Graupapagei Helmut Selbstverstümmelung

Diskutiere Graupapagei Helmut Selbstverstümmelung im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich muß mir hier jetzt mal meinen Frust von der Seele schreiben. Letztes Jahr im Januar sah ich Blut am Schnabel meiner Graupapageien...
Flattermann war am 30.6.2019 zum letzten Mal hier.
ja weiß ich aber man bekommt ja ne Email, wenn Jemand auf seinen Post antwortet, also dachte ich frag ich mal nach, man findet leider nicht so viel über selbstzerstörende Papageien, oder Hormon Implantate
 
Ja ich habe diese Mail auch bekommen.
Also die Helmut ist im April letzten Jahres schweren Herzens meinerseits zu einem 25 Jahre alten behinderten Graupihahn gezogen, er und Helmut haben auch den gleichen Tierarzt.
Es ging der kleinen bisher ganz gut, es war immer wieder der Kragen drum weil sie es einfach nicht lassen kann an sich rum zu beissen. geht mal 8 Wochen gut und dann gehts wieder los.
Leider ist es zur Zeit so dass sie versucht an andere Stellen ran zu kommen. Dadurch ist der Kragen noch größer geworden und das hindert am fressen.
Ich stehe immer noch regelmäßig mit der jetzigen Vogelmama in Kontakt, diese lässt wirklich nichts unversucht, damit es Helmut gut geht. Leider weiss bis heute keiner wo, warum, wieso es einen Auslöser gibt. Mit dem neuen Hahn versteht sie sich prima, er akzeptiert auch den blöden Kragen.
Die kleine hat Psychisch einen Schaden und ich weiss nicht warum.
Leider hat das Hormonimplantat keine Wirkung gegen das beissen gehabt, Helmut ist von ihrem Wesen nur ruhiger geworden. Es ist ein Elend mit dem Tierchen und macht unsagbar traurig dass man nicht helfen kann.
Ich danke Euch dass Ihr das Thema wieder aufgegriffen habt.
PS. meinen schwulen Graupi Männern geht es nach wie vor prima.
Liebe Grüße
Silke
 
Danke dass Du Dich gemeldet hast. Ich hab das gleiche Problemkind hier nur halb so alt, alles untersuchen lassen in dem einem Jahr wo sie jetzt hier ist. Unsere Hoffnung war nun einHormon Chip, nun frag ich mich wieder ob das dann Sinn macht :roll:
Lg
 

Anhänge

  • 32782978-D163-47D3-91FE-815C5C7AC90C.jpeg
    32782978-D163-47D3-91FE-815C5C7AC90C.jpeg
    331,4 KB · Aufrufe: 24
Hallo Astrid,
genauso elendich sieht auch Helmut aus wenn Sie den Kragen trägt, ich drücke Dir ganz fest die Daumen das es wieder wird.
Der Hormonchip hat bei Ihr nichts gebracht, der Tierarzt hat 2018 2 mal operiert und Sie wieder zusammen geflickt, leider lässt Sie es nicht sein.
Es ist traurig dies zu sehen und nicht helfen zu können, weil organisch liegt nichts vor, der Tierarzt hat es so erklärt wie bei einem Teenager der sich ritzt.
Ich wünsche Euch alles Gute.
Lieben Gruß
Silke
 
Hallo Astrid,
genauso elendich sieht auch Helmut aus wenn Sie den Kragen trägt, ich drücke Dir ganz fest die Daumen das es wieder wird.
Der Hormonchip hat bei Ihr nichts gebracht, der Tierarzt hat 2018 2 mal operiert und Sie wieder zusammen geflickt, leider lässt Sie es nicht sein.
Es ist traurig dies zu sehen und nicht helfen zu können, weil organisch liegt nichts vor, der Tierarzt hat es so erklärt wie bei einem Teenager der sich ritzt.
Ich wünsche Euch alles Gute.
Lieben Gruß
Silke
Guten Morgen
Luise hat sich gut an Ihre Krause gewöhnt , und 8 Wochen ohne wären ein Traum , aber das schaffen wir bisher nicht . Sie wurde nur einmal zusammen geflickt , ist aber auch erst ein Jahr bei uns. Sie war damals komplett nackt und der Vorbesitzer hat die Wunde verschwiegen . Er meinte nur , sie hätte das öfters und hat sie immer ordentlich mit Baby Ölen eingeschmiert. Meine Vermutung ist , das er nicht nur Seelisch sondern auch Haut mäßig damit Einiges zerstört hat. Wir versuchen nun den Chip und ich kucke ob es an der Nahrung liegt , das sie vielleicht doch Juckreiz hat , denn sie bleibt nicht bei einer Stelle . Sie wurde mehrfach komplett untersucht von insgesamt 3 Praxen und Kliniken . Ich wollte vor allem sicher sein , das sie keine Schmerzen hat , denn das könnte ich nicht ertragen , zu wissen sie hat Schmerzen und muss den Kragen tragen .
Abgeben würde ich sie nicht , denn ich weiß ja nun , das nicht an der Haltung liegen kann , sie wurde mehrfach herum gereicht und das soll ein Ende haben . vielleicht wird es mit den Jahren mal besser ,wenn sie weiß wo Ihr Platz ist .
Ich drücke für Helmut mit die Daumen :)
 
Thema: Graupapagei Helmut Selbstverstümmelung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben