Graupapagei in Südlohn weggeflogen (und ist wieder daheim!)

Diskutiere Graupapagei in Südlohn weggeflogen (und ist wieder daheim!) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, aufgeben kommt nicht in Frage und die Hoffnung ihn zu finden oder das jmd ihn sieht bleibt auch! :-) Wir suchen weiter, leider...

Schlagworte:
  1. #21 Mareike8001, 30. August 2016
    Mareike8001

    Mareike8001 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. August 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südlohn
    Hallo zusammen,
    aufgeben kommt nicht in Frage und die Hoffnung ihn zu finden oder das jmd ihn sieht bleibt auch! :-)
    Wir suchen weiter, leider gestaltet sich die Suche durch meine momentane Situation (9 Monat schwanger) etwas schwieriger und mein Partner muss arbeiten. Ich bin nicht mehr so mobil zu Fuß, gehe aber so oft es geht um den Block und rufe oder fahre langsam mit dem Auto durch die Gegend und zu Plätzen in der Nähe die viel Schutz bieten für einen kleinen Grauen.
    Können wir hier in der direkten Umgebung noch was machen?
    Der Käfig steht auf der Terrasse, wird täglich mit frischem Wasser und Futter bestückt. Ganz besonders mit Äpfeln, Veltins liebt Äpfel über alles.
    Sein Freisitz steht auf der Wiese hinterm Haus, ebenfalls mit Futter. Dort sind ein paar Bäume und dahinter ist ein kleines Industriegebiet. Dort leben auch in einem anderen Garten Papageien, ich hoffe er wird dadurch angezogen. Der Nachbar weiß Bescheid. Habt ihr noch mehr Tipps?
    LG Mareike
     
  2. #22 papugi, 30. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2016
    papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.180
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hallo,
    welche papageienart art lebt denn nebenan?

    ES konnt auch sein das, wenn der vogel ein guter flieger ist, und von adrenaline angespornt, er ein weiteres stuck geflogen ist...

    wichtig ist naturlich die informierung der leute in der ganzen umgebung...

    meiner freundin's graue ist in einem stark bewaldeten gebiet weggeflogen ...sie war in ihrem familienchalet ...

    tage nach der flucht, wurde der vogel ein mal (anscheinend) von der zufahrtstrasse gesichtet. Zehn tage spater dann ging er in ein swimmingpool bei einem paar km entfernten nachbar um zu trinken...

    Da es ein zahmer vogel ist, brauchte der nachbar nur die patiotur zu offnen, etwas fressen anbieten und die henry ist reingewandert...

    Auch ein weniger zahmer vogel, wenn erschopt, nahert scih menschen...

    10 tage ...dann war vogel zu hause...

    Leider werden hier auf dem forum zwar fluchtanzeigen gegeben aber danach wird nicht beschrieben wie und wo der vogel gefunden wurde...
    schade denn bei einer flucht ist man total im unwissen und versteht nicht den pattern der flucht und das benehmen des vogels...das ist, meiner meinugn das schlimmste gefuhl ...

    Die infos von der capture waren in fluchtsituationen gold wert...
    Celine
    hoffe mit euch das der vogel irgendwo gesichtet wird..
    Celine

    ps.
    nicht vergessen das im falle der vogel gzuruck kommt, er absolut elektrolyten im trinkwasser braucht... viel wichtiger als fressen...
     
  3. #23 Mareike8001, 30. August 2016
    Mareike8001

    Mareike8001 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. August 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südlohn
    Hallo zusammen

    Veltins ist wieder da! Er saß ca 1km Luftlinie im Baum. Ein aufmerksames Paar hat ihn im Baum im Garten entdeckt. Ihm sofort Wasser gegeben und uns angerufen. Die Nummer hatten sie von den Flyern die wir überall angeklebt hatten!! Er ist auch sofort mit einem "Komm mal her" auf die Hand und mit ins Auto.

    Wir sind so glücklich!! :-)
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    23.925
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    CH / am Bodensee
    juhuu, herzlichen Glückwunsch :zustimm:

    (habe den Titel angepasst und die Suchmeldung im Tiersuchdienst entfernt)
     
  5. Blacky04

    Blacky04 Guest

    :zustimm: Das ist ja nochmal gut gegangen. :zustimm:
     
  6. aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    66424 homburg
    Super!
    Hab die ganze Zeit mitgezittert.
    Viel Glück für die Geburt!
     
  7. #27 Mareike8001, 30. August 2016
    Mareike8001

    Mareike8001 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. August 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südlohn
    Ich glaube Veltins ist auch sehr glücklich.
    Er lässt sich sogar das Köpfchen und den Nacken kraulen, das hat er in seinen 12 Jahren noch nie zugelassen.
     
  8. aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    66424 homburg
    Der ist mit Sicherheit erleichtert wieder in seinem gewohnten Umfeld zu sein,die Freiheit hat ihm bestimmt auch Angst gemacht
     
  9. #29 papugi, 31. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2016
    papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.180
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Kanada, Québec
    das ist ja ein ziemlich grosses gluck das ihr da gehabt hat!!!!!!!!!!

    wir freuen uns alle mit...jetzt kann man es sagen :D...hatte ja anders ausgehen konnen..
    .vergisst meine warnung uber elektrolyten nicht... der vogel hat wahrscheinlich seit 48 stunden nicht getrunken...langer ohne hatte er es nicht geschaft...
    wenn man keine zu hand hat, macht man sie alleine..(das rezept fur dehydratierte kinder)

    ..deswegen die elektrolyten

    Celine
     
  10. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.466
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Das ist super!! Ich freue mich mit euch!
     
  11. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Na, da fällt mir aber auch ein Stein vom Herzen!!

    Hat das Daumen- und Krallendrücken ja doch geholfen!!
     
Thema:

Graupapagei in Südlohn weggeflogen (und ist wieder daheim!)

Die Seite wird geladen...

Graupapagei in Südlohn weggeflogen (und ist wieder daheim!) - Ähnliche Themen

  1. Schutzhaus für Graupapageien

    Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...
  2. Graupapagei ohne Papiere

    Graupapagei ohne Papiere: Hallo, bin neu hier und möchte gleich einmal ein Thema aufrollen: Ich habe vor ca. 2 Jahren 2 Graupapageien von einem Züchter gekauft (er hat...
  3. Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin

    Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin: Leider muss ich mich von den beiden trennen da meine Lungenerkrankung sich verschlimmert hat. Der Hahn hat seid kleinauf Aspergillose - die Hänne...
  4. Wie viel liter Wasser trinken Graupapageien?

    Wie viel liter Wasser trinken Graupapageien?: Hallo leute, Ich habe seid einer Woche einen Graupapageien. Ich würde gern wissen wie viel liter die täglich trinken bzw ob die überhaupt viel...
  5. Graupapageien und Familie?

    Graupapageien und Familie?: Hi, Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Susanne, bin 30 Jahre alt, verheiratet und habe einen 9 Monate alten Sohn. Wir leben mit drei...