Graupapagei in Südlohn weggeflogen (und ist wieder daheim!)

Diskutiere Graupapagei in Südlohn weggeflogen (und ist wieder daheim!) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, vor ca 1 Stunde ist unser Grauer weggeflogen. Wir rufen und suchen die ganze Zeit aber da es schon dunkel ist finden wir ihn...

Schlagworte:
  1. #1 Mareike8001, 27. August 2016
    Mareike8001

    Mareike8001 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. August 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südlohn
    Hallo zusammen, vor ca 1 Stunde ist unser Grauer weggeflogen. Wir rufen und suchen die ganze Zeit aber da es schon dunkel ist finden wir ihn nicht. Wir wohnen etwas abseits viele Büsche und Bäume. Der Graue gibt keinen Ton von sich, sonst quatscht er den ganzen Tag. Was können wir machen? Haben den Käfig und den Freisitz nach draussen gestellt, falls er morgen früh noch in der Nähe ist. Wer kann uns weitere Tipps geben?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    23.393
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Mareike8001

    willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
    auch wenn leider aus unglücklichem Anlass.

    Wir haben mal eine Checkliste zusammengestellt: klick, vielleicht kannst du den einen oder anderen Tipp umsetzen.

    Es gibt auch noch den Tiersuchdienst.
     
  4. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.464
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Mareike,
    gibt es etwas Neues von eurem Grauen?
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    23.393
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Die Meldung im Tiersuchdienst habe ich vor wenigen Minuten freigeschaltet.
     
  6. #5 Mareike8001, 28. August 2016
    Mareike8001

    Mareike8001 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. August 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südlohn
    Danke

    Leider noch keine Spur. Wir sind seit 6 Uhr unterwegs und rufen und pfeifen aber kein Piep von Veltins. Die Nacht gab es hier ein Gewitter, wie weit mag er wohl weg geflogen sein? Mache mir grosse Sorgen.
     
  7. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.937
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Liebe Mareike,

    Vielleicht magst Du in deinem Profil deinen Wohnort bekanntgeben, sodass andere User in deiner Umgebung auch die Augen offen halten können!

    Nachsatz: Sehe ihn gerade in der Überschrift!

    Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass ihr ihn wiederfindet! Gibt es denn eine Partnerin dazu, die ihn lautmäßig auch anlocken könnte?
     
  8. #7 Mareike8001, 28. August 2016
    Mareike8001

    Mareike8001 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. August 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südlohn
    Eine Partnerin gibt es leider nicht, er ist absolut auf meinen Freund fixiert. Die zwei leben seit 12 Jahren quasi in einer Symbiose. Sobald er das Zimmer verlässt ruft Veltins nach ihm...und jetzt kommt nichts.
    Wir haben nun Flyer gedruckt die wir aufhängen wollen. Danke für alle Daumen die gedrückt werden!
     
  9. #8 Mareike8001, 28. August 2016
    Mareike8001

    Mareike8001 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. August 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südlohn
    Habe gerade dem Radiosender WMW eine Mail, mit der Bitte die Suchmeldung durchzugeben, geschrieben. Ich hoffe die helfen uns.
    Leider kann ich mein Profil nicht anpassen, liegt es daran das ich ein Smartphone benutze oder was mache ich falsch?
     
  10. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    23.393
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    CH / am Bodensee
    keine Ahnung...... ich arbeite vom PC aus

    klick

    soll ich dort etwas für dich ändern?
     
  11. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.937
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Huhu Karin,

    Ich schlug vor, ihren Wohnort anzupassen, damit User, die in der Nähe wohnen, die Augen mit aufhalten oder sogar mit suchen könnten ;)
     
  12. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    23.393
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    CH / am Bodensee
    habe nun Südlohn ins Profil reingesetzt
     
  13. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.652
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo,
    vielleicht werden diese tipps ein wenig helfen...

    ein papagei bleibt anscheinend die ersten 4 tage in der nahe...nicht vergessen er ist durch zufall/ weggeflogen und geht schnell verloren...er will nicht weg aber er kennt den weg zuruck nicht...
    die ersten tage ist er wahrscheinlih noch ganz nah und erweitert seinen kreis jeden tag mehr...
    Mme Athan, die professionel gefluchtete papas einfing, sagte das der vogel 4 tage in der nahe ist.

    Wie ich es erlebt habe, halt er sich am tage oder versteckt er sich abends nicht so wie wir denken...
    man muss also versuchen so wie der vogel zu denken und nicht wie mensch...denkt wie wildvogel sich benehmen..

    so wie wildvogel, konnte er einfach hinter einem blatt oder ast sitzen aber auch ganz oben fur die gute sicht oder noch weil er nicht gut zwischen asten landen kann.

    die besten schanzen den vogel zu sehen ist wenn er sich im flug bewegt...also in den ersten stunden bei morgengrauen und abenddammerung...
    er wird sich womoglich auch anderen vogelgruppen nahern wollen die ihn nicht willkommen heissen.

    Mit gutem fernglas systematsich jede vogelgruppe scannen, jeden baum regelrecht aufteilen und systematisch scannen...
    Manche ausreisser wurden auch in einem busch (wahrscheinlih schlechtere oder jungere flieger) gesichtet...

    auch wenn er euch hort antwortet er nicht...er kennt seine umgebung nicht und es ware, nach seinem instinkt, nicht "klug" seine gegenwart anzusagen...


    Ware super wenn andere dessen vogel gefluchtet und wieder gefunden wurde, erzahlen konnten wie und wo, in welcher position, um welche tageszeit der vogel gesichtet oder eingefangen wurde...das konnte in einer suhe helfen...

    hoffe fur euch und den vogel
    Celine
     
  14. #13 Mareike8001, 28. August 2016
    Mareike8001

    Mareike8001 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. August 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südlohn
    Hallo Karin, danke dir.

    Hallo Celine, danke für die Tipps.

    Wir werden heute am frühen Abend noch einmal auf die Suche gehen. Wir haben auch im Gefühl das er in der Nähe ist, ich hoffe es einfach so!!
    Bis jetzt immer noch kein Piep von Veltins, dabei quatscht er sonst den ganzen Tag. Wir werden noch verrückt.
     
  15. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.464
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Die meisten Papageien fliegen nach rechts weg.
    Ich hoffe mit euch!
     
  16. #15 Mareike8001, 28. August 2016
    Mareike8001

    Mareike8001 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. August 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südlohn
    Kommen gerade von unseren Runde...nix. sitzen jetzt noch bis es dunkel wird auf der Terrasse und rufen, falls er in der Nähe ist weiß er das er nicht alleine ist. Morgen ganz früh geht es dann weiter. Ob er sich vielleicht doch traut uns zu antworten wenn er in der Nähe ist?
     
  17. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.652
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hallo,
    ich glaube nicht er wird antworten...vielleicht "chirpst"er zufallig..
    vogel drehen die runde um den fluchtort...
    ein timneh war 48 stunden nach der flucht bei abendammerung eine strassenecke entfernt und flug richtung baume.
    So habe ich ich erkannt denn ausser dem sieht er in seiner form unseren "etourneaux" stark anlich...graue sieht man wohl besser.

    Ware deren flug nicht dem taubenflug anlich?
    aus der ferne sehen fast alle vogel grau aus..speziel bei dammerung...also nach den charakteristiken des fluges schauen.

    Habt ihr ein fernglas? ohne gehts nicht
    Celine
     
  18. #17 Mareike8001, 28. August 2016
    Mareike8001

    Mareike8001 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. August 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südlohn
    Ja wir haben ein Fernglas und jeden Schwarm beobachtet den wir finden konnten auf unserer Runde. Zu Hause auch jedem Vogel mit dem Fernglas hinterher geschaut.
    Morgen werden wir die Tierheime das Ordnungsamt die Feuerwehr und die Tierärzte in der Umgebung benachrichtigen und die restlichen Flyer verteilen.
    ich hoffe so sehr das wir Veltins wieder zurück bekommen. Uns ist vor ca 2 Wochen ein Kanarienvogel zugeflogen, hier gab es auch ein Happy Ende und wir haben nach 5 Tagen den Besitzer per Zufall gefunden!
     
  19. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.652
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Kanada, Québec
    Drucke ganz fest die daumen das ihr ihn heute sichtet oder wenigstens hort...
    ich weiss wie schwer es ist zu suchen tag nach tag ohne jeglichen hinweis ....:trost:
    Celine
     
  20. #19 Mareike8001, 29. August 2016
    Mareike8001

    Mareike8001 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. August 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südlohn
    Leider immer noch kein Zeichen von Veltins :-(
    Es ist echt schlimm, keiner textet einen zu wenn man nach Hause kommt. Der Wecker klingelt und keiner der sagt Moin, koch mal Kaffee. Der Kleine fehlt einfach überall.
     
  21. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.937
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Liebe Mareike,

    Bitte gebt nicht auf und sucht weiter! Die Witterung ist derzeit gut, sodass Veltins Futter findet und nicht frieren muss.

    Von hier sind weiterhin alle Daumen und Krallen gedrückt!!! :trost:
     
Thema:

Graupapagei in Südlohn weggeflogen (und ist wieder daheim!)

Die Seite wird geladen...

Graupapagei in Südlohn weggeflogen (und ist wieder daheim!) - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei als Student in 1-2 Zimmer Wohnung

    Graupapagei als Student in 1-2 Zimmer Wohnung: Hallo :) Ich (20) suche nach Rat was die Haltung von Graupapageien in kleinen Wohnungen betrifft. Ich ziehe im kommenden Oktober zum studieren...
  2. mein Graupapagei ist noch zu dünn

    mein Graupapagei ist noch zu dünn: Ich war mit meiner Kira zum vorstellen beim TA, die kleine ist mittlerweile fast 7 Monate alt. Er meinte das alles in Ordnung sei, bis auf das...
  3. Graupapagei beißt

    Graupapagei beißt: Guten tag,ich habe mir vor 2 Wochen einen timneh hahn und henne beim züchter gekauft.die beiden sind auch schon recht zutraulich.sie kommt ständig...
  4. Urlaubsbetreuung für unseren Graupapagei, Raum Göppingen

    Urlaubsbetreuung für unseren Graupapagei, Raum Göppingen: Wir suchen für unseren Graupapagei eine Urlaubsbetreuung im Raum Göppingen, gerne auf Gegenseitigkeit. Bitte keine kommerziellen Angebote von...
  5. Zwei süße graupapageien Luna lina zum verkaufen

    Zwei süße graupapageien Luna lina zum verkaufen: Hallo leute Ich verkaufe leider aus zeitlich gründen meine 2 graupapgein Luna und lina es sind zwei Weibchen und sie vertragen sich sie sind zwei...