Graupapagei erbricht

Diskutiere Graupapagei erbricht im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen :0- Mein Graupapagei geht es im Moment leider nicht so besonders. Seit heute Nachmittag erbricht er. Dann war es wieder gut...

  1. shine

    shine Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe DO
    Hallo zusammen :0-


    Mein Graupapagei geht es im Moment leider nicht so besonders. Seit heute Nachmittag erbricht er. Dann war es wieder gut und nun sitzt er auf der Stange und atmet schwer. Er hat auch fast die ganze Zeit über die Augen geschlossen.

    Ich habe ihn nun schon seit 13 Jahren und bisher kam sowas nie vor. Außer mal ein Korn, der schief im Hals saß und einen Schock hatte er noch nichts. Ich mache mir grad richtig Sorgen. Und leider haben auch die Ärzte zu (wie immer wenn sowas passiert 0l)


    Hat jemand vielleicht einen Rat?
    LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 17. Juni 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo shine,

    herzlich willkommen in den Vogelforen, leider ist Dein Anlass hier zu schreiben ein Ernster.

    Du solltest so schnell als möglich mit Deinem Grauen zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen. Solche auf Vögel spezialisierten Tierärzte findest Du hier . Bitte versuch nach Möglichkeit heute noch einen Tierarzt ausfindig zu machen, ansonsten spätestens Morgen früh. Und halt uns auf dem Laufenden, die Daumen sind gedrückt.
     
  4. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Das Hört sich nach einer schweren Vergiftung an,so gin es meinen Vogel auch
     
  5. #4 Alfred Klein, 17. Juni 2011
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo shine,

    Wir hatten erst kürzlich hier einen Todesfall dem man nicht mehr helfen konnte. Deswegen weil das ähnlich war unser dringender Apell schnellstmöglich einen vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen. Bitte wenns irgend geht noch morgen.
     
  6. Mäxle

    Mäxle Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    20
    Hallo shine, hast du einen Tierarzt gefunden? es gibt Notdienste sowie Tierkliniken die rund um die Uhr erreichbar sind.So wie du es schilders würde ich nicht bis Montag warten denn das könnte zu spät sein. Schreib uns wenns was neues gibt. Liebe Grüße Mäxle
     
  7. shine

    shine Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe DO
    Danke für die schnellen Antworten :)

    Ich hab den kleenen mal ein bissl in Ruhe gelassen und grad nochmal nachgeschaut. Es geht ihm soweit wieder besser. Er redet wieder etwas und die Atmung ist auch nicht mehr ganz so heftig wie vorher. Bzw. ist fast wieder normal. (zum Glück) Aber ich werde trotzdem morgen lieber mal mit ihm zum Doc fahren. Nicht dass das jetzt nur so eine "Phase" ist. Ich halte euch aber auf dem laufenden :)


    LG
     
  8. Alisia22

    Alisia22 Paul wir vermissen Dich!

    Dabei seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    und wie gehts ihm heute???
     
  9. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Das würde mich auch interessieren !
    Für mich klingt das wie ein schwerer Aspergillose-Anfall.
     
  10. shine

    shine Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe DO
    So, es gibt Neuigkeiten :)
    Einige Stunden nachdem ich das hier ja gepostet hatte, ging es ihm wieder etwas besser. Zwar noch nicht so richtig, aber man merkte, dass er sich nicht mehr so "quälte". Am Samstagmorgen hab ich sofort nach ihm geschaut und da saß er fröhlich in seiner Schaukel, pfiff, redete vor sich hin und war wieder der alte. Ich bin trotzdem zum Doc. Und der sagte: Eine schwere Unverträglichkeit! der Täter: Bananen! Da wären so Stoffe drin, die manche nicht vertragen würde. Und naja, ich habe damals den Fehler gemacht und habe ihm sehr oft Bananen gegeben, weil er die so liebte. Dann mal eine richtig lange Zeit nicht mehr. Und dieses viele hinternander weg war wohl nicht so gut. Auf jedenfall sollte ich das sein lassen. Auch keine getrokneten mehr! Hm. Muss er wohl auf sein Lieblingsleckerli verzichten :/
     
  11. #10 Alfred Klein, 20. Juni 2011
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Shine,

    War der Doc auch wirklich vogelkundig, einer aus der Datenbank, oder ein Wald-und-Wiesen-TA?
     
  12. #11 charly18blue, 20. Juni 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Ja das würde mich auch interessieren, weil das mit den Bananen hab ich ja noch nie gehört. Zumindest ein Röntgenbild und eine Kropfabstrich hätte ich mir gewünscht, dass der TA das macht. Bei der Sypthomatik muß man, wie von Liane schon angesprochen, an Aspergillose denken.
     
  13. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Das mit den Bananen hab ich auch noch nie gehört

    Deswegen würde ich immer noch auf eine Vergiftung tippen wo der Verursacher ausgeschieden wurde
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Hallo shine,

    mich würde vor allem interessieren, wie der Doc zu dieser Diagnose kam ???
    Einen Allergietest kann man doch nicht auf die Schnelle machen ?!
    Wie kam er überhaupt auf Bananen ?
    Eine allergische Reaktion ist natürlich möglich. Es gibt sogar Papageien, die auf Erdnüsse allergisch reagieren, oder auf Erdbeeren oder auf gespritztes Obst.
    Ansonsten teile ich Susannes Meinung :
     
  16. #14 Tanygnathus, 20. Juni 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Also mir kommt das auch sehr merkwürdig vor.
    Klar der TA fragt nach was der Graue zuletzt so gefressen hat und kommt dann natürlich auf die Bananen.
    Aber er kann normal nur auf gut Glück raten ob es daran lag.
    Hoffentlich kommt das nicht wieder..behalte ihn gut im Auge und ehrlich gesagt würde ich mir eine zweite Meinung einholen, ich würde mich nicht auf die Bananenunverträglichkeit verlassen.
     
Thema: Graupapagei erbricht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei erbricht

    ,
  2. papagei kotzt

    ,
  3. graupapagei kotzt

    ,
  4. graupapagei bricht,
  5. Papagei kotzt und atmet schwer,
  6. papagei erbricht
Die Seite wird geladen...

Graupapagei erbricht - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.