Km weit weg ( Luftlinie)
    aber sonst immer nur ca 500m
    Viel Erfolg bei der Suche!
    Gruß Olly
     
  5. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo

    Weitere Tips was Du unternehmen kannst um Deinen Krümel wieder zu finden kannst Du auch hier nachlesen.

    Mit der Bekanntgabe der Ringnummer wäre ich auch zurückhaltend.
    Leider kann man die erstellten Beiträge nur wenige Minuten nach er Erstellung ändern, dann geht's nicht mehr. Vielleicht kann ein Modi dabei helfen, solltest Du die Ringnummer wieder entfernen wollen.
    Ach ja, beim Vogelsuchdienst ist die Ringnummer ja auch eingetragen, also wenn Du sie entfernen möchtest, nicht vergessen dort auch rauszunehmen.

    Ich drück die Daumen, dass Krümel bald wieder bei Dir ist.
     
  6. Evelin

    Evelin Guest

    Ohje, viel Glück bei der Suche.
    Ich hoffe, dass Ihr Euer Graugeierchen bald gesund und wohlbehalten zurückbekommt.
     
  7. Pugeier

    Pugeier Guest

    Ringnummer

    Hallo zusammen,

    was man in der Verzweiflung so tut: Ist da draußen ein Mod, der die Ringnummer rausnehmen kann?????? HILFEEEEEEE!!!!!!!!!
     
  8. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Pugeier,

    die Nummer hatte ich entfernt, noch bevor ich hier nach unten scrollte und deinen Hilferuf las. Deshalb hatte ich auch dort noch einmal der Hinweis geschrieben, den auch andere schon wegen des event. Missbrauchs gaben.

    Ich wünsche dir ganz viel Glück und Erfolg, dass Krümel schnell und v.a. gesund wieder zu euch zurück kommt!

    Ich habe erst vor kurzem jemandem per Mail Tipps geben müssen, bei dem auch ein Grauer ausgerissen ist... Der kleine Graue wurde übrigens wohlbehalten nach 4 Tagen wiedergefunden. Er setzte sich, nur 300 m Luftlinie entfernt, bei einer Frau auf die Schulter.

    Ich kopiere den wichtigsten Inhalt gleich mal für dich hierher:

    In welchem Umkreis habt ihr denn gesucht? Ich weiß nun schon von einigen Fällen, wo die Papageien mehr als 20km entfernt wieder auftauchten. D.h. ihr solltet den Suchradius auf alle Fälle ausweiten.
    Ich weiß nicht, wie ihr wohnt, wie bebaut euer Wohngebiet ist. Auf alle Fälle ist es aber so, dass die Vögel erst einmal durchstarten, d.h. ziellos vor lauter Schreck einfach nur geradeaus fliegen ohne anzuhalten ...

    Zwischen Weihnachten und Neujahr war z.B. die Amazone einer Bekannten entflogen. Sie riss gegen 22.30 Uhr aus, da war es schon sehr dunkel... Auch hier hat die Suche in der näheren Umgebung kein Lebenszeichen gebracht.
    Erst nachdem eine Suchmeldung im Radio lief, meldete sich jemand.
    Die Amazone war einer Frau zugeflogen, die mehr als 20km entfernt wohnte... D.h. die Frau wusste von der Suche nichts, erst, als sie das im Radio hörte, erfuhr sie davon. Sie hatte sich nach Finden der Amazone z.B. bei der Polizei erkundigt, angeblich wusste man dort nichts von einer verschwundenen Amazone, obwohl meine Bekannte durchaus die Polizei informiert hatte...

    Mein Rat: Bemühe dich darum, dass ein regionaler Radiosender die Suchmeldung bringt. Kannst denen ja von der Amazone erzählen, die mithilfe einer Radiosuchmeldung gefunden wurde.
    Informiere auch Kindergärten und Schulen. Kinder beteiligen sich sicherlich gerne an der Suche. Sie sind ja viel unterwegs...

    Ich habe dir mal einige Links herausgesucht, in denen es weitere wertvolle Tipps zur Suche gibt:
    Checkliste Trage die Vermisstenmeldung bitte auch in dem hier enthaltenen Link ein.
    Der Graue wurde wiedergefunden.
    Die Amazone wurde wiedergefunden.
    Die Amazone wurde auch wiedergefunden
    Der Graue kam auch wieder.
    Auch wieder da.
    Es ist auch interessant, wie weit und wie lange die Papageien unterwegs waren...

    Ganz wichtig: Gebt die Hoffnung nicht auf und setzt alles in Bewegung!
    Ich drücke hier ganz fest die Daumen, mehr kann ich leider nicht tun...
    Gib die Ringnummer erst dem Finder bekannt, wenn ein Grauer gefunden wurde, einen Ring trägt und du damit deinen identifizieren könntest. Leider gibt es nicht nur gute Menschen...
     
  9. Pugeier

    Pugeier Guest

    Danke

    Hallo zusammen,

    erst mal danke für Eure Unterstützung. Das gibt Kraft in dieser schweren und anstrengenden Zeit.

    Ja - der Stand ist:
    - Ringstelle informiert,
    - Polizei informiert,
    - Plakataktion am Laufen (leider nach Feierabend)
    - Eintrag im Vogelsuchdienst ohne Ringnummer,
    - 2 umliegende Tierheime informiert,
    - Maillawine losgetreten (ca. 200Stück für den Anfang)

    Geplant:
    Kontakt mit Radiosender, Tierarztinfo, Plakataktion weiter machen (Supermärkte, Kino....)

    Was muß ich aus Eurer Sicht noch dringend einleiten, um wirklich alle Register zu ziehen??? Hab ich was vergessen???
     
  10. Randall

    Randall Guest

    Hallo,

    mist, Tapachstraße ... dichter bebaut gehts in Stuttgart ja kaum noch. Ich verzweifel da immer bei der Parkplatzsuche ...

    Rot ist ja nicht weit weg von Cannstatt und da hat's eine recht ordentliche Amazonen- und Halsipopulation.

    Vielleicht hängst Du noch Zettel im Löwentormuseum aus. In wieweit die Wilhelma bei sowas kooperativ ist, weiß ich nicht.

    Ansonsten würd ich die Gegend um die Fleiner Straße mit Zetteln pflastern. In den Wohnblöcken wohnen genug Leute, die wirklich alles mitkriegen.

    Welche TH hast Du informiert? Vermutlich Botnang, oder? Ludwigsburg würd ich auch noch informieren, das ist auch ziemlich in der Nähe.

    Hast Du an Zettelaushänge in TA-Praxen gedacht? Die Klinik in Ossweil ist von Vogelhaltern gut besucht, die Dachswaldklinik in Vaihingen auch.

    Viele Grüße,
    Franziska
     
  11. Alx

    Alx Mitglied

    Dabei seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53721 Siegburg
    toi toi toi

    ...ich drücke dir alle Daumen!

    Ich befand mich in der gleichen Situation wie du -nach 4 Tagen hatte ich meinen Geier wieder. Hat sich auf einem Balkon niedergelassen (nicht weit von meinem zuhause). Durch seine Zahmheit konnte ihn eine Frau mit ins Haus nehmen (sie hatte auch schon hunger und ihr war kalt). Durch meine vielen Plakate sind sie auf mich aufmerksam geworden und haben mich angerufen. Mensch, dass war die schönste Nachricht meines Lebens.

    Ich wünsche dir, dass auch du diese Nachricht erhalten wirst!
    Viel Glück!
     
  12. #11 Barbara Susanne, 1. Juli 2004
    Barbara Susanne

    Barbara Susanne Guest

    Hallo,
    du könntest deinen Grauen noch bei Tasso melden, die drucken dann tolle Suchplakate mit Bild für dich. Hab ich mal bei meiner Katze gemacht.
    Viel Glück und *alledaumendrück*.
     
  13. Dingens

    Dingens Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Süddeutschland
    Hallo,
    ich nochmal !
    Mein Max war damals 3 Tage weg.
    Ich habe überall in einem Umkreis von 20 Km Plakate aufgehangen, Leute angesprochen, in Läden gegangen, dort mit den Leuten gesprochen
    Radio und Polizei haben mir nicht geholfen, nach 2 Tagen bekam ich den ersten Anruf, weil jemand in einer Bäckerei das Plakat sah... er ist in disem Ort gesehen worden, dann habe ich meine "Suchaktion" von diesem Ort erneut verstärkt gestartet:
    In diesem Ort habe ich ihn dann auch gefunden, er ist zu einer Frau geflogen, die ihn hat nehmen können und das als absoluter Männervogel...
    sie hat ihn in einen größeren Welliekäfig gesperrt und wollte ihn eigentlich behalten, bis sie das Plakat neben ihrem grundstück sah, dann hat sie angerufen...
    Nur nicht nachgeben!!
    Viel Erfolg
    Olly
     
  14. Pugeier

    Pugeier Guest

    Wieder da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    :jaaa: :) Hallo zusammen,

    freude strahlend haben wir vorher unseren Krümel vom
    Tierheim in Botnang abgeholt.

    Gestern abend gegen halb 8 ist er in Stuttgart-Freiberg einer Frau
    auf die Schulter geflogen. Diese hat ihn dann netterweise der Polizei übergeben.

    Nochmals vielen Dank an alle, die bei der Suche geholfen haben!!!!!!

    Also, diesmal war eis das Zusammenwirken von Plakataktion, Polizei und Tierheimmeldung, was zum Erfolg geführt hat.

    Heute ist jaaaaa soooooo ein toller Taaaaaaaaag!!!!!!!!!
     
  15. #14 Gonzotier, 2. Juli 2004
    Gonzotier

    Gonzotier Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ennepetal
    Wie schön...

    Hallo!

    Da freu ich mich aber ganz dolle mit, daß ihr den Süßen wieder habt!

    Wünsche euch ein ganz tolles Wochenende mit eurem Gräuling!

    Ganz doll lieben Gruß
    Kati :0-
     
  16. Nadines

    Nadines Guest

    Hallo !
    Das sind ja super Nachrichten :) !!! Ich freue mich mit Euch das ihr Euren Grauen wiederbekommen habt :)
     
  17. romano

    romano Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo!

    Dass ist super toll!
    Schün dass eure geirlein wieder da ist.

    Ich habe leider meine gelibte Pedra nie wieder gefunde, sie ist sei februar weg, wenn ich an sie denke oder fotos sehe kommt immer die träne runter.....
    Ich freu mich mit euch dass eure grau wieder gefundet würde.

    Liebe grüsse aus oldenburg
    Mario&company
     
  18. Evelin

    Evelin Guest

    Wouw, das ist ja SUPERTOLL :trippel: :jaaa: .
    Ich freue mich riesig für Euch, und vor allem für das Geierchen, dass alles gut ging und der Kleine wieder daheim ist. :)
    Da habt Ihr echt riesiges Glück gehabt.... :) :0-
     
  19. #18 bjoern202, 2. Juli 2004
    bjoern202

    bjoern202 Guest

    Hallo das ist ja schön zu lesen das er wieder da ist, freu mich für euch. :honks:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Hallo,
    schön das zu hören ein Happy End also :blume:
    Barbara & die Amazonen :0-
     
  22. #20 snowdog803, 3. Juli 2004
    snowdog803

    snowdog803 Guest

    ich kenne das

    ich habe überall Suchplakate aufgehangen. Du muß auch der Polizei bescheit sagen den der Fund eies Papageien ist meldepflichtig auch Tierheime müssen es melden.Es gibt gute Chancen das er in der nähe ist, stelle deinen Käfig naus. Auch den Tierärzten ,sage bitte allen in deiner nähe bescheit ,das ist das wichtigste was du beachten must und suche ihn zu Fuß und rufe ihn, das er dich hören kann ich wünsche dir alles Glück der Welt kann erlich mit fühle.
     
Thema:

Graupapagei entflogen

Die Seite wird geladen...

Graupapagei entflogen - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.