Graupapagei hat Rachitis

Diskutiere Graupapagei hat Rachitis im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - abgetrennt von hier Meinen graupapageien habe ich mit einem halben Jahr gekauft. Drei Monate später war ich mit ihm in der Vogelklinik. Da wurde...
Veronika Voget

Veronika Voget

Neuling
Beiträge
1
abgetrennt von hier

Meinen graupapageien habe ich mit einem halben Jahr gekauft. Drei Monate später war ich mit ihm in der Vogelklinik. Da wurde er geröntgt und eine schwere Rachitis mit Deformierung des Skeletts festgestellt. Der Arzt sagte dass wäre ein klassischer Aufzuchtsfehler. Ernährungsfehler und keinen Raum sich vernünftig zu bewegen. Das ist ein Skandal. Denn Züchter müssen sich dafür nicht rechtfertigen. Die können ohne Zulassung züchten nach Belieben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo Veronika

Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Habe deinen Beitrag von dem Thema von 2006 abgetrennt.
 
Nicht nur die Züchter sollten mehr Aufwand darauf verwenden, wem sie ihre Nachzuchten anvertrauen, auch die Käufer sollten besser recherchieren, von welchem Züchter sie kaufen.
Dann würde das alles nicht passieren.
In der Realität verkaufen viele Züchter leider ihre Vögel jedem Interessenten, der den Preis zahlt und viele Interessenten kaufen nur nach Preis (und wollen nach wie vor leider Handaufzuchten oder kaufen viel zu junge Vögel).
Selber Schuld...beide!
Aber ausbaden müssen es die Vögel...viel zu oft!
 
Thema: Graupapagei hat Rachitis

Ähnliche Themen

Zurück
Oben